Montag, 29. Juli 2013

Mit der Sonne kommt die Lust auf Farben



Die Leichtigkeit des Sommers spiegelt sich auch in den Farben der Kleidung wieder.
Mit Vorliebe greift man an diesen Tagen zu farbenfrohen, luftigen Oberteilen.
Wer es gerne mal etwas verspielter mag, findet vielleicht an folgendem Modell Gefallen.






Gefertigt habe ich diese Bluse nach dem Burdaschnitt Nr. 117 aus der Burda 8/2009.
Da mir der Fall meines Volants im oberen Bereich nicht gefiel, was vermutlich am Baumwollstoff liegt, verlängerte ich diesen um soviel, dass ich den Volant in der Schulternaht mitfassen konnte.
Die Bluse ist ärmellos und gerade geschnitten, so dass nur wenige Arbeitsschritte notwendig sind.






In dem Heft ist auch eine Variante mit Langarm (Schnitt-Nr. 118) enthalten.
Doch glücklicherweise meint es der Sommer so gut mit uns, dass wir derzeit auf solche Modelle verzichten können.


Liebe Grüße von Heike





   

Kommentare:

  1. Wunder wunderschön, das hat einfach Klasse!
    Lieben Sommergruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  2. Na, das Oberteil sieht ja grandios aus!!!
    Toll!
    Viele Grüße aus der Sonne
    Susanne

    AntwortenLöschen