Freitag, 29. März 2013

Genieße den Augenblick!



Das sage ich mir heute allerdings schon ein paar Stunden.
Ich bin Frühaufsteher und liebe es, mich an Sonn-oder Feiertagen auf der Couch in die weiche Fleecedecke zu kuscheln und bei Cappuccino in Zeitschriften, Büchern und Blogs zu lesen.

Eine Zeit lang verirrten sich sogar ein paar Sonnenstrahlen in unser Wohnzimmer, wie angenehm.

An der Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den treuen Lesern meines Blogs bedanken.
Ich freue mich wirklich über all eure Kommentare und Zuschriften.
Wenn ich eines Tages hinter das Geheimnis der Zeitoptimierung gekommen bin, werden es vielleicht auch ein paar mehr Post´s.
Bis dahin habt bitte Geduld mit mir!

Wunderschöne Osterfeiertage wünscht euch

Heike

Sonntag, 17. März 2013

Neues aus der Osterwerkstatt...



Wenn ihr für die bevorstehenden Osterfeiertage noch bissel Deko oder ein paar Mitbringsel benötigt, versucht euch doch mal an diesem Häschen.
Es ist schnell genäht und macht, wie ich finde, eine ganz gute Figur.




Einziger Nachteil an diesem Teil ist, dass der Stoff feine Querrillen hat.
Beim nächsten Hasen nehme ich glatte Baumwolle.

Den kostenlosen Schnitt findet ihr unter: www.craftycupboard.net

...und da es draußen so ungemütlich aussieht, sende ich euch noch einen kleinen Blumengruß.




Einen gemütlichen, kreativen Sonntag wünscht euch


Heike





Freitag, 15. März 2013

Nähkurs: Modewerkstatt - Designermode selbst genäht


Ein Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene beginnt am Donnerstag, den 21.03. 2013 um 19.30 Uhr  an der Volkshochschule in Korntal-Münchingen mit einem Besprechungsabend.
An drei weiteren Terminen lassen wir jeweils von 18.45 bis 21.45 Uhr unserer Kreativität freien Lauf.
Moderne Nähmaschinen stehen zur Verfügung.
Anmeldung und weitere Info's unter
www.vhs-korntal-muenchingen.de oder auch gerne per E-Mail.

Ich freue mich auf Euer Kommen.

Liebe Grüße von
Heike




Mittwoch, 13. März 2013

Anziehende Objekte...



gibt es derzeit im Museum am Markt in Karlsruhe zu sehen.






Der Berliner Künstler Stephan Hann entführt in die Welt der Haute Couture.
Seine faszinierenden Kreationen bieten jedoch einen Überraschungsmoment, denn erst beim genauen Hinsehen fällt dem Betrachter auf, dass sie nicht aus edlen Stoffen, sondern aus Alltagsmaterialien wie Architekturplänen, Videobänder oder Bauabstandshaltern gefertigt sind.






Gerne hätte ich den Fotoapparat gezückt und alle Objekte "mitgenommen". Da dies verständlicherweise nicht erlaubt war, habe ich mir den Katalog zur Ausstellung gegönnt.








Begeistert und inspiriert von diesen außergewöhnlichen Kreationen spazierten wir anschließend zum Karlsruher Schloss und durch den Schlossgarten.












Info's unter: www.landesmuseum.de 


Liebe Grüße von Heike










Montag, 11. März 2013

Was Zartes...



Heute möchte ich euch ein Oberteil zeigen, welches auf Grundlage eines T-Shirt-Schnittes von Ottobre entstand.
Aus Spitze gefertigt, hat es gleich eine andere Wirkung, obwohl ich an dem Schnitt nur die Länge kürzte.
Da sich die Bogenkante der Spitze hervorragend als Saumabschluß an Ärmel und Oberteil eignet, sind nur wenige Arbeitsschritte notwendig, bis das neue `Schmuckstück´ fertig ist.
Den Halsauschnitt habe ich mit einem farblich passenden Schrägstreifen eingefasst.








Bei dem Schnittmuster handelt es sich um den 
Schnittbogen "Ottobre design 303 - Die besten Damentops"
Dieser enthält die kompletten Schnittmuster und detaillierte bebilderte Anleitungen für drei Tops in den Größen 34 bis 52 mit unterschiedlichen Halsausschnitten entweder ärmellos, kurzärmelig oder langärmelig. 





Der Schnittbogen ist erhältlich bei: www.ottobredesign.com
Spitzenstoff von Esro Jersey 

Liebe Grüße von Heike





Dienstag, 5. März 2013

Die ersten Werke aus der Osterwerkstatt



Die Pforten der Osterwerkstatt haben sich geöffnet und heraus gehoppelt kamen,
Dank einer Anregung von Kerstin (Kerstins Kreativdüdelüt),
diese Gesellen hier.






Liebe Grüße von Heike