Sonntag, 29. März 2015

Die Stadt, die jeder einmal gesehen haben sollte...



Letzten Monat starteten wir zu unserem lang ersehnten Städtetrip nach London.

Voller Entdeckungslust zogen wir jeden Morgen warm eingehüllt los, um diese vielversprechende Metropole zu erkunden.

Wir wohnten direkt an der Tower-Bridge, weshalb ich diese auch zu fast jeder Tageszeit fotografierte.
In drei Minuten waren wir an den Haltestellen von Bus und Bahn.

Mit der Underground-Bahn fuhren wir nur zum Hotel bzw. zum Flughafen.
Für alle anderen Ziele nutzen wir die roten Sightseeing-Busse.
So bekamen wir auf den unterschiedlichen Touren viel mehr mit.

Die Busfahrer waren stets freundlich, zuvorkommend und hatten immer einen fröhlichen Spruch parat.
Ihr Lieblingsssatz war: You are sisters?

Klar! Ich bin die Jüngere, dachte ich mir. ;-)))

Die Stadt ist riesig. 
Dachte ich zu Hause noch, dass wir mal gemütlich von der Tower Bridge zum Big Ben spazieren, wurde ich vor Ort eines Besseren belehrt. Die Entfernungen sind enorm, was bei dem Busaufkommen aber überhaupt kein Problem ist.

Stellenweise sah ich nur noch rot, so viele Busse sind da unterwegs.

Und dann fahren auch noch jede Menge U-Bahnen und schöne schwarze Taxis.

Beim Anblick derer fühlt man sich in alte Filme versetzt, als die Herren noch galant, sich das Sakko zuknöpfend um´s Auto begaben, um der Dame die Tür aufzuhalten.

Heute haben die Herren zu tun, dass sie ohne Hexenschuss wieder aus dem Porsche kommen. ;-)))


LONDON ist lebendig, spannend und voller interessanter Architektur.


Kommt doch mit auf einen kleinen Stadtrundgang!



















































Auf dem Weg vom Hyde Park zum Harrods bogen wir ab, in ein paar ruhige Nebenstrassen.
Dort entdeckten wir diese Reihenhäuser.





Die Hauseingänge sind in den verschiedensten Farben gestaltet. 















Hübsch, nicht wahr?



London sei ein Shopping-Paradies, habe ich mir sagen lassen. Also zogen wir los.


Ich muss zugeben, da habe ich mich einfach treiben lassen.
Meine Tochter hatte ihre Ziele und ich genoss einfach die Zeit mit ihr, beobachtete die Leute und ließ mich inspirieren.

Herrlich, wenn man mal den ganzen Tag Zeit hat.








Ein Besuch bei Harrods stand natürlich auch auf dem Programm. 
Hier gaben wir sehr wenig Geld aus bzw. wenn ich so zurück denke.....
Haben wir überhaupt etwas gekauft???

Interessant war es auf jeden Fall. 






Sehenswert sind die Markthallen von Covent Garden und die vielen hübschen Lädchen in der Umgebung. 



























Hat euch der kleine Ausflug gefallen?

London ist eine Stadt, die jeder einmal gesehen haben sollte, entnahm ich dem Reiseführer.
Das kann ich nur unterstreichen.

Die Eindrücke meiner Tochter könnt ihr HIER nachlesen.

Wohin führt euch eure nächste Reise?


Liebe Grüße von Heike





Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    wie wundervoll.......ich liebe diese Stadt...... und deine Bilder haben gerade wieder so viele schöne Erinnerungen wachgerufen! Danke, das wir an eurer Reise teilhaben durften! Ganz tolle Bilder hast du gemacht, besonders von der Tower-Bridge!
    Mein nächste Reiseziel......was denkst du wohl? Berlin natürlich!!!!! Juhuiiiiiii.........
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      Berlin, NATÜRLICH!!! Wir werden bestimmt viel Spaß haben. ;-)))
      Aber vorher genießen wir ein schönes Frühjahr einen hoffentlich warmen Sommer.
      Herzliche Grüße von Heike

      Löschen
  2. Hallo Heike, auch von mir .... vielen Dank fürs zeigen. Meine Erinnerungen an London wurden wieder gründlich aufgefrischt. Einige Bilder kamen mir sehr bekannt vor. Ich glaube an einigen Punkten, von welchen du die Fotos gemacht hast, bin ich damals auch gewesen :) Und jaaaa, London muß man einmal gesehen haben !
    Einen schönen Sonntag noch
    herzliche Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      ist es nicht schön, wenn man von solch schönen Erinnerungen auch noch Jahre danach zehren kann?

      Löschen
  3. Klar haben deine Eindrücke gefallen, besten Dank dafür. Ich war vor 29 Jahren in London, eine Auffrischung täte gut.
    London als ein Shopping-Paradies? Aber auch irre teuer, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, vom Shopping-PARADIES habe ich mir etwas anderes vorgestellt, wenn man mal vom Harrods absieht. Das Einkaufen stand für mich persönlich aber auch nicht im Vordergrund. Ich wollte was von der Stadt sehen und da habe ich alles aufgesogen, was so rein ging. ;-))
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen
  4. Oh, ich liebe London! Und bekomme sofort Fernweh...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hilft nur Koffer packen und ab in den Flieger! ;-))

      Löschen
  5. Liebe Heike,
    es freut mich sehr, dass es dir rundum gefallen hat.
    Danke dafür, dass du uns mit deinen herrlichen Fotos
    dabeisein lässt. Wirklich eine tolle Stadt - meine Tochter
    liebt sie auch sehr, ich glaube ich muss sofort hin ;-) mit deiner
    größeren und kleineren Tasche, die würde perfekt passen.
    Alles Liebe und eine schöne Woche.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab Dank für deine lieben Worte. Ja, die Tasche würde perfekt zu dir passen. ;-))
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen
  6. Liebe Heike,

    London steht auch ganz oben auf meiner "da-will-ich-hin-Liste". Bislang konnte ich meinen Mann leider nicht überzeugen.
    Den zieht es immer nach Italien. Auch nicht schlecht aber England ganz im Allgemeinen würde mich schon sehr interessieren.
    Danke für die Stadtführung!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      Italien ist auch meine große Liebe und auch die meines Mannes, aber allein Europa hat so viel Schönes und Interessantes zu bieten, das kann man sich nicht entgehen lassen.
      Ich bin mir sicher, eines Tages hast du deinen Mann um den Finger gewickelt und er folgt dir nach England.
      Für die Stadtführung kannst du dich ja bei Gelegenheit revanchieren. ;-)))
      Herzliche Grüße von Heike

      Löschen
  7. Whow Heike, was für ein Hammerpost! London steht auch auf unserer To Do Liste, wenn`s gut geht für das kommende Jahr. Danke für diese traumhaften pics, jedes ist ein Genuss ... dein ganzer Blog übrigens! Herzlichst, Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Meisje! Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Reise klappt. :-)

      Löschen
  8. Hi,

    in London war ich 2013 und obwohl es fast immer geregnet hat, fand ich die Stadt toll. Vorallem die Sandwiches. Allein dafür würde ich noch einmal nach London fliegen. :) Bei Harrods waren wir auch eine Weile - sonst waren wir nicht weiter shoppen - mit Mann geht das nicht. ;) Wir sind eigentlich auch nur gelaufen oder haben einen Bus genommen.

    LG Myriam

    AntwortenLöschen