Dienstag, 6. Januar 2015

Mit Schwung und Elan in´s neue Jahr... oder besser... in den Alltag



So ganz neu ist es ja nicht mehr.....
das neue Jahr.

Ihr hattet hoffentlich alle eine schöne Zeit, egal ob ihr sie alleine, zu zweit oder im Kreise der lieben (oder weniger lieben ;-)) ) Bagage verbracht habt.

Wir haben die freien Tage sehr genossen, die Zeit füreinander, Zeit zum Lesen, gutes Essen und viele gemütliche Stunden mit Freunden. 
So manches Treffen erfolgte ganz spontan, was mir besonders gut gefiel.







Meine Lieben, für das vor uns liegende Jahr wünsche ich euch das Allerbeste!!! 
Ich freue mich auf den freundschaftlichen Austausch, die gegenseitige Inspiration und auf neue Bekanntschaften.


Viele schöne Dinge habe ich vor, wahrscheinlich wieder viel mehr, als ich schaffen kann.
Aber das macht nichts. Vielleicht wachse ich ja über mich hinaus. 
Ich kann ohnehin nicht all zu lange still sitzen. :))

Ganz besonders freue ich mich zunächst auf einen Ausflug gemeinsam mit meiner Tochter, welcher nach London führt.

Unsere runden Geburtstage nahmen wir zum Anlass, uns diesen lang gehegten Wunsch zu erfüllen. 

An materiellen Dingen hat man ja ohnehin schon mehr, als man brauchen kann oder haben möchte.

Darf ich euch unsere Geburtstagstische zeigen? 

So sahen sie aus:

der für´s Töchterchen:




und der für die `liebe´ Mama:





Übrigens, die ungleiche Menge von Geschenken ist überhaupt nicht ungerecht oder unfair oder sowas...

Ich wurde schließlich ein paar Tage älter. :)))


Wir freuen uns wie kleine Schneekönige auf diese Tage im Königreich.

Mit Hilfe eines kleinen, aber sehr feinen Geschenkes kann ich sogar bei der Arbeit schon ein wenig von London träumen.






Vorfreude ist schließlich die schönste Freude.


Morgen beginnt bei uns wieder die Schule, also werden wir uns mal selig und moralisch auf den Alltag einstellen.

Habt eine schöne Zeit!


Herzliche Grüße von Heike





Kommentare:

  1. Liebe Heike, herzlichen Glückwunsch ! Dein Geburtstagstisch ist ja reichlich gedeckt und Vorfreude ist bekanntlich die schönste, sagt man ... London ist eine supercoole Stadt. Einige Hauptstädte Europas haben wir schon gesehen, aber London gehört mit zu den wenigen, wo ich ohne zu zögern nocheinmal hinfahren würde. Viel, viel Spaß wünsche ich euch.
    viele Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Silke!
      Ich bin schon sehr gespannt. :))

      Löschen
  2. Liebe Heike,
    ja, da steht euch ja ein ganz besonderer Ausflug vor der Tür! Wie recht ihr doch habt, solche Erinnerungen werden euch ewig bleiben und andere Geschenke verstauben vielleicht irgendwann in einer Ecke! London ach, da könnte ich jedes Jahr mal hin! Habe ich doch vor ...... einer Ewigkeit mal ein halbes Jahr als Au-Pair Mädchen dort verbracht! Ja und seitdem zieht es mich immer wieder in diese pulsierende Stadt! Das letzte mal vor zwei Jahren auch mit meiner Tochter und es war super! Ihr könnt euch wirklich freuen! Also ich freu mich schon mal für euch und natürlich dann auch auf euren Bericht!!! :-)))
    ...und das mit der Anzahl Geschenke versteht sich von selbst!!!!! ..... schon allein wegen den Tagen zwischen den Jahrgängen!!! Oder :-)))
    Sei herzlich gedrückt
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      ein halbes Jahr als Au-Pair? Das war bestimmt eine interessante Erfahrung. Und dann noch mal mit der Tochter... wie ich dich kenne, habt ihr es genossen und jede Menge Freude dran gehabt.
      Wir freuen uns riiiesig.
      Viele herzliche Grüße von Heike

      Löschen
  3. Liebe Heike,
    Herzlichen Glückwunsch, so viele Geschenke, doch das muss auch unbedingt so sein ;-)
    Und an allen und Ecken ist "London" zu erkennen, am besten gefällt mir immer
    wieder das "rote Telefonhäuschen", meine Tochter hat mir eines aus London mitgebracht,
    es hat einen Ehrenplatz.
    "Die Vorfreude ist wirklich die schönste Freude" doch jetzt schon einen wunderschönen
    "LondonTrip" mit deiner Tochter.
    LG und stressarmen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank liebe Sadie,
      beim Geschenke verpacken wurde wahrlich viel Kreativität frei gesetzt. Es war eine Freude, diese anzuschauen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebe Heike, gratuliere dir ebenfalls zu deinem Geburtstag und wünsche euch eine tolle Zeit in London. Freue mich auf deine Fotos, war schon so lange nicht mehr da!

    Herzlichst Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Verena, wir werden uns bestimmt die Finger wund knipsen. :-)
      Liebe Grüße in die Schweiz!

      Löschen
  5. Viel, viel Spaß, das sind ja tolle Aussichten und ganz herzliche Glückwünsche, liebe Heike!
    Ein gesundes und frohes neues Lebensjahr und ganz viel Muse zum Nähen und Werkeln
    wünscht dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MUSE..., da nehme ich mir ganz viel davon... :-)
      Vielen Dank liebe Angelika!

      Löschen
  6. Liebe Heike
    London ist so toll! Als ich noch ohne Anhang war ;-), bin ich mindestens einmal pro Jahr auf nach London! Ich liebe diese City und die englische Sprache! Eines meiner Ziele ist, meiner Familie diese Stadt auch eines Tages schmackhaft zu machen! Bin schon ganz auf deine Eindrücke gespannt!

    Schönste Jnuarsgrüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte zunächst auch mit der ganzen Familie, aber meinem Sohn (16!) ist das gerade zuviel Kultur. ;-))
      Viele liebe Grüße!

      Löschen
  7. Liebe Heike,
    herzlichen Glückwunsch! London ist toll!!! Ich freu mich für Euch, Ihr werdet die Zeit bestimmt mit vollen Zügen genießen! Ich musste auch über die Geschenketische schmunzeln... schön, dass Du so zahlreich beschenkt wurdest!!! Ich freu mich auf ein neues Jahr mit Dir und wünsche Dir auch, dass Du über die hinaus wächst - hihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      die Freude ist ganz meinerseits. :-))

      Löschen
    2. was hab ich denn da bitte für Fehler geschrieben??? Ich brauch eine Brille..... also genieße bitte die Zeit in vollen Zügen und bitte wachse über Dich hinaus!!!

      Löschen
  8. Liebe Heike,
    erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
    Das ist ein reicher Gabentisch. Wahnsinn.
    Aber die Reise nach London toppt ja alles, bitte bringe viele schöne Bilder mit.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mach ich. Herzlichen Dank liebe Nicole!

      Löschen
  9. Meine Glückwünsche nachträglich!
    London! Eine meiner Lieblingsstädte! Da habt ihr Euch das perfekte Geschenk ausgesucht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Marcus!
      Das haben wir, schade dass man nicht jedes Jahr nen´ runden Geburtstag hat. ;-)))

      Löschen
  10. Hallo liebe Heike,

    nachträglich alles gute zum Geburtstag. Ich wünsche dir alles, alles Gute.
    Oh wie schön, ihr verreist zusammen? Solche Geschenke mag ich besonders.
    Solche schönen gemeinsamen Erinnerungen lassen sich nicht in Gold aufwiegen!
    Wir haben uns auch nichts zu Weihnachten geschenkt - also gegenseitig. Sondern lieber das Geld und das welches wir noch von unseren Eltern bekommen haben in unseren Winterurlaub gesteckt und eine Kreuzfahrt gebucht. Ach ich freu mich schon. Gar nicht mehr lange hin. Noch drei Wochen.
    Ich wünsch euch ganz viel Spaß.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen