Donnerstag, 23. Oktober 2014

Bald ist es wieder soweit





Am 8. November ist es wieder soweit, die Holländer kommen nach Ludwigsburg!!!

Angeboten werden wieder Stoffe und Kurzwaren in allen Farben und soweit das Auge reicht.

Für Kreative ist schon das Angebot eine Augenweide. Persönlich finde ich jedoch auch die bunte Mischung der Kunden faszinierend. Ich treffe jedes Mal einige meiner Kursteilnehmerinnen, aber auch befreundete Hobbynäherinnen, Schneiderinnen und Designerinnen.
Fragen wie: "Was meinst du, wie viel brauch ich hiervon..., kann ich das dafür nehmen....., sollte ich das abfüttern..... oder steht mir das überhaupt?" entkommt man nicht...,
will ich auch gar nicht entkommen. :-)))

Denn dieser bunte und lebendige Trubel verleiht den Märkten den besonderen Charme.

Seid ihr dabei oder habt ihr euch ein "Stoffkaufs-Verbot" auferlegt?

Letzteres dient ohnehin nur einer kurzfristigen Beruhigung des "schlechten" Gewissens, meist wird es umgangen.

Kommentare am Frühstückstisch wie: "Schatz, ich habe genug Stoff, ich geh nur mal schauen." lassen den Partner schon ahnen, dass das Frauchen erst wieder am Nachmittag mit hängenden Schultern, gefühlten 20 Tüten und einem breiten Grinsen im Gesicht auftaucht.

Hach, das Leben kann aber auch schee sein. ;-)))

Liebe Grüße von Heike



Kommentare:

  1. Liebe Heike,

    ich kann meine Vorfreude auf den Stoffmarkt in LB nicht unterdrückt und tanze schon jetzt fast im Kreis :-)

    Nachdem ich in diesem Jahr auf keinem Stoffmarkt war (Stichwort "Stoffkaufverbot" - aber das galt nur für den Stoffmarkt nicht für sämtliche Stoffläden *lach*) werden wir -meine Trage- und Beratungshilfe (oder einfach mein Freund) und ich- den Markt am 08.11.2014 in LB unsicher machen.
    Stoffkaufverbot habe ich mir nur für Baumwollstöffchen auferlegt - da habe ich so viele daheim, dass ich schon 3,5 große (und damit sind diese fast 1m langen und sicher 70cm breiten Kisten gemeint!) durchsichtige Möbelschweden-Kisten füllen kann. Das Verbot gilt aber definitiv nicht für Jerseys und Bekleidungsstoffe, denn darauf möchte ich mich in den nächsten Monaten konzentrieren und ganz viel für mich machen.

    Obwohl ich seit längerer Zeit mit dem Markt in LB geliebäugelt habe, kam die Idee tatsächlich von meinem Freund - sozusagen als Gegenleistung für den Besuch der Modellbaumessen in FN am 1. November-We.

    Also ich bin auf jeden Fall auf dem Markt anzutreffen und als Erkennungszeichen werde ich ganz sicher eine genähte Tasche mitnehmen - welche entscheide ich dann am Freitag davor und werd auch noch ein Bildle davon posten.

    Vielleicht sieht/trifft man sich? Ich würde mich in jedem Fall freuen.

    Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag
    Steffi

    PS: Ich kann mich noch gut an meinen 1. Stoffmarkt-Besuch im Juni des letzten Jahres erinnern: Die totale Reizüberflutung und auch jetzt werde ich vom Angebot sicherlich total geplättet sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      Vorfreude ist eben die schönste Freude, gell?
      Dass dich dein Freund zum Besuch des Stoffmarktes anstupste, finde ich total nett. Das ist Liebe ! :-))
      Auf deinen Post freue ich mich schon, nach der Tasche schaue ich, versprochen!
      Viele liebe Grüße von Heike

      Löschen
  2. Liebe Heike,
    da freut man sich sofort mit dir, wenn man das liest, wie sehr du
    diesen Stoffmarkt-Besuch herbeisehnst.
    Ich wünsche dir einen guten Einkauf - bitte nicht alles auf einmal ;-)
    LG und einen erfolgreichen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sadie,
      ich bemühe mich, den anderen nicht alles wegzukaufen. ;-)))
      Grüßle

      Löschen
  3. Liebe Heike,
    ach ja, der Stoffmarkt, der tut der Frau einfach gut!!! :-)))) Ich muss noch ein bisschen warten bis er wieder in der Nähe ist, aber am 22.November kann ich mich auch wieder in`s Getümmel stürzen und ich freu mich schon jetzt!
    Dir wünsche ich schon jetzt einen wundervollen Stoffmarkt und ein paar weiss/rot gefüllte Tüten!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      ah, du fährst nach Freiburg. :-)) Bist du dort schon einmal gewesen?
      Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönen Tag dort.
      Herzliche Grüße von Heike

      Löschen
  4. Ja, die Vorfreude auf den Stoffmarkt kenne ich zu gut;-) und ich schaue auch sehr gerne dem Treiben zu, da gibt es immer eine ganze Menge zu sehen...einfach herrlich.
    Wünsche dir jetzt schon viel Spass.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Angy! :-)

      Löschen
  5. Du sagst es, ich liebe Stoffmärkte.
    Am selben Tag ist auch Stoffmarkt bei uns. Ich freue mich drauf...habe schon einiges auf dem zettel.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich werde an dich denken. :-)
      Viel Freude beim Abarbeiten der Liste.
      Herzliche Grüße von Heike

      Löschen
  6. jaaaaaa ich freue mich auch schon darauf :-)
    zu den 20 Tüten habe ich auch noch einen Rucksack auf ;-)
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ACH, DU warst das mit den 20 Tüten plus Rucksack! :D
      Viel Freude beim Bummel über den Stoffmarkt!
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen
  7. Liebe Heike,
    dann kann ich ja nur schon mal sagen: kauf Dich glücklich!!!
    Leider liegen bei mir hier so viele Stoffe schon sooo lange unbearbeitet im Schrank. Ich muss da dringend Abhilfe schaffen!!! Dir ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heike,

    mensch, da war ich noch nie und ich habe gerade mal nachgesehn, morgen ist dieser Stoffmarkt in Potsdam...
    Ich glaub mein Mann zeigt mir nen Vogel, wenn ich jetzt damit um die Ecke komme. Sowas muss ich von langer Hand einfädeln *heul* Trotzdem Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen