Sonntag, 22. März 2015

London- Stöffchen vernäht



Über eure Anregungen auf meine Frage, was ich denn aus DIESEM STÖFFCHEN zaubern könnte, habe ich mich sehr gefreut.
Vielen, vielen Dank für´s Mitmachen! 
Gemeinsam macht es doch viel mehr Spaß, findet ihr nicht auch?

Eure Vorschläge reichten vom Weekender, Kulturbeutel, Kosmetiktäschchen, Schuhbeutel, Wäschesack, Kissen, Küchentücher, Pinnwand, Buchhüllen bis hin zum Teller- und Wickelrock.

Mein Ziel war es natürlich, aus dem Stück (1m x 1,40m) soviel wie möglich heraus zu holen.

Persönlich liebäugelte ich auch mit einem Weekender.
Ein wirklich einfach umzusetzendes Schnittmuster dafür hat Burda im Angebot. Ihr findet es HIER.

Es fand bereits in meinen Kursen Anwendung und die Teilnehmerinnen waren total glücklich mit ihren Ergebnissen.

Um das Muster optimal zur Geltung kommen zu lassen, wählte ich für die äußeren Taschenteile und den Boden einen schwarzen festen Stoff.

Die äußeren Taschenteile und den Boden der Innentasche versah ich zudem mit aufbügelbarem Volumenvlies, um dem Ganzen noch etwas mehr Stand zu verleihen.

Für die Henkel kam vier Zentimeter breites Kofferband zum Einsatz. Die obere Partie nähte ich doppelt.

Ja, und hier ist sie:




Das Licht war leider nicht optimal zum Fotografieren. Die Seitenteile und auch das Gurtband sind in Wirklichkeit kräftig schwarz.




Am Taschenboden habe ich Bodennägel befestigt. Diese schützen vor Verschleiß und Verschmutzung und setzen zudem tolle Akzente.





 Für Dinge wie Schlüssel oder Handy fasste ich in die Seitennaht der Innentasche eine Kordel, an der noch ein kleines Täschchen befestigt ist.






Die Tasche (Modell C) weist eine stattliche Größe auf. Sie ist 55cm breit, 35 cm tief und 32cm hoch.
Da geht schon bisschen was rein.

Gefällt sie euch?

Einen passenden Kulturbeutel gibt es natürlich auch dazu.









Was aus dem Reststück entstanden ist, darüber berichte ich ein anderes Mal.

Nun wünsche ich euch noch einen gemütlichen Sonntagabend. 
Macht´s euch schön!


Liebe Grüße von Heike





Kommentare:

  1. GAnz toll, liebe Heike. Ich mag es sehr, wenn es zur Tasche viele kleinen Täschchen gibt, die man geschickt festmachen kann. Man sieht sehr gut, dass die Seitenteile schwarz sind, und deine Tasche scheint sehr solide zu sein.
    Vielen Dank für deine lieben Kommentare bei mir,
    eine wunderschöne Woche,
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      ich danke dir. Solide ist sie, ich habe noch so einige Steppungen vollzogen, um der Tasche Stabilität zu verleihen.
      Die Kommentare sind sehr gerne erfolgt. Ich bewundere deine Arbeiten.
      Eine schöne und kreative Woche wünscht dir Heike

      Löschen
  2. Ob sie mir gefällt???
    Sie ist super liebe Heike, ein kleiner englischer Traum.
    Da hast Du wirklich was Tolles genäht.
    Und die beiden Täschchen dazu sind perfekt.
    So würde ich auch direkt nach London reisen.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Und ob sie gefällt. Ganz ganz toll ist sie geworden, auch die kleinen Taschen dazu. Sagenhaft schön. Auch wenn ich es nicht so hinbekomme, deine Beiträge machen Lust sich wieder an die Nähmaschine zu setzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ``...machen Lust sich wieder an die Nähmaschine zu setzen.´´
      Jaaa, das ist mein Ziel, so soll es sein! :-)))
      Herzliche Grüße von Heike

      Löschen
  4. Superschön!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein toller Weekender und dann auch noch aus London-Stoff - einfach perfekt. Da überkommt mich gleich die Reiselust.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Janine, Reiselust überfällt mich regelmäßig. :-))

      Löschen
  6. Toller City-Bag, Heike. Da macht das Sight Seeing auf jeden Fall Spaß! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Spaß hatten wir, doch davon berichte später.
      Sei lieb gegrüßt!

      Löschen
  7. Hallo Heike,
    ich würde diese Tasche sofort kaufen, die große, genau wie die kleine.
    Ich mag diesen Trend. Super gelungen.
    Schönen Wochenbeginn.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sadie!
      Du darfst mich gerne kontaktieren, wenn du sie erwerben möchtest.
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen
  8. Hallo Heike,
    die sieht richtig klasse aus! Mir gefällt die Stoffkombi wirklich sehr, genau die richtige Mischung und der London-Stoff wird super in Szene gesetzt. Ganz toll!
    Hat sie auch Innentaschen?

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      von den Innentaschen hatte ich auf Grund der Form abgesehen.
      Sie hat nur diese eine an der Kordel befestigte ``Innentasche ´´.
      Im Nachhinein betrachtet hätte ich trotzdem eine Innentasche anbringen können.
      Viele liebe Grüße von Heike

      Löschen
  9. Liebe Heike!
    cool geworden! Sieht genial aus.....nun machst du sicher noch eine mit Berlin-Stoff :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      oh.... Berlin, Berlin....., neue Herausforderung!!!
      Mal sehen, was sich diesbezüglich zaubern lässt.
      Herzliche Grüße von Heike

      Löschen
  10. Liebe Heike,
    welch eine schöne Tasche. Das ist ja ein wunderschöner Reisebegleiter und ein toller Stoff.
    Da wird die Reiselust nach London geweckt. Die passenden kleinen Täschchen finde ich auch
    super. Das ist praktisch.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      die Reiselust nach London habe ich bereits vor Vollendung der Tasche gestillt.
      Nun denke ich jedes Mal beim Anblick der Tasche: Da musst du noch mal hin! ;-)))
      Viele liebe Grüße von Heike

      Löschen
  11. Jetzt müssen wir ja gleich nochmal nach London, damit du die Tasche ausführen kannst!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bin dabei. Einige Pfund zum Ausgeben habe ich auch noch. :-))

      Löschen
  12. Liebe Heike,
    wow, sind das tolle Taschen!
    Die schreien ja geradezu nach einem London-Wochenende!
    Toll, dass du bei mir vorbeigeschaut hast, sonst hätte ich deinen schönen Blog verpasst!
    Viele liebe Grüße von
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anke! Sei herzlich Willkommen!

      Löschen
  13. Das ist eine sensationell schöne Tasche. Und der Stoff passt super zur Form. Ganz toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sonja, es freut mich, dass sie dir gefällt. :-)

      Löschen