Freitag, 20. März 2015

Glücksbringer für viele Gelegenheiten - Verlosung



Vielen lieben Menschen um mich herum wünsche ich derzeit Glück.

Glück für die bevorstehenden Prüfungen, Glück bei der Suche nach einem Ausbildungs- oder Studienplatz, Glück für den Verlauf einer OP, Glück bei der Arbeitssuche, bei der Wohnungs- oder Haussuche und, und, und.....

Natürlich muss man für alles was tun, das Glück fällt nicht vom Himmel.

Dennoch verschenke ich gerne Glücksbringer, mal ist es ein Schutzengel, mal ein Glücksschwein aus Marzipan.

Ein Glücksbringer stärkt die Zuversicht in die eigene Leistung, aber auch die Überzeugung, dass schon alles gut gehen wird.

Dieser Tage brachte ich ein paar Entwürfe auf´s Papier, welche als Applikationen dienen sollen, darunter war auch ein Kleeblatt. 
Da kam mir spontan die Idee, solch ein Kleeblatt gleich auf ein kleines Kissen zu applizieren, um es als Glücksbringer verschenken zu können.






Mindestens eine Nacht drauf schlafen....., das muss doch helfen!
Was meint ihr?

Heute ist übrigens der Internationale Tag des Glücks, jaaa..... Sachen gibt es.

Dieser Tag wurde 2012 durch die Vereinten Nationen beschlossen.
Mit dem Tag soll die Bedeutung des Strebens nach Glück und Wohlbefinden bewusst gemacht werden.

Glück und Wohlbefinden.......... Was bedeutet das wohl für den Einzelnen?

Was bedeutet für euch GLÜCK?

Unter allen Kommentaren verlose ich ein GLÜCKSKISSEN.

Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog.
Um Verwechslungen und Mehrfach-Lose zu vermeiden, müsst ihr aber angemeldet sein.
Das erfolgt ganz schnell und einfach HIER
Wer den Post verlinkt oder den Link zur Verlosung öffentlich auf Facebook teilt, hat doppelte Gewinnchancen. 
Das untere Bild dürft ihr gerne mitnehmen.
Bitte vermerkt auch das in eurem Kommentar.
Teilnehmen können Leser aus Deutschland, Österreich, und der Schweiz.
Bei Teilnahme unter 18 Jahren ist die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten erforderlich.

Die Verlosung startet sofort und endet am 6. April .







VIEL GLÜCK!

Liebe Grüße von Heike




Kommentare:

  1. Liebe Heike,

    das Kissen ist wirklich eine tolle Idee und auch der Gedanke ("das Vertrauen in sich selbst") kann ich nur unterschreiben. Glück kann man nie genug haben und man kann es nicht kaufen, aber es stärkt des Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und hilft, dies auch nach außen zu zeigen.

    Für mich persönlich ist jeder schöne Moment und jede Freude -unabhängig davon wie groß oder klein diese ist- Glück. Glück lässt sich so vielfältig auslegen, aber nicht ein großer Gewinn sondern die Tatsache keine finanziellen oder gesundheitlichen Sorgen zu haben, im richtigeren Teil der Erde geboren und aufgewachsen zu sein und das Leben genießen zu können ist für mich mein persönliches Glück.

    In diesem Sinne wünsche ich ein schönes, glückliches und sonniges WE - achja Glück ist morgen auch auf dem Stoffmarkt in KA shoppen zu gehen...auch wenn dieses Stückchen Glück jetzt sehr materiell geprägt ist :-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind sehr schöne Zeilen liebe Steffi. Ich höre Zufriedenheit und Dankbarkeit heraus. Du scheinst ein sehr glücklicher Mensch zu sein. Das freut mich.
      Ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende!
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen
  2. Liebe Heike,
    ich finde dieses Kissen wunderschön, ein vierblättriges Kleeblatt, der Glücksbringer schlechthin,
    vor ein paar Tagen hat meine kleine Enkelin in meinem Bücherregal gestöbert und aus einem der Bücher ist
    ein getrocknetes Kleeblatt gefallen. Ganz vorsichtig hat sie es mir gegeben und wir haben es wieder
    ins Buch zurückgeben. Allerdings hat dieses Buch jetzt einen besonderen Platz im Regal.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes WE mit vielen glücklichen Momenten.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Sadie, das ist ja wundervoll.
      Ich kann es mir gut vorstellen, wie die Kleine es dir gegeben hat.
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen
  3. Liebe Heike,
    eine wundervolle Post! Ich denke wir haben alle Glück......man muss es nur sehen! Eine gesunde Familie, Arbeit, ein warmes Zuhause, genügend zu Essen, Blumen im Garten, immer mal wieder ein paar Regentropfen, heiteren Sonnenschein, zwei Hände um kreativ zu sein. Ach, meine Liebe ich könnte dir noch hundert Sachen aufzählen was für mich zum Glück gehört! Oftmals macht mich etwas klitzekleines, etwas sehr unscheinbares schon sehr glücklich und zaubert mir ein Lächeln des Glücks ins Gesicht!
    Gerne mache ich bei deiner wundervollen Verlosung mit und nehme dein Glücksbild gerne mit auf meinen kleinen Blog mit dem Link zu dir! Bei Facebook muss ich passen :-(
    Mit glücklichen Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      wie schön du das geschrieben hast.... , da wird einem ganz warm um´s Herz.
      In der Tat braucht es gar nicht viel, um glücklich zu sein!
      Herzlichen Dank für´s Verlinken!
      Fühl dich ganz doll gedrückt von Heike

      Löschen
  4. Liebe heike,
    das hast du wunderschön geschrieben. Du verschenkst gern kleine
    Glücksbringer - das ist einfach herrlich. Wir alle benötigen etwas Glück-
    aber manchmal ist es weit entfernt.
    Ich springe mal in das Lostöpfchen - denn das Kissen ist wirklich einmalig.
    Vielleicht habe ich ja Glück!
    Einen sonnigen Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Irmi,
      ja..., manchmal muss man dem Glück ein bisschen auf die Sprünge helfen, vermutlich sind in dem Zuge die Glücksbringer entstanden. :-)
      Auch dir ein schönes Wochenende!
      Viele Grüße von Heike

      Löschen
  5. Wir Fürther haben ja das Kleeblatt quasi als Stadtwappen und ja, hier habe ich einen besonderen Menschen als Freundin gefunden, die mich oft glücklich macht. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      da habe ich doch gleich mal googeln müssen. ;-))
      Tatsächlich, die Stadt muss voller Glückskinder sein.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Liebe Heike
    Glück ist für mich Zufriedenheit, im Reinen mit sich selber sein! Mein Glück finde ich in mir :-)

    Liebste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esther,
      das freut mich sehr. Mit sich selbst im Reinen zu sein, ist wohl das größte Glück, was man haben kann.
      Herzliche Grüße von Heike

      Löschen
  7. Liebe Heike,

    das hat man nun davon, wenn man zu lange der Bloggerwelt fern bleibt. Da hätte ich doch fast dein schönes Give Away verpasst. Na ist ja gerade noch mal gut gegangen. Ich bin auf jeden Fall dabei! Das Bildchen nehme ich mit.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen,
      das kenne ich. Ich habe ständig das Gefühl, ich hinke hinterher. ;-))
      Vielen Dank für´s Verlinken!
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen
  8. Liebe Heike,
    was für ein hübsches Kissen !
    Es anzusehen macht schon glücklich, da muß es ja ein echter Glücksbringer sein.
    Ich hüpfe auch mal ins Lostöpfchen, vielleicht habe ich direkt mal Glück.
    Ich wünsche Dir schöne Feiertage
    Liebe Grüße Käthe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,
    bin durch zufall auf deinem Blog gelandet und hüpfe gern in dein Lostöpfchen.
    Dein Glücksbringer-Kissen ist super schön und könnte ich sehr gut gebrauchen!!!!!!
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra
    PS. Jetzt schaue ich mich noch ein wenig bei Dir um♥

    AntwortenLöschen