Donnerstag, 31. Dezember 2015

Was für ein Jahr... GROSSARTIG!



Nur noch wenige Stunden dauert es, bis sich der Himmel in der Silvesternacht bunt färbt und die Böller knallen, um das neue Jahr willkommen zu heißen.

Ein für mich unglaublich schönes Jahr neigt sich dem Ende zu.

Nie zuvor gab ich so viele Nähkurse in einem Jahr. Obwohl ich mitunter an meine Grenzen kam, machte es mir stets viel Freude, mein Wissen weiter zu geben.
Die Freude und Dankbarkeit, welche mir gleichzeitig entgegen gebracht wurden, gaben mir immer wieder Energie und auch neue Impulse.

Ein klein wenig stolz bin ich darauf zu einem tollen ABSCHLUSSFEST für unseren Sohn und seine Weggefährten beigetragen zu haben, was ohne dem Engagement der Eltern nicht zu Stande gekommen wäre.
Wenn ich an der Stelle so zurück denke, war das der pure Stress.
Aber wie heißt es so schön..., `Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben´ und die Menschheit wäre nicht da, wo sie heute steht, wenn es immer nur gemütlich zu ginge.
Die freundlichen und dankbaren Rückmeldungen fühlten sich nachher allerdings wie Balsam auf unseren Seelen an.

`Meinen Akku´ lud ich, neben den vielen schönen kurzen Momenten im täglichen Leben (welche man sich unbedingt gönnen muss) unter anderem auf Entdeckungstouren in LONDON , HIER und HIER in schönen Landschaften  Deutschland´s, im geliebten ITALIEN und in BERLIN auf.

Zum Bloggertreffen in BERLIN hatte ich das Glück, Menschen kennenzulernen, die man sofort ins Herz schließen musste, liebe sympathische Frauen voller geballter Kreativität.
``Manche Begegnungen sind wie Sterne, die uns der Himmel schenkt, damit wir nicht vergessen, wie schön das Leben ist.´´
Dieser mich schon lange begleitende schöne Spruch kam mir dabei in den Sinn. Leider weiß ich nicht, wer diesen verfasst hat.

Zu all dieser guten Laune und Gemütsstimmung hat sicher auch dieses unglaublich tolle Sommerwetter beigetragen. Selbst der Herbst und der `Winter´ schenkten uns soo viele Sonnentage.
Herrlich!

Ja... und nebenbei entstand dann noch das eine und andere bescheidene Werk.












Für die nächste Saison habe ich natürlich schon ein paar neue Modelle auf meiner To Do Liste und da der Schütze unglaublich gerne unterwegs ist, sind auch schon zwei Reisen geplant.

Doch zunächst wird erstmal mit Freunden gefeiert. Während ich dankbar und zufrieden auf Vergangenes schauen darf, freue mich noch viel mehr auf das Neue, was vor mir liegt,
auf den inspirierenden Austausch mit euch, auf neue Impulse, Entdeckungen und Begegnungen.


Nun bleibt mir nur noch, euch und all meinen treuen Weggefährten einen wundervollen Jahresausklang zu wünschen.

Heben wir um Mitternacht das virtuelle Gläschen und begrüßen gemeinsam das neue Jahr 2016!






Lasst es krachen und kommt gut ins neue Jahr!

Seid herzlich gegrüßt von 

Heike






Kommentare:

  1. Den Spruch finde ich sehr gut und deine genähten Teile gefallen mir. Auch für mich sind meine Nähkurse eine Bereicherung und das schöne daran man lernt Menschen kennen die ich sonst nie kennengelernt hätte, wie übrigens ja auch beim Bloggen.
    Wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    ja wirklich ein fantastisches Jahr neigt sich dem Ende zu! Ich habe Berlin mit euch lieben Mädels auch sehr genossen!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und weiterhin kreatives Neues Jahr!
    Schön das es dich gibt!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mein Glas gestern in Dankbarkeit und guter Stimmung erhoben - es war in der Tat ein gutes Jahr!
    Berlin war mein persönliches Highlight, ich hab jede Minute davon genossen und würde jederzeit mit allen wieder meine Zeit verbringen wollen. Schön, dass wir uns kennengelernt haben!
    Ich freue mich auf ein neues Jahr mit dir und schicke dir liebe Neujahrsgrüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike, ein kreatives 2016 wünsche ich dir, danke für deinen lieben Kommi bei mir zum Kleid. Du machst aber auch sehr schöne Sachen, werde bestimmt öfter mal bei dir reinschauen.
    glG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    auch Dir wünsche ich ein frohes und glückliches neues Jahr.
    Hab weiterhin so viel Spaß an Deinen Werken, ich bin immer ganz baff, was Du so alles zauberst.
    (Sternenkissen!!!)
    Hab einen kuscheligen Abend und einen guten Start in den neuen Monat,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Happy New Year liebe Heike! ♥ Danke für deine lieben Worte und deinen Besuch bei mir :)
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Frohes neues Jahr Heike!
    Ich hatte auch sehr viel Freude dich und die anderen kennen zu lernen :-) und du hast Recht, solche Auszeiten um das Akku zu laden sind mir sehr wichtig.
    Davon möchte ich in Zukunft definitiv mehr haben.

    Das mit G+ habe ich auch noch nicht so ganz drauf.
    Da muss mich noch mal richtig reinfuchsen.
    Jetzt habe ich es erstmal aktiviert und kriege neuerdings zusätzliche Meldungen am Handy *lach*
    Hab noch einen schönen Abend.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  8. Es ist wirklich schön euch kennengelernt zu haben, ihr Sterne!
    Liebe Grüße und ein wundervolles neues Jahr,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo , liebe Heike,
    bin soeben in Deinem Blog gelandet und finde wunderbare Stücke, die genau meinem Geschmack entsprechen.Das A-Linien-Kleid ist wunderschön. Ich wünsche Dir alles Gute für 2016 und bleibe auch gleich mal hier ...
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir ein Jahr voll Glück und wundervollen Momenten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen