Dienstag, 4. März 2014

Wunsch einer Prinzessin erfüllt



Am Wochenende fertigte ich für die Tochter einer lieben Freundin ein Faschingskleid.

Sie verkleidet sich, wie so viele Mädchen, gerne als Fee oder Prinzessin und das nicht nur zur Faschingszeit.
Deshalb habe ich einen hautfreundlichen und pflegeleichten Baumwollstoff verwendet.
Für den Kragen, die Einfassungen und den Gürtel kam waschbare Faschingsseide zum Einsatz, da diese Teile glänzen sollten und es keinen anderen, farblich passenden Stoff gab.
Ich hoffe, dass dieser Satin ein paar Waschgänge aushält.

Die kleine Maus scheint sich auf jeden Fall in ihrer neuen Rolle sehr wohl zu fühlen.












Liebe Grüße von Heike





Kommentare:

  1. Wow, schöne Verkleidungen als Prinzessin ;0) ... genau das richtige für meine Linkpary best of Fastnacht, Karneval, Fasching 2014... schau mal vorbei... Liebe Grüße Doris
    http://blogalleinmein.blogspot.de/2014/03/best-of-fastnacht-karneval-fasching.html

    AntwortenLöschen
  2. Ein hübsches Kostüm.
    Und die Süße fühlt sich wohl. Man sieht es.
    Einen schönen Kehraus wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderhübsche Prinzessin ... hoffentlich bleibt ihr das Kostüm lange erhalten, wenn sie so viel freude damit hat!

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    Ach wie süss..... die kleine Maus ist sicher total glücklich! und die Fotos sind der Hammer, die Kleine geht ja so richtig in ihrer Rolle auf! sooooooo.... schön.
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Richtig toll geworden. Und steht der kleinen Maus prächtig. ..kleine Ninja-Geisha....süß!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike, hach ist das süss! Ist dir toll gelungen und steht der kleinen Dame ganz ausgezeichnet!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja wohl genial geworden! Die Stoffe passen wunderbar zusammen und zum Schnitt! Mit sowas könnte ich meine Tochter auch mehr als glücklich machen!
    Das letzte Foto ist soooo schön! :-)
    Liebe Grüße!

    Jenny

    AntwortenLöschen