Freitag, 26. September 2014

Das Arte Modewochenende steht vor der Tür



Zweimal im Jahr macht ARTE die Mode zum Programm-Event.

Am 27. und 28. September ist es wieder so weit.






Eröffnet wird am Samstag um 22 Uhr die Reihe mit der Sendung POP MODELS.
"Pop Modells" analysiert 50 Jahre Mode, Glamour und Emanzipation.
Jerry Hall, Cindy Crawford, Naomi Campbell und viele andere kommen in exklusiven Interviews zu Wort.

Die Schuhe mit der roten Sohle designt ein Künstler, den nur wenige kennen.
Wer sich für den einzigartigen Werdegang´s von Christian Louboutin interessiert, kommt 22.55 Uhr in LOUBOUTIN -HIGH HEELS AUS PARIS auf seine Kosten.

Um 23.50 Uhr wird in TRACKS SPEZIAL MODE der Londoner Performer Jonathan, Liebling der Avantgarde-Stylisten,  vorgestellt. Außerdem trifft TRACKS den Regisseur Bertrand Bonello, Macher des  Filmes "Yves Saint Laurent".

Am Sonntag dürfen wir 11.35 und 12.00 Uhr in BERLIN FULLY FASHIONED vier junge Absolventen der Internationalen Kunsthochschule für Mode auf ihrem Weg zum Traumberuf begleiten. Höhepunkt ist natürlich eine große Modenschau, die Examina.

In DER STIL BALMAIN nimmt uns Loic Prigent um 17.30 Uhr mit in das renommierte Modehaus, das 1945 von Pierre Balmain gegründet wurde.

Lustig wird es  20.15 Uhr in der Komödie WARUM HAB´ICH JA GESAGT?
Ein Sportreporter und eine Modedesignerin heiraten, um bald darauf festzustellen, dass sie gar nicht zusammen passen.

Zum Abschluss der Reihe beleuchtet der Beitrag DIANA VREELAND: THE EYE HAS TO TRAVEL um 22.10 Uhr die unglaubliche Karriere von der Mode-Chefredakteurin Diana Vreeland.

Mädels, das hört sich doch interessant an.
Also stellt schon mal den Prossecco kalt und ladet ein paar Freundinnen ein!
Macht´s euch schön und lasst euch einmal hinter die Kulissen der Mode entführen!
Viel Freude dabei!

Ein schönes Wochenende wünscht euch

Heike





Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    der Prosecco ist schon im Kühlschrank :-) da werde ich es mir mit meiner Tochter zusammen gemütlich machen! Das tönt ja alles höchst spannend und interessant! Danke für den Tip!
    Auch dir ein wundervolles Wochenende
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, ich mache es mir auch mit meiner Tochter gemütlich.
      Viel Vergnügen meine Liebe!

      Löschen
  2. Hallo Heike,

    das klingt doch super! Ich wünsche dir viel Spass dabei.
    Schön, dass du meine Seite gefunden hast und bei mir bleibst!
    Die Idee mit dem Adventskalender ist super. Da muss ich mal drüber nachdenken, wo ich ihn dann hinhänge. Dort hängt dann nämlich ein riesiger Adventskranz :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Doreen! Ich lasse mich gerne auch bezüglich Deko inspirieren.
      Auf deinen Adventskranz bin ich schon gespannt. Den wirst du uns ja bestimmt nicht vorenthalten. ;-))
      Liebe Grüße nach Berlin

      Löschen
  3. Das klingt alles totL spannend! Ich wünsche dir viel Spass!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Esther! Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
      Liebes Grüßle von Heike

      Löschen
  4. Hllao meine Liebe,
    nochmals Danke für den Tipp! Hatte mit meiner Tochter einen wundervollen Frauen-TV-Abend.....natürlich mit Prosecco!
    Louboutin`s Werdegang hat mich sehr fasziniert und seine Schuhe ****schwärm**** aber man muss ja darin auch laufen können!!! Das wäre wohl mein grösstes Problem! :-)
    Hab noch einen wundervollen Sonntag
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      von ihm waren wir auch sehr angetan. Mit welcher Begeisterung er und seine Mitarbeiter an die Arbeit gehen, WOW! Ja, also was die Schuhe betrifft, wirklich wunderschön..., für mich allerdings höchst gefährlich. ;-)))
      Herzliche Grüße von Heike

      Löschen
  5. Liebe Heike
    Das hört sich sehr spannend an. Ich hoffe, dass Du ein tolles Wochenende hattest.
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Einen sonnigen Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen