Montag, 30. Juni 2014

Vielleicht bringt es den Jungs unserer Nationalelf ja Glück...



... wenn die Kreativität auch zum Thema Fussball ihre Blüten treibt.




Auf jeden Fall macht es vielen Freude, im Kreise von Freunden mitzufiebern und im besten Falle zu feiern.

Da liegt es nahe, die Räumlichkeiten aufzuhübschen um dem Ganzen noch ein bisschen mehr Stimmung zu verleihen.

Zu diesem Zweck habe ich ein paar Kleinigkeiten hergestellt. 




Für das Bild habe ich ein zu klein gewordenes T-Shirt auseinander geschnitten.

Die "Blüten" dahinter wuchsen als  ``Allium giganteum `Globemaster´´,
auf Deutsch: als Zierlauch, in unserem Garten heran, bevor ich sie trocknete und zum Graffiti-Spray griff, um ihnen einen neuen Look zu verpassen.






Falls ihr in diesen vier Wochen ein paar euch nahestehenden Menschen mit dem Fussball auf die Nerven geht, dann backt ihnen doch VOR dem Spiel ein paar Törtchen.

Bei dem Anblick dieser kleinen Köstlichkeiten kann doch schließlich keine/r lange böse sein.




Wie diese Leckereien entstanden sind, könnt ihr HIER nachlesen.

Übrigens... eine ca. drei Meter lange Wimpelkette habe ich auch genäht, schön exakt...,  Dreieck für Dreieck.
Diese verschwand jedoch auf unerklärliche Weise. ;-))




Vermutlich schmückt sie bald die Loggia der Kinder-, Pardon! Jugendzimmer.

Und ihr? Seid ihr auch vom Fussballfieber befallen oder genießt ihr die Zeit, um ungestört andere schöne Dinge zu tun?

Den Fussball-Fans wünsche ich eine spannende und faire WM!
Allen anderen sei gesagt: Alles hat ein Ende! :-)))


Liebe Grüße von Heike


Bilderrahmen: Ikea
Baumwollstoff: Esro-Jersey Bietigheim-Bissingen
Trommel - Werbegeschenk

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    ich bin absolut kein Fussball Fan! Trotzdem finde ich deine Deko- Ideen genial! Besonders der Zierlauch und deine Köstlichkeiten haben es mir angetan!
    Wünsch dir einen schönen Tag
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      ich bin auch kein Fussball-Fan. Ich würde jedem richtigen Fan mächtig auf die Nerven gehen, da ich meist mit den Verlieren leide. :-)))
      Ich bin nur so ein WM-Gucker, dem zufällig zu dem Thema ein paar Ideen kamen. ;-)
      Herzlichen Gruß von Heike

      Löschen
  2. Liebe Heike,
    das sind super tolle Fanartikel...die gefallen mir sehr, besonders der Allium.
    Auf die Idee muss man erst mal kommen.
    Ich werde heute Abend natürlich auch Daumen drücken...aber im Moment fiebere ich für Frankreich. Meine Mama kam aus der Nähe von Strasbourg...
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Nicole,
      dein Daumen drücken hat sich bis jetzt als sehr erfolgreich bewiesen. Ein 2:0 ist ein gutes Ergebnis.
      Bitte ab 22 Uhr für Deutschland weiter drücken! ;-))
      Herzliche Grüße von Heike

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,
    vielen Dank für deinen Besuch beim Alltagsbunt und deinen lieben Kommentar.
    Nun werde ich mich hier bei dir mal ein wenig umschauen.
    Zu dieser Zeit merkst du schon daran: ich bin kein Fußballfan, denn gerade spielt Deutschland.
    Deine Deko finde ich trotzdem klasse. Besonders das schwarze Allium.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen