Dienstag, 9. September 2014

Mein Lieblingskleiderschnitt



Nichts gegen eine coole Jeans und ein bequemes T-Shirt, aber es gibt auch Tage, da darf das Outfit etwas weiblicher ausfallen. 

Besonders gerne trage ich Shiftkleider. Eines meiner Lieblingskleider habe ich bereits HIER präsentiert.
Da diese Schnittform über die Hüfte nicht ganz so körpernah konstruiert ist wie die der Etuikleider, sind diese Kleider entsprechend bequem und auch für Damen mit weiblicheren Körperformen kleidsam. 






Auf leicht gebräunter Haut sieht das Teil natürlich deutlich frischer aus. Das müsst ihr mir jetzt einfach glauben. :))

Welchen Kleiderstil bevorzugt ihr? Oder mögt ihr gar keine Kleider?

Schnitt: Modell Nr.: 109 D  aus Burda Nr.: 07/2009
Stoff: Esro-Jersey Bietigheim-Bissingen


Liebe Grüße von Heike





Kommentare:

  1. Das Kleid ist toll ,der Schnitt gefällt mir sehr gut!
    Ich liebe es Kleider zu tragen :)

    Wünsche dir noch einen schönen Abend ,liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Liebe Grüße nach Österreich!

      Löschen
  2. Liebe Heike,
    das ist ja mal ein tolles Stöffchen. Bei Esro war ich auch hin und wieder in Bietigheim...
    Ich glaub dir das schon mit dem Kleid - aber Beweise fände ich schon auch nicht schlecht...;-))))
    Ganz liebe Spätsommergrüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wolke!
      Na, dann sollte ich wohl mal ein Beweisfoto liefern... ;-)))
      Vielleicht erbarmt sich mal eine/r meiner Lieben, Selfies mache ich nämlich nicht so gerne.
      Herzliche Grüße von Heike

      Löschen
  3. Alles was mein Bäuchlein (grrr) kaschiert ist willkommen. Da ich mich im modischen Fachjargon nicht so auskenne würde ich sagen, ja genau solche Kleider mag ich auch. Aber nicht im Sommer, eher in Herbst und Winter. Mit Wollstrumpfhose und Stiefeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Wollstrumpfhose und Stiefeln trage ich die Art Kleider auch sehr gerne. Das sieht richtig gut aus.
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Liebe Heike,
    ersteinmal vielen lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog.
    Mensch, du nähst ja wahnsinnig tolle Sachen.
    Ich nähe gern Kleider, aber tragen tu ich sie leider dann meist doch nicht. Irgendwie fühle ich mich nie so 100%ig wohl darin. Aber vielleicht fehlt einfach der richtige Schnitt!?
    Ich werd mich noch ein bisschen bei dir umsehen.
    Liebe Grüße
    Pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pipa,
      dass man sich wohl fühlt, ist das A und O. Manchmal fehlt tatsächlich der richtige Schnitt, wenn ich aber etwas partout nicht mag, trage ich es auch nicht.
      Danke für das nette Kompliment und herzlich Willkommen!
      Grüßle von Heike

      Löschen
  5. Liebe Heike,
    wundervoll dein Kleid und mit Beweisfoto wohl traumhaft :-)))))) Ja, mit Kleider tue ich mich ein bisschen schwer! Da gibt es so allerlei zu verstecken! !!!!! Luftig und weit muss es bei mir sein!!!!
    Toll das du einen Shop hast! Wünsche dir damit viel Erfolg!
    Schreibe dir später noch eine Mail!
    Also bis bald!!!!
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Yvonne!
      Na, soviel musst du bestimmt nicht verstecken. ;-))) Ich habe aber auch so meine Teile, welche ich nicht gerne trage. :-)
      Schöne Grüße in die Schweiz!

      Löschen
  6. Ein toller Stoff und eins schöner Schnitt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Markus!
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen
  7. Ich mag Kleider sehr, aber nur bei über 25 Grad, Sonne und braunen Beinen.
    Ansonsten bin ich ein absoluter Hosenfan.
    Obwohl ich immer wieder ein Kleid kaufe, auch mal im Winter, angezogen wird es kaum.
    Eigentlich schade.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zugegeben, im Winter muss man sich je nach Temperatur schon überwinden, ein Kleid zu tragen.
      Sei lieb gegrüßt von Heike

      Löschen
  8. Zauberhaft! Ich mag Kleider sehr , bevorzuge aber Hosen! Die kaschieren meine Problemzonen einfach besser!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Esther! Liebe Grüße ins schöne Österreich!

      Löschen
  9. Hallo Heike, dieses Kleid gefällt mir sehr gut, dieses s/w perfekt. Allerding trage ich Kleider auch nur im Sommer, denn ich hasse Strumpfhosen ;-)
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Sommer ist es besonders schön, rein ins Kleid und in die Schuhe, fertig! :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Ich mag Körperbetontes, was nicht zu eng ist. Und ich liebe On-Shoulder-Kleider!

    AntwortenLöschen
  11. Ein wirklich sehr schönes Kleid. Besonders gut gefällt mir der Schnitt

    AntwortenLöschen
  12. sehr schönes kleid.
    ich mag diese und etui kleider sehr gerne
    ich hoffe ja mal irgendwann mir auch so was schönes nähen zu können
    lg
    elke

    AntwortenLöschen