Dienstag, 17. Februar 2015

Ein Kleid wie Elsa...



es in `Die Eiskönigin- Völlig unverfroren´ trug, wünschte sich diese kleine süße Maus.
Sie ist ein großer Fan von Elsa.

Nachdem ich ihr letztes Jahr  DIESEN WUNSCH erfüllte, war ihre Freude soo groß, dass ich glaubte, eine Steigerung ist diesbezüglich nicht möglich  .............  dachte ich!


Also bestellte ich ein paar Stoffproben und suchte gemeinsam mit ihrer Mama die unserer Meinung nach schönsten Farben aus. 

Pannesamt und Organza sind zwar nicht gerade die Materialien, welche sich am leichtesten nähen lassen, aber was tut man nicht alles, um Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.

Einmal ließ ich sie das Kleid anprobieren. Glücklich und voller Vorfreude trällerte sie dabei die Filmmelodien.


Als ich ihr das fertige Kleid und ein Cape (von dem sie noch nichts wusste) brachte, konnten wir es kaum fassen.

Sie war total aus dem Häuschen. Es war bezaubernd.

Schaut selbst!

















Doch..........

.......... es kam noch doller.

Kaum zu Hause angekommen, erhielt ich neben all den Fotos auch noch mehrere liebe Nachrichten.

Es sei das schööönste Kleid aller Zeiten und sie hat geweint vor Freude.

Jaaa, das gibt es auch in Zeiten des allgemeinen Überflusses!

Was sagt man dazu?


Ich war sowas von gerührt, hätt auch vor Freude weinen können.


Liebe Grüße von Heike







Kommentare:

  1. Liebe Heike,

    was für ein tolles Kostüm - auch wenn ich "Elsa" (und mir der Name nur aufgrund der zahlreichen Faschingskostüme ein Begriff ist) und den dazugehörigen Film nicht kenne, das Kleid ist ein richtiger Mädchentraum.
    Und das "Überraschungs-Cape" ist eine wundervolle Ergänzung. Ganz toll - ich bin echt begeistert (und die Kleine offensichtlich ja auch!).

    Da wäre ich gerne nochmal 20 Jahre jünger ;-) "Damals" ging mal als Krankenschwester, Pippi Langstrumpf oder Clown :-) Im Vergleich zu heute "irgendwie langweilig"...

    Liebe Grüße und Dir einen schönen Faschingsdienstag
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      die Herstellung solch eines Kostümes macht natürlich unglaublich viel Freude, noch dazu, wenn es für eine liebe Freundin ist.
      Aber ich glaube, dass die Eltern heute auch ziemlich schnell unter Zugzwang geraten, da es mitunter jedes Jahr etwas Neues, Spektakuläres sein soll oder sein muss.
      Da kam ich mit Pippi Langstrumpf, Bibi Blocksberg, Pirat ... damals ganz gut davon.
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen
  2. Da möchte man wieder Kind sein. So liebevoll gemacht!
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja und mal zaubern dürfen, das wäre toll.
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen
  3. Liebe Heike,
    da hast du nicht nur Kinderaugen zum Strahlen gebracht,
    du hast auch einen Herzenswunsch erfüllt. das tut gut, oder?
    Die Kleine sieht ganz zauberhaft aus.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      die strahlenden Augen taten sehr gut und erst die Sprachnachricht, welche sie mir später sendete.....
      Das war was für´s Herz.
      Viele Grüße von Heike

      Löschen
  4. Es gibt nichts schöneres für eine Nähfee als den Dank eines Kindes. Einfach traumhaft!

    Liebe Grüße

    Anika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    das Kleidchen ist wirklich zauberhaft und die kleine Maus darin einfach goldig! Ihre Augen leuchten so richtig vor Freude und das ist wohl der grösste Dank! Du bist eben ein Goldschatz, liebe Heike!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach meine liebe Yvonne,
      was für ein nettes Kompliment, hab vielen Dank!
      Herzliche Grüße in die Schweiz von Heike

      Löschen
  6. Liebe Heike,
    dieses wunderbare kleine Wesen mit dem niedlichen Lächeln ist wohl Belohnung genug.
    Ein so zauberhaftes Kleid hast Du genäht.
    Wie schön, wenn man Kinder so glücklich machen kann.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      die Kleine ist in der Tat ein bezauberndes Wesen.
      Dankeschön für deine lieben Worte.
      Viele Grüße von Heike

      Löschen
  7. Was für ein wunderschönes Kleid. Es steht deiner Tochter ganz ausgezeichnet und der Cape ist ein Traum. Ich habe meiner Kleinen auch die Elsa nähen müssen und sie war genauso begeistert wie deine Tochter. Ich liebe es auch die Wünsche meiner Kinder zu erfüllen. Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      vielen Dank!
      Na, da schaue ich mal bei dir vorbei. :-)
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen
  8. So süß, die Kleine! Und die Mühe hat sich doch gelohnt, wie man sieht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Mühe hat sich gelohnt. :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo liebe Heike,

    na ich weiß ja, wen du mindestens genau so glücklich gemacht hättest ;-)
    Hermine ist wie alle kleinen Mädchen ein riesen Fan! Ich darf ihr die Bilder gar nicht zeigen,
    dann geht da Gequängel gleich wieder los...
    Das Kleid ist echt superschön!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Doreen!
      Als Black Swan sah deine Tochter aber auch toll aus!!!
      Viele Grüße von Heike

      Löschen
  10. Was für eine schöne Geschichte, da mag man vor Freude fast mitweinen. Das Kleid sieht aber auch wirklich toll aus.
    Auch wenn es nicht wirklich zum Thema passt, am schönsten finde ich die Hausschühchen zum Shooting.

    AntwortenLöschen