Donnerstag, 3. Juli 2014

Last-Minute-Tipp für fussballbegeisterte Partygänger



Für ein fussballtaugliches Partyoutfit benötigt man nicht unbedingt ein teures Fan-Shirt oder ähnliches.









Ein schwarzer Rock, eine schwarze Hose oder wie in diesem Fall ein schwarzes Jeanskleid sind mit Hilfe zweier Stoffstreifen in Rot und Gelb in kurzer Zeit aufgepeppt.

Den Baumwollstoff hatte ich noch auf Lager, manchmal liefert aber auch ein ausgedientes Kleidungsstück noch genug Material. Futterstoff oder Webbänder erfüllen ebenfalls ihren Zweck.

An den Stoffstreifen habe ich etwas Nahtzugabe umgebügelt und diese anschließend von Hand mittels Rückstich aufgenäht.

Die Ausführung des Rückstiches könnt ihr HIER entnehmen.

Wichtig ist, dass ihr eine feine Nadel verwendet, damit nachher, wenn die Streifen wieder entfernt werden sollen, keine Einstiche mehr zu sehen sind.

Eine Kette oder ein Armband dazu, fertisch. ;-)

Zur Einstimmung gebe ich euch noch den ZDF-WM-Song von Onerepublik mit auf den Weg.


Viel Freude bei der Umsetzung wünscht euch

Heike


Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    wow.... super deine Idee! Nur mit unserem Schweizerkreuz, hätte ich wohl so meine Problemchen! :-))))
    Wünsch dir noch einen schönen Abend
    as lieabs Grüassli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      stimmt, das Schweizer Kreuz wäre ne´ganz besondere Herausforderung. :-))
      Wünsche dir ein schönes Wochenende
      Herzliche Grüße

      Löschen
  2. Also so was coooles! Was für ein Hingucker!
    Viiiel Glück und liäbe Grüäss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    eine tolle und feine Idee. So würde ich auch weggehen. Die üblichen Fanshirts sind mir nämlich zu prollig.
    Mal sehen, wenn wir ins Finale kommen...dann mache ich die Idee vielleicht nach.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen Dank!
      Ich hoffe natürlich sehr, daß wir ins Finale kommen.
      Mit dem Kleid hatte ich schon viel Spaß, bevor DAS Tor gefallen ist.
      Nach dem Spiel (wir schauten es mit Freunden im Tennis-Vereinsheim an) noch mehr. Einer wünschte sich, dass ich es doch bitteschön bis zum Finale nicht mehr ausziehe....., aber das kann ich meinen Mitmenschen nun auch nicht antun. ;-)))
      Herzliche Grüße von Heike

      Löschen
  4. Liebe Heike,
    das ist eine super Idee! Das ist richtig stylisch... ich werd mal schnell suchen, was ich noch so im Schrank habe... ob ich das bis morgen schaffe????
    Dir die liebsten Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Annett, du schaffst das!!! :))

      Löschen
  5. Die Idee ist toll! Ich hoffe, Deutschland gewinnt heute, dann mach ich mir fürs nächste Spiel auch so ein schönes Outfit! :)
    Liebst, Kate!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Kate-Alison! Nun bist du gefordert! :-)))
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Liebe Heike, eine sehr passende Idee :-)
    Find ich klasse, wenn Du nicht nur die überall erhältlichen schwarz-rot-gelbgold Zutaten benutzt!
    Und das Kleid sieht eh klasse aus!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      ich finde es immer reizvoll, Dinge zu kreieren, die noch nicht überall zu sehen sind.
      Herzlichen Dank für deine netten Worte. :-)
      Grüßle von Heike

      Löschen
  7. nicht schlecht heike, ich in ein nichtnäher, alles was ich bisher fertiggebracht habe, waren beim bt-kostüme.
    aber das war auch wrklich nicht so schwer.

    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva, es freut mich, dass es dir gefällt. :-)
      Grüßle

      Löschen
  8. hallo heike,
    gerade blättere ich und sehe, wo du wohnst.
    frau nachbarin, ich grüße sie.
    wir wohnen ca. 4 häuser weiter.
    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 4 (!!!) Häuser, das glaub ich nicht! :-)))
      Leider ruft die Pflicht, ich melde mich bald!
      Unglaublich! :-))))))))))
      Lieben Gruß von Heike

      Löschen
  9. Liebe Heike,

    wow, das sieht zudem auch noch richtig edel aus! Scheint unseren Jungs ja Glück gebracht zu haben :)

    Alles Liebe

    Vera

    AntwortenLöschen
  10. Leider zu spät gesehen, aber WAS FÜR EINE GUTE IDEE!
    Was hast du genau für Stoff benutzt? Der musste ja schon etwas fester sein oder?

    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      Danke für deinen Besuch! Die nächste EM / WM kommt bestimmt. :)
      Ich habe Baumwollstoff verwendet.
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen
  11. Die WM ist zwar vorbei .... aber die Idee ist echt Klasse!
    Ich habe noch einen alten Rock im Schrank .... das werde ich einfach einmal mit anderen Stoffen testen.
    Mensch, was freue ich mich, dass du mich gefunden hast ;))

    Kreative Grüße aus Düsseldorf
    Elke

    AntwortenLöschen