Sonntag, 5. April 2015

Osterspaziergang und Erinnerung ans Gewinnspiel



Heute möchte ich euch auf einen kleinen Spaziergang mitnehmen. Seid ihr bereit?

Die Lustlosigkeit, mit welcher der Wetterfrosch dem Samstag begegnete, hatte er heute glücklicherweise wieder abgelegt und bescherte uns vormittags den schönsten Sonnenschein.
Dieser hielt sich, begleitet von mehr oder weniger Wolken bis in den Abend und lud zum Spaziergang ein.

Das SCHLOSS SOLITUDE, nur ca. fünfzehn Autominuten von uns entfernt, liegt von großen Rasen-und Gartenflächen umgeben im Wald und ist sehr beeindruckend.

Da mein Mann in diesem Jahr an den Feiertagen Dienst hat, die Kinder längst ihren eigenen Verabredungen nachgehen und ich es auch genießen kann allein zu sein, habe ich mich spontan auf den Weg dorthin gemacht.






Den großen Menschenmassen bin ich zum Glück nicht begegnet, lag wohl daran, dass ich relativ spät dort war.

So konnte ich meinen Gedanken nachhängen und mich total entspannen.

Hier und da waren ein paar Turteltäubchen und ich erkannte sofort in diesem flehenden Blick die Bitte: ``Könnten sie ein Foto von uns machen?´´ Tat ich natürlich gern.















Im Sommer bevölkern unzählige Menschen mit ihren Picknickkörben die große Wiese vorm Schloss.
Während des Sonnenunterganges ist es besonders schön, die Aussicht auf Stuttgart zu genießen.









Ist es nicht wunderschön?

Falls ihr einmal im Stuttgarter Raum unterwegs seid, lasst euch diese Perle nicht entgehen und macht einen kleinen Abstecher dorthin.

Nähere Informationen erhaltet ihr HIER.



Und falls ihr noch nicht bei DIESER VERLOSUNG mitgemacht habt, könnt ihr das bis morgen Abend nachholen. 
Zu gewinnen gibt es diese hübsche Glücksbringer-Kissen zum behalten oder verschenken.







Einen schönen Ostermontag wünscht euch 

Heike





Kommentare:

  1. An diesem wunderschönen Ort haben wir uns verlobt. Das war eben zu meiner Stuttgarter Zeit. Bei einem Mittagessen in der Solitude. Vielen Dank für die schöne Erinnerung, liebe Heike!
    Einen schönen Ostermontag,
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja wundervoll!!!
      Herzliche Grüße von Heike

      Löschen
  2. Das ist wirklich ein wunderschöner Ort! Danke für die Bilder von diesem schönen Ostspaziergang!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, freut mich, dass dir diese kleine Ausflug gefallen hat.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Vielen Dank für's mitnehmen. Ja, auch wenn das Aprilwetter irgendwie zur Zeit sehr anstrengend ist, aber der Kontrast der Farben ist einfach genial. Der dunkle Himmel und das sonnenbeschienene Schloß, ein wunderbarer Ort ....und ja man kann so einen Ausflug auch gut alleine genießen.
    viele Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Zusammenspiel von Sonne und grauen Wolken faszinierte mich. Da es windig war, änderte es sich in einem unglaublichen Tempo.
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen
  4. Liebe Heike vielen Dank für Dein Kommentar bei mir auf dem Blog.

    Jetzt genieße ich hier die wunderschönen Bilder von Dir. Ich liebe Herrenhäuser, Burgen und Schlösser.
    Dieses hier ist ein Prachtstück und so ein schönes Wetter! Leider zu weit weg - aber Danke für die schönen Bilder.
    Hier in Münsterland sind auch viele Schlösser, leider fast alle im Privatbesitz, so dass kein besichtigen möglich ist.
    Ganz liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anita,
      ich freue mich sehr, dich hier als Follower begrüßen zu dürfen.
      Schade, dass man die Schlösser nicht besichtigen kann. Gibt es im Münsterland nicht auch so viele Wasserschlösser?
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen
  5. Solche Schlossbesichtigungen finde ich auch immer klasse.
    Das letzte Mal bin ich alleine im Zwinger in Dresden gewesen, weil meine Männer lieber in der Hotelsauna saßen....
    Kunstbanausen, grins.
    Im Sommer bin ich mal in der Nähe von Stuttgart für zwei Tage, da freue ich mich schon drauf. Aber ich denke, ich werde erstmal die Stadt erkunden.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, dass ich es schön finde, sowas auch mal allein zu unternehmen. Da kann ich solange stehen bleiben, schauen und genießen, wie ich es möchte. ;-))
      Viele liebe Grüße von Heike

      Löschen
  6. Danke dass ich bei dem Spaziergang dabei sein durfte ! Da kann man sich ja wirklich erholen und seinen Gedanken nachhängen.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Käthe,
      sehr gerne.
      Sei auch du ganz herzlich willkommen! Ich freue mich.
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen
  7. Liebe Heike,
    Schlösser liebe ich auch! Leider hatte ich bei meinem letzten Besuch in deiner Gegend dazu nicht die Zeit... aber wir kommen im Sommer nochmal, vielleicht ergibt sich da etwas. Mein Bruder wohnt nämlich in Beilstein und ein Besuch dort ist mal wieder überfällig. Den Blick auf Stuttgart möchte ich eigentlich gerne mal sehen!! Wettertechnisch haben wir ja gute Aussichten in der nächsten Zeit... also hinaus! Dir ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annett,
      oh, Beilstein mit seiner Burg und der schönen Umgebung ist auch eines unserer geliebten Ausflugsziele.
      Sonnige Grüße von Heike

      Löschen
  8. Hach , Solitude! Schon ein paar Tage her, als wir das letzte mal dort waren!!! Danke für den virtuellen Anstupser für den nächsten Familienausflug :-))

    vlg
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gelegentlich braucht man so einen Anstupser, um sich auf die schönen Dinge in der näheren Umgebung zu besinnen.
      Liebe Grüße von HEIKE ;-)))

      Löschen