Freitag, 20. November 2015

Die zauberhafte Adventszeit steht bevor, beste Zeit für ein Give away...


Seid ihr auch schon in Adventsstimmung?

Vor einigen Tagen, als das Wetter eher Frühlings- als Herbstgefühle hervor rief, war mir noch kein bisschen nach Advent zumute.
Doch inzwischen freue ich mich darauf, dass Haus zu schmücken und Geschenke zu besorgen.

Traditionell dekoriere ich am Wochenende vor dem ersten Advent und fast schon ebenso traditionell diskutiere ich an diesen Tagen mit Männle darüber, was zu viel des Guten ist.

Während mir nämlich der Adventskranz bzw. meine Adventsschale, der Schwibbogen und ein paar wenige Figuren genügen würden, schleppt mir Männle jedes Jahr neue schräge Figuren oder gar besprühte Weihnachtssterne ins Haus.
Ein Mann im Dekowahn..., jaaa das gibt es auch...
und es ist alles andere als einfach, diese Sachen wieder unauffällig verschwinden zu lassen, außer beim Weihnachtsstern. Ich weiß, dass der eigentlich viel Wasser benötigt.....

Naja, Spaß beiseite... mit etwas Diplomatie bekomme ich das zur Zufriedenheit aller immer ganz gut hin.

Auf was ich beim Dekorieren auf keinen Fall verzichten kann, sind Sterne.
Appliziert, als Baumschmuck, in Form von Keksen und Kissen gehören sie zu Weihnachten einfach dazu.

Dieses Jahr sind bei mir Kissen in Sternform entstanden, welche großen Anklang finden.
Es sind allesamt kräftige Farben. 
Leider haben die heutigen sehr schlechten Lichtverhältnisse keine besseren Fotos ergeben.















Als Dankeschön für eure treue Begleitung und all die lieben motivierenden und ganz zu Recht als ``Salz in der Suppe´´ geltenden Kommentare verlose ich zwei dieser Sterne.

Wenn ihr gewinnen wollt, hinterlasst mir bitte einen Kommentar unter diesem Post und teilt mir mit, welche Farbe ihr euch wünscht und schreibt mir, was bei euch auf keinen Fall fehlen darf.
Mitmachen kann jede/r FollowerIn , mit oder ohne Blog.
Wer den Post verlinkt oder den Link zur Verlosung öffentlich auf Facebook teilt, hat doppelte Gewinnchancen. Bitte vermerkt das in eurem Kommentar!
Teilnehmen können Leser ab 18 Jahre aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Verlosung endet an meinem Geburtstag, dem 8. Dezember. An dem Tag werde ich eine/n meiner Gäste Glücksfee spielen lassen.

Gerne dürft ihr das Bildchen mitnehmen.




Ich wünsche euch viel Glück und sende liebe Grüße.

Heike



  verlinkt mit Weihnachtszauber 2015
und art.off.66






Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    toll sind die Sternenkissen und ich nehme sehr gerne an deiner Verlosung teil. Mir würde das Pinkfarbene am Besten gefallen. Ich nehme gerne deinen Button mit auf meinem Blog. Da du ja die Adventsdeko machen möchtest, schau doch mal bei mir vorbei, denn da gibt es z.Z. eine Linkpaty für Adventskränze und Deko usw. Vielleicht hast du ja Lust dich zu verlinken. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Hinweis zwecks Verlinkung liebe Marita!

      Löschen
  2. Liebe Heike,
    was für ein wundervolles Give-Away.........ich bin entzückt :-))))) Da hüpf ich doch gleich in deinen Lostopf und würde mich über den roten Stern riesig freuen! Das Bild kommt zu mir und wird verlinkt!!!!!
    Nun, wünsche ich dir viel Freude beim Dekorieren!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    was für ein Mann...der Dekosachen nach Hause schleppt...Glückwunsch!
    Bei mir dürfen Zapfen nicht fehlen. Große und kleine, auf Tellern, Schalen und in Körben, überall liegen sie herum.
    Und natürlich auch Sterne.
    Alles andere kommt bei uns kaum vor an Weihnachten, keine Engel, keine Nikoläuse oder Schneemänner. Das mag ich alles nicht.
    Aber Dein schwarzes Sternenkissen, das mag ich... das würde mich doch sehr erfreuen.
    Dein Bild nehme ich gerne mit und wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber genau das bringt er mir nach Hause: Engel, Nikoläuse , Schneemänner... ;-)))

      Löschen
  4. Anonym21/11/15

    Liebe Heike,
    die Sternenkissen sind sooo toll geworden, super! Mir gefällt der pinke und der türkise Stern am besten.
    Gerne nehme ich daher an Deiner Verlosung teil.
    Bei uns darf in der Adventszeit auf keinen Fall der Weihnachtsduft fehlen! Daher backe ich immer, was das Zeug hält........
    Liebe Grüße
    Bettina
    bettina dot jenes äd gmx dot de

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Heike,

    meine Freundin hat auch so einen Mann. Sie mag es gerne dezent, er amerikanisch. Mit bunten Lichterketten an allen Fenstern und so. Die klagt mir auch immer ihr Leid. Ich bin auch schon im Batselfieber. Komme gerade aus dem Keller wo ich unsere olle Malerleiter weiß angepinselt habe um daraus den Adventskalender für meine großen Kinder zu machen. Morgen ist Kränzebinden und Gestecke machen angesagt...
    Ich wünsche dir noch ein schönes Dekowochenende. Ach ja, an der Verlosung nehme ich total gerne teil. ich finde den Schwarzen am schönsten. Das Bildchen nehme ich mit - Ehrensache.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Amerikanisch, Lichterketten und so..., das sprichst du noch was an. Davon hätt er auch gern viel. ;-))

      Löschen
  6. Hallo liebe Heike,

    so richtig in Adventstimmung bin ich heuer schon alleine wegen dem milden Wetter noch nicht. Allerdings sinken ja gerade die Temperaturen und das hebt doch ein wenig die Stimmung und morgen werde ich ganz langsam beginnen die Weihnachtsdekokisten zu öffnen.
    Schön, das sich Dein Mann bei der Dekoration einbringt, meiner macht sich nur darüber Gedanken, dass es zu viel Deko wird, dabei halte ich mich immer voll zurück ;-)
    Dass Deine genähten Sterne großen Anklang finden, kann ich mir gut vorstellen - sie sind ja wirklich wunderschön, in allen Farben!
    Da versuche ich gerne mein Glück und kann mich gar nicht entscheiden zwischen Rot und Türkis.
    Ich wünsche Dir ein schönes Restwochenende und sende Dir liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Heike,
    die Sterne sind ja ein Traum. Da würde einer gerade richtig kommen, da ich gerade beschlossen habe, mir Weihnachtskissen zuzulegen. Ich wäre für blau, würde mich aber auch über rot freuen. Ich werde auch bei Facebook teilen.
    Liebe Grüße
    Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    die Kissen sind einfach zauberhaft. Deshalb hüpfe ich schnell in den Lostopf.
    Bei mir darf in der Adventszeit auf keinen Fall das Basteln und dekorieren fehlen, das Plätzchen backen und die Besuche auf den Weihnachtsmärkten.
    Wenn ich gewinnen sollte, dann hätte ich gerne das schwarze Kissen.
    Dein Gewinnspiel habe ich auf meinem Blog verlinkt.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,
    Kathy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,
    die Kissen sind ja wunderschön - Sterne sind auf jeden Fall ein Muss an Weihnachten. Bei mir am liebsten am Küchenfenster und in Form von Keksen. Leider hab ich noch nicht angefangen mein Haus zu dekorieren. Aber der Adventskalender für mein Kind ist schon fertig!!!! Mein Mann hält sich bei der Weihnachtsdeko dezent zurück!!! Er mag kein Weihnachten und lässt mich machen - dass ist entspannt!!!! Bei mir dürfen auf keinen Fall in der Weihnachtszeit Räucherkerzen (Weihrauch - nur die echten Crottendorfer!!!) fehlen. Mich erinnert der Duft immer an meine Kindheit. So nun versuche ich auch mein Glück und würde es farbenmäßig mal so richtig pink knallen lassen!!! Dir ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Räucherkerzen, Crottendorfer... natürlich!!! :-))

      Löschen
  10. Liebe Heike,
    da habe ich ja Glück, mein Mann hat mit Deko nicht`s am Hut. Zum Glück !
    Bei mir dürfen Glocken und Engel in der Weihnachtszeit nicht fehlen. Aber Sterne hängen bei mir auch, mit und ohne Beleuchtung. Ich hüpfe auch gerne ins Lostöpfchen und würde mich über einen roten oder schwarzen Stern freuen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  11. über einen Link habe ich zu deinem zauberhaften Candy gefunden! Du machst ja tolle Sachen! Bin ganz begeistert über deine Nähkünste!
    Gerade gestern habe ich unsere Wohnung etwas weihnachtlich geschmückt! Viele Lichter und Sterne gehören unbedingt für mich in die Adventszeit!
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich über das schwarze Kissen sehr freuen! Deine Verlosung verlinke ich in meiner Sidebar.
    Vielen Dank und liebe Mittwochsgrüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Regina und herzlich Willkommen!
      Ich freue mich, dich als Leserin begrüßen zu dürfen!

      Löschen
  12. Anonym1/12/15

    Hallo Heike,

    mit sehr viel kitschigem Weihnachts-Gedöns hab ich auch nicht so viel am Hut...
    Mein Freund auch nicht - dennoch beneide ich Dich ein bißchen um Deinen Mann!
    Ist schon echt selten, daß die Männner mehr Spaß an Deko haben als wir Frauen ;-)

    Ich mag es gern ein bißchen schlicht und zeitlos - bei mir gebt es Weihnachten jede Menge Sterne, alle in silber, die überall hängen. Es kommen immer wieder neue hinzu.


    Silber und weiß ist so schön zart und dezent, die dürfen auch im Januar noch ein bißchen hängen.

    Ein paar kleine weitere Deko-Elemente gibt es noch bei mir - mintgrüne Holzelche.

    Deine Kissen finde ich toll! Der Stern in türkis gefällt mir am besten und würde sich gut in meine Deko einfügen.

    (Übrigens finde ich Deine recycelten Sachen besonders klasse - vor allem die Jeansrock-Schürze!)

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen