Sonntag, 8. November 2015

So macht das Backen noch mehr Spaß...



Bald ist es wieder soweit.
Dann werden die Lieblingsrezepte heraus gesucht und Zutaten eingekauft um leckeres Weihnachtsgebäck und Stollen zu backen.
Und da sich die Frau von heute nicht in irgend einem Fummel diesem Vergnügen hingibt, bindet sie sich eine hübsche Schürze um.

Macht ihr doch auch, oder?









Da mich in letzter Zeit einige Nachfragen speziell nach diesem Design erreichten, habe ich wieder ein paar dieser Teile angefertigt.
Einige davon sind bei den `Steckenpferden´ erhältlich.






Auf dieser Ausstellung präsentiere ich wieder Geschenkideen aus Stoff.
Ich freue mich schon sehr auf all die netten Begegnungen und Gespräche. Es herrscht dort immer eine ganz besondere Atmosphäre.

Bis dahin müssen allerdings noch gefühlte 1000 Teile gefertigt bzw. zu Ende gebracht werden. 
Jedes Jahr gerate ich schier in Panik, weil ich auf den letzten Drücker anfange.
Dennoch laufe ich im Stress oft zu Höchstform auf. Na hoffentlich auch dieses Mal!

Geht euch das auch manchmal so?



Liebe Grüße von Heike








Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    die sind aber wirklich richtig schön geworden. Da wünsche ich dir noch ganz viel Spaß beim nähen und verkaufen. Ich muss auch noch eine Schürze für meine Tochter nähen, es ist ein Weihnachtswunsch!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea! Zeigst du uns dein Werk? Also nach Weihnachten natürlich... ;-)

      Löschen
  2. Liebe Heike,
    Da tauscht doch jede Frau gerne ihren Fummel gegen eine so zauberhafte Schürze ein!!!! Jetzt schon viel Erfolg an deiner Ausstellung!!!!! Und das mit dem letzten Drücker kenne ich sehr gut!!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bezüglich des letzten Drückers habe ich schon an dich gedacht. :-))
      Herzlichen Dank liebe Yvonne!

      Löschen
  3. Halte durch, liebe Heike, gönn dir viel Vitamine zwischendurch, mach ein bisschen Dehngymnastik für Schultern, Rumpf und Arme: ich freue mich für dich und wünsche dir viel Erfolg.
    Deine Schürzen sind oberfröhlich, Backerfolg und gute Laune garantiert! :-)
    Bis bald und ganz liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Angelika, du bist göttlich!!!!!
      Ich werde deinen Rat befolgen. Vielen, vielen Dank!

      Löschen
  4. Was für schöne Schürzen, ja mit denen würde mir Kochen und Backen noch mal so viel Freude bereiten. Viel Spaß auf der Ausstellung.

    AntwortenLöschen
  5. Die Schürzen machen richtig gute Laune. Da drücke ich dir die Daumen, dass du dein ganzes Programm meistern kannst...und viel Erfolg am Markt hast.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit solch guten Wünschen im Hinterkopf kann ja eigentlich nichts schief gehen.
      Hab vielen Dank liebe Angy!

      Löschen
  6. Hallo Heike,

    die Schürzen sehen einfach schick aus. Drücke dir die Daumen, dass du alle Teile rechtzeitig fertig bekommst. Wie sagte meine Oma immer: "Nur unter Druck entstehen Diamanten!" Viel Erfolg!!!

    Liebe Grüße

    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, den Spruch merk ich mir. Danke liebe Anika!

      Löschen
  7. Liebe Heike,
    die Schürzen sehen klasse aus. Aber ehrlich? Ich ziehe nie eine an, obwohl ich auch so eine schöne in der Schublade habe...irgendwie bin ich zu faul dazu.
    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Spaß nächste Woche auf dem Markt und nun husch husch an die Nähmaschine....
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gleich gehts weiter, aber zwischendurch möchte ich mich für die lieben Wünsche bedanken. ;-))
      Viele liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo liebe Heike,

    Deine Schürzen sind sehr schön und die bringst Du sicher spielend an die Frau beim Markt für alle Sinne. Du fragst ob ich auch eine umbinde - ich muss gestehen nein, sehr zum Unverständnis meiner Mutter!
    Ich wünsche Dir einen guten Verkaufserfolg und viel Spaß und stresse Dich nicht zu sehr vorher!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe mir Mühe. ;-)) Dankeschön liebe Ingrid!

      Löschen
  9. Wunderschöne Schürzen! Viel Spaß auf dem Markt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike,

    mir geht es wie dir. Unter Stress laufe ich auch zur Höchstform auf. Muss ich auch, denn ich fange auch immer auf den letzten Drücker mit Allem an. Egal. Wir sind wie wir sind und das ist gut so :-))

    Die Schürzen sind ein Traum! Ich nehm eine ;-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen