Freitag, 14. August 2015

Davon kann ich einfach nicht genug haben...


Etuikleider!

Es ist so schön im Sommer ins Kleid zu schlüpfen und ruck zuck fertig zu sein.





Den Schnitt habe ich euch bereits HIER und HIER gezeigt.
Letzte Woche (Ich wollte eigentlich nur etwas Zubehör kaufen, kennt ihr das?) habe ich dieses Stöffchen entdeckt und gleich verarbeitet.




Ein gutes Futter sorgt für perfekten Sitz.
Und dann war es wieder an der Zeit, es zu fotografieren. Keiner zu Hause, also zog ich es der Puppe über.




So auf der Puppe hängend, gefiel mir der Anblick aber gar nicht. Was tun?
Da dachte ich an all die Mädels, welche ganz selbstverständlich das Handy zücken und ein Selfie schießen.

Aber ich und Selfie????? Das war so gar nicht mein Ding.
Daher kostete es mich einiges an Überwindung.

Später sagte ich mir: Komm, stell dich nicht so an!
Nun ja, was heraus gekommen ist, seht ihr ja. ;-))

Die Baumwoll-Popeline ist bei ESRO-Jersey in Bietigheim-Bissingen erhältlich.

Habt ihr auch einen Lieblings-Schnitt?

Macht´s euch fein!

Liebe Grüße von Heike


Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    ein wunderschönes Kleid, doch du hast auch die perfekte Figur dazu.
    Ich persönlich mag eher Hosen und T-Shirts, vielleicht auch mal Röcke,
    überhaupt jetzt wo es so heiß ist. Wenn ein Kleid, dann auch eher gerade geschntten und
    einfärbig.
    Das Selfi ist toll geworden - bitte die nächste Prästentation genauso handhaben. ;-)
    Lg und ein tolles WE.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      vielen Dank für deine netten Worte.
      Bei `perfekter Figur´musste ich schmunzeln. Ich würde sagen, der Kleiderschnitt ist perfekt für nahezu jede Figur.
      Auch dir ein schönes Wochenende!

      Löschen
  2. Liebe Heike,
    das ist doch ein sehr schönes Selfie und das Kleid sieht an dir viel besser aus als an deine Puppe! Es kleidet dich sehr gut. Prima, dass du dich getraut hast!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      mir persönlich gefallen die sogenannten Tragebilder auch besser, aber sich selbst fotografieren ist schon ein komisches Gefühl. ;-))
      Herzliche Grüße

      Löschen
  3. Hallo Heike ,
    das Kleid steht Dir wunderbar !
    Ich liebe den Schnitt.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid ist sehr schön geworden, gut angezogen im den Alltag aber auch perfekt für einen schönen Abend danach...
    herzliche Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das kann man fast zu jeder Tageszeit tragen, gut angezogen und trotzdem nicht overdressed.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Liebe Heike,
    Ich und einen Lieblingsschnitt.... Ich bin froh, wenn ich ein Kissen nähen kann...grins.
    Das Kleid ist klasse und ich mag es auch, im Sommer einfach in ein leichtes Kleidchen zu schlüpfen.
    Ja, es ist komisch, seinen Sohn ziehen zu lassen. Im Moment ist er noch in Singapur, dann geht es weiter nach Australien. Ich hoffe aber, er kommt gesund und munter zurück.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      du hast dafür ein goldenes Händchen beim Gärtnern und Dekorieren.
      Dankeschön!
      Herzliche Grüße

      Löschen
  6. Hallo Heike. Ein nettes schönes KLeidchen und es steht dir gut.
    Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen Dank liebe Jana!
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

      Löschen
  7. Liebe Heike, auch ich bin ein Fan von Etuikleidern. Schnell genäht und immer wieder gut angezogen ;)
    Du hast ein schönen Klassiker genäht, den wirst Du sicher noch oft tragen können. Das Selfie-Foto ist super
    und es zeigt, wie perfekt das Kleid an Dir sitz und wie toll Du darin ausschaust! Mehr davon !

    Leider habe ich noch nicht DEN ultimativen Schnitt für mich entdeckt. Muss mir mal aus vielen ein Basteln :)
    Ganz liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen dank liebe Anita!
      Wenn man erstmal einen Lieblings-Schnitt hat und den auch auf seine Maße angepasst hat, hat man sich sehr schnell eines Neues angefertigt. Das macht viel Freude.
      Liebe Grüße

      Löschen