Donnerstag, 10. April 2014

Kommt mit ins Blühende Barock!



Ein Besuch im Blühenden Barock in Ludwigsburg steht bei mir jedes Jahr mindestens einmal auf dem Programm. 
In diesem Jahr habe ich mich bereits im März ganz spontan dazu entschlossen. 
Die Sonne strahlte und ich fragte mich morgens, was passiert, wenn ich an einem Wochentag mal ``Fünfe gerade sein lass´´ und anstelle Aufträge abzuarbeiten, das Haus zu putzen oder einkaufen zu gehen, mir zwei Stunden Zeit nehme, um meinen Akku aufzuladen?

Gesagt, getan..... und? 

Es passierte nichts! 

Die Erde drehte sich weiter. 

Wunderbar!


Allein flanierte ich gut gelaunt durch die schöne Anlage und erfreute mich an den Beeten voller Tulpen, Hyazinthen und anderer Frühjahrsblüher. 

Die Düfte waren wirklich betörend. 
Aus dem Märchengarten vernahm man Kinderlachen, ansonsten war es in vielen Ecken sehr ruhig und damit sehr idyllisch und erholsam. 

Doch nun schaut selbst! 
Ist das Schloss nicht wunderschön?































 













Nach diesem schönen Ausflug ging ich wieder voller Elan an die Arbeit. Sollte man sich öfter gönnen!

Die Ferien und die Feiertage stehen vor der Tür. 
Habt ihr schon Ausflugspläne geschmiedet?


Liebe Grüße von Heike





Kommentare:

  1. Gerne komme ich mit!!!
    Wir waren früher jede Woche hier. Wenn es zu heiß war, haben die Kinder an dem kleinen Bächlein gespielt.
    Das sind schöne Erinnerungen. Ich freu mich meine alte Heimat endlich mal wieder zu sehen, wenn auch nur sehr kurz!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    "auftanken" tut gut! Und wir haben auch etwas davon, wenn du uns so schöne Fotos mitbringst!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,

    danke das Du uns auf Deinen kleinen Auszeit-Ausflug mitnimmst. Auch ich war schon dort - ja, es ist dort herrlich und man entdeckt immer wieder etwas neues. Hast Du auch schon mal eine Führung "Hinter den Kulissen" mitgemacht?
    Schön, dass Du den Mut zu dieser Auszeit hattest.
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, an dieser Führung habe ich auch schon mal teilgenommen, hat mir sehr gut gefallen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebe Heike... danke für die wunderschönen Fotos! Da packt mich gerade das Reisefieber!
    Ich habe dich für einen Award nominiert! Mehr auf meinem Blog!
    As lieabs Grüassli Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, herzlichen Dank! Na, da schaue ich gleich mal bei dir vorbei.
      Gaaanz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  5. Liebe Heike,

    da hat sich deine kleine Alltagsflucht doch voll gelohnt! Wunderschöne Bilder, der Himmel ist ja fast unverschämt blau. Ich sag mir auch immer: Man wird nie bereuen, in seinem Leben zu wenig gearbeitet zu haben. Zu wenig das Leben genossen zu haben, aber vielleicht schon... also genau richtig gemacht :)

    Lieber Gruß

    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es, liebe Vera. Herzlichen Dank!

      Löschen
  6. Liebe Heike, oh wie wunderbar! Du hattest ja ganz andere Aussichten als ich;-)! Das Schloss ist ein Traum, ich hoffe mit meinen Mädels später mal such solche Schätze besuchen zu können!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  7. Herrlichste Kindheitserinnerungen kommen da bei mir hoch!!
    Wir haben´s ja zum Glück nicht weit bis nach Ludwigsburg - aber trotzdem waren wir auch schon seit 2 Jahren nimmer dort!!
    Vllt klappt es ja dieses Frühjahr mal wieder!! Garantiert immer ein toller Familienausflug!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen