Sonntag, 15. Februar 2015

In the City...






Beim Anblick dieses Fotos denkt man vermutlich eher an ein Poster, aber nicht unbedingt sofort an einen Stoff...

okay..., wenn man den sich wiederholenden Rapport mal außer Acht lässt.

Tatsächlich ist das aber ein sehr angenehmer nicht zu dünner Jersey, welcher nach Verarbeitung `schreit´.

Damit der Druck wirklich gut zur Geltung kommt, empfiehlt es sich natürlich, einen einfachen Schnitt zu verwenden, möglichst einen, welcher nur Schulter- und Seitennähte enthält.
Im Sinn habe ich außerdem einen U-Boot-Ausschnitt, um auch die oberen Schriftzüge in voller Länge zu erhalten.

Das Problem ist nur, das ich U-Boot-Ausschnitte eigentlich nicht mag. Ich kam mir damit bisher immer vor, wie eine Schildkröte, Kopf, Shirt... ohne Hals... ;-)))

Nun..., wer weiß... vielleicht stört mich das in diesem Fall gar nicht.


Ob mir das Vorhaben gelingt, bleibt zunächst offen.

Aber ich werde selbstverständlich davon berichten. ;-))



Apropos SWEET und BEAUTY CITY.....



In wenigen Tagen fliege ich mit meiner Tochter für ein paar Tage nach London.





Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr wir uns darauf freuen..., ODER DOCH?


Habt eine schöne Zeit und viiielen Dank für´s rein schauen!


Viele liebe Grüße von Heike




Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    ja der Stoff sieht auf den ersten Blick eher wie ein Bild oder Foto aus! Aber ich finde ihn ganz toll!
    Euch beiden wünsche ich eine ganz wundervolle Zeit in London, have a lot of fun! ;-))) ......ich kann mir sehr gut vorstellen das ihr euch darauf freut...... sicher könnt ihr es kaum noch erwarten!!!! Freu mich auf einen Bericht von dir, denn London ist für mich auch etwas Heimat :-)))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Yvonne! A lot of fun, ja das werden wir bestimmt haben und ein Bericht folgt natürlich. :-))

      Löschen
  2. Hallo Heike
    ich wünsche dir und deiner Tochter eine wunderschöne, unvergessliche Zeit
    in London - genießt es, ich kann mir diese Freude sehr gut vorstellen.
    Der Stoff gefällt mir ausgezeichnet, ich finde U-Boot-Ausschnitt passt immer, es wäre wirklich
    schade, um den gesamten Schriftzug. Ich bin auch so eine ohne nennenswerten Hals tzzz.
    Lg und bis bald.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch an dich, liebe Sadie, ein ganz herzliches Dankeschön!
      Ja, U-Boot- und Wasserfallauschnitt werde ich in die engere Wahl ziehen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Liebe Heike, euch eine wunderbare Zeit in dieser tollen Stadt. Vielleicht wird das Shirt passend zur Großstadt noch fertig ? Ich bin auch für einen breit gezogenen Ausschnitt und bin gespannt, was du daraus machst...
    liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      das Nähen des Shirt´s schaffe ich nicht mehr, aber ich hoffe ein anderes UFO wird bis dahin noch fertig. ;-))

      Löschen
  4. Ein toller Stoff, ich glaube da ist der Uboot-Ausschnitt kein Problem. Aber ich glaube zu dem Stoff passt jede Art von Ausschnitt, das würde nicht stören. Wichtig ist nur die Symmetrie des Ausschnitts. Bin gespannt auf Dein Werk :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du auch wieder Recht. :-)

      Löschen
  5. oh das ist aber ein wahnsinns stoff! wasserfallkragen passt nicht?

    ich wünsche auch viel spass in london - lasst die kreditkarten rauchen :-)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wasserfallkragen passt bestimmt auch, werde ich auf jeden Fall probieren.
      Die Kreditkarte mal rauchen zu lassen, klingt verlockend. ;-))

      Löschen