Dienstag, 13. Mai 2014

Ein Award & ein wenig `About me´

Bereits vor einigen Tagen verlieh mir Yvonne vom Atelier Wichtelhüesli einen Award.
Ich war sehr erfreut, meinen Namen auf ihrem Blog zu lesen. Vielen lieben Dank nochmals dafür!!!
Gerne beantworte ich die Fragen, welche Yvonne mir in dem Zusammenhang gestellt hat.


Was ist dein erster Gedanke am Morgen?

CAPPUCCINO!!!  
Ohne dieses leckere Getränk geht gar NIX!



Wo würdest du gerne mal hinreisen.... dein Traumziel?

Oh, der Schütze ist sehr reisefreudig. 
Ich möchte noch sooo viel entdecken, heute träume ich vom Golf von Sorrent, morgen von der Besteigung des Machu Picchu, dann mal von einem Trip nach London, Stockholm, Amsterdam......
und
ganz besonders gerne würde ich einmal die Alpen mit einem Heißluftballon überqueren.
Das stelle ich mir sehr TRAUMHAFT vor.


Wann bloggst du...morgens...abends?

Bei jeder sich bietenden Gelegenheit. ;-) 


Was hat dich bewegt zum Bloggen!

Zunächst die Neugier, ich fand das Medium total spannend und sah es zu dem Zeitpunkt als geeignete Plattform meinen Kursteilnehmer ein paar Inspirationen und / oder Informationen zu liefern.
Inzwischen habe ich durch das Bloggen auch selbst unglaublich viele Anregungen erhalten, ganz Neues entdeckt, viele nette virtuelle Bekanntschaften gemacht und einzelne davon sogar schon persönlich kennen gelernt.   
Es ist ein Geben & Nehmen, wunderbar bereichernd.


Landei oder Stadtmensch?

Ich liebe die Natur, ihre Vielfalt und die Ruhe , welche sie ausstrahlt (hört sich fast schon kitschig an, ist aber so ;-)) fahre gerne ans Meer oder in die Berge, begebe mich aber auch sehr gerne auf Entdeckungsreise in eine quirlige, inspirative Großstadt. 


Hast du einen Lieblingsort?

Mal abgesehen von unserem Haus, dem Garten und der kleinen Werkstatt, wo ich stundenlang werkeln könnte, habe ich keinen Lieblingsort. Da ich ein sehr entdeckungsfreudiger Mensch bin, fühle ich mich an vielen Orten wohl.


Was gibst du deinen Kindern mit, auf ihren Lebensweg?

Viel LIEBE, HILFE und ein gesundes Maß an OPTIMISMUS.


Bei was kannst du dich am besten entspannen?

Beim Buddeln im Garten, auf einer Wanderung durch schönes Gelände oder in der Sauna, um nur einige Beispiele zu nennen.
Ich habe aber auch nichts gegen eine Fussreflexzonen- oder Ganzkörpermassage. :-)


Was bedeutet dir am meisten im Leben?

Das klingt vielleicht etwas geschwollen, aber in den letzten Tagen ist mir auf Grund einer Lektüre wieder bewusst geworden, wie wertvoll die Freiheit und die Tasache, dass wir im Frieden leben dürfen, sind...........


Turnschuh oder High-Heels?

Die Turnschuhe sind bei mir oft  im Gebrauch, gerne laufe ich möglichst mehrmals in der Woche meine Runde übers Feld.
Da ich nicht sehr groß bin und es mir auch ganz gut gefällt, bevorzuge ich im Alltag Schuhe mit Absatz. Diese beschränken sich aber auf  maximal 5 bis 6 Zentimeter. Ich möchte immer zackig unterwegs sein können.
High-Heels habe ich gar keine, finde sie aber schick.


Was ist dein Lieblingsdekorations- Gegenstand?

KERZEN, die sind bei mir das ganze Jahr über im Einsatz, an romantischen Sommerabenden auf der Terrasse und erst recht im Winter in der warmen Stube.



So, nun habt ihr ein klein wenig mehr über mich erfahren. Ich freue mich, wenn ihr wieder vorbei schaut. Bis dahin...

Liebe Grüße von Heike




Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    Interessante Antworten, es freut mich immer wieder mehr von den
    Bloggern zu erfahren. Außerdem sprichst du mir in einigen Dingen
    aus der Seele, auch mir wird täglich mehr bewusst, wie wichtig Freiheit, Frei-sein
    und Frieden ist und genau die Werte die du deinen Kindern vermittelst, sind mir
    am wichtigsten.
    LG und einen schönen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      das zeigt uns ja wieder einmal mehr, das die Welt nicht so ist, wie wir sie permanent präsentiert bekommen.Die meißten Menschen sehnen sich nach Werten. Ich danke dir für deine lieben Worte!
      Ganz liebe Grüße von Heike

      Löschen
  2. Hallo Heike,
    schöne Antworten, die Dich wieder etwas liebenswerter machen...
    Städtetrips liebe ih auch...könnte ich jede Woche machen.
    Und ich denke, wir wissen gar nicht, wie gut wir es haben, hier in diesem freien Land leben zu könne.
    Dir einen schönen Tag und sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich freu mich immer wieder, deine netten Zeilen zu lesen, vielen Dank!
      wenn ich in Berlin bin, werde ich bestimmt (!) an dich denken.
      Lass dich umarmen!!!

      Löschen
  3. Liebe Heike
    Tolle Antworten ! In einigen erkenne ich mich wieder,

    Herzliche Grüsse und einen schönen Abend ,
    Esther

    AntwortenLöschen