Samstag, 13. Februar 2016

Samstagsplausch & Aktuelles zum Bloggertreffen



Andrea lädt Samstag´s zum SAMSTAGSPLAUSCH ein, eine schöne Idee, finde ich.

Da dachte ich mir, wenn ich diese Woche schon nichts Genähtes zeigen kann, so ist das auf jeden Fall eine gute Gelegenheit euch über den Stand der Vorbereitungen zum BLOGGERTREFFEN in Stuttgart zu informieren und ein bissel mit euch darüber zu plaudern, was ich die Woche über so alles gemacht habe.






Ich freue mich riesig, dass die Mädels des Berliner Treffens fast alle wieder dabei sind.
Ebenso freue ich mich natürlich, neue Gesichter zu treffen.
Schon jetzt wird per WhatsApp geschnattert, was das Zeug hält.






Zugesagt haben bisher aus allen Ecken der Republik und aus dem schönen Österreich:

Andrea von KARMINROT
Bettina von KATZENFARM
Christiane von LIEBHABERSTÜCKE
Dana von CUTIECAKESWELT
Doreen von DEKOREEN BERLIN
Grit von DEKOZAUBER
Ingrid von DEKOTRAUM
Martina von LET UND LINI
Nadine von VERLIEBT IN ZUHAUSE

Unserer Strickkünstlerin und Marathonläuferin MARION kam leider die Urlaubssperre in den Weg.
Tja und bei dir, liebe YVONNE, habe ich noch Hoffnung!!! Ich drücke dir ganz DOLLE die Daumen, dass das klappt. ;-))

Übernachtungsmöglichkeiten habe ich in der JH STUTTGART reserviert.
Es sind noch einige Betten in 4-Bett-Zimmern frei. Habt keine Scheu!
Zu den Mädels, mit denen ich letztes Jahr in einem 4-Batt-Zimmer in Berlin übernachtete, habe ich noch immer einen sehr freundschaftlichen Kontakt. ;-)))

Wer momentan noch keine verbindliche Zusage machen, kann sich auch gerne noch später melden.
Wir finden bestimmt noch eine Lösung.

Was das Programm betrifft, wäre es gut zu erfahren, ob ihr Stuttgart kennt oder noch nie da gewesen seid, was ihr gerne unternehmen würdet oder ob ihr euch überraschen lassen möchtet.

Wenn also auch DU dabei sein möchtest, dann schreibe mir bitte!
mwht@web.de


Die Woche startete mit dem Besuch der JEAN PAUL GAULTIER AUSSTELLUNG  in München.
Von diesen Eindrücken werde ich wohl noch tagelang berauscht sein. Das war ein tolles Erlebnis.
An den anderen Tagen machte ich mich nützlich und arbeitete einige Aufträge ab.
Mit meinem KLEID kam ich erfreulicherweise auch etwas voran.

Heute werde ich mich dem Garten widmen. 
Chinaschilf, Zebragras & Co warten darauf, zurück geschnitten zu werden. Das ist zwar stets viel Arbeit, aber ich wühle gerne mal ein paar Stunden im Garten. Außerdem ist unser Garten recht überschaubar, somit hält sich auch die Arbeit in Grenzen.
Zur Belohnung geht es dann zum Schlemmen zum Italiener. Das sind doch schöne Aussichten.

Und ihr so?
Macht´s euch fein!


Ein herzliches Grüßle von Heike


verlinkt bei SAMSTAGSPLAUSCH

Kommentare:

  1. Ick freu mir - ich hab schon meine Bettnachbarin 👍 Ich war noch nie in Stuttgart, für mich ist also alles neu und interessant. Super, dass fast alle wieder dabei sind! Ich bin zwar auch im Garten, sitze aber schon seit dem Frühstück entspannt im Deckchair und genieße einfach nur. Für heute Abend: lasst es euch schmecken!
    Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Garten ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich nicht schlecht an, liebe Frauke. Das Leben kann schon schön sein, nicht wahr? ;-))

      Löschen
  2. Huhuuu,
    im Garten? Ich komme gerade vom Laufen und es regnet ganz schön. Vielleicht bist du auch schon fertig, oder der Regen macht dir nix aus.
    Dann viel Spaß beim Italiener, hier? Der ist aber auch nicht schlecht hier.

    :-)

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      ich bin leider noch nicht fertig und bei Regen habe ich keine Lust im Garten zu schaffen. ;-)
      Schade, hatte mich darauf gefreut, heute fertig zu werden.
      Wir gehen zum Italiener in Pflugfelden. Meinst du den im Länderrain?
      Grüßle

      Löschen
    2. Nee, den Italiener bei der Kirche, da war früher der Dorfkrug drin.
      Soll richtig gut sein. Fahre auch nur vorbei, wenn ich in den Chor gehe.
      LG Eva

      Löschen
  3. Liebe Heike,

    ach ich freu mich schon so. Ich war übrigens erst ein Mal in Stuttgart und nur um das Elisabeth-Musical zu sehen. Das kann man aber nicht zählen. Also ich kenne nichts.
    Du bist ja echt ein fleißiges Bienchen. Ich müsste auch was im Garten machen und das Wetter ist auch noch so verdammt gut. Aber ach... kommt Zeit, kommt Rat ;-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    hach das wird bestimmt ganz Klasse, dann lerne ich auch endlich mal die Eva kennen, freu!
    In Stuttgart war ich noch nie, deshalb bin ich...besser gesagt sind wir für alles offen.
    Boah, schon so fleißig im Garten, Hut ab...bei und war das Wetter heute Nachmittag zwar sehr schön, aber bei uns wurde der Boden für oben geliefert und dann ist Samstagsnachmittags ja immer ausruhen angesagt.
    Lasst es Euch schmecken, bei uns gibt es heute typisch deutsche Kohlrouladen grins
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich auch Bettina.

      LG Eva

      Löschen
  5. Hallo liebe Heike,

    das ist schön, dass fast alle vom Vorjahr wieder zusammenkommen und natürlich freue ich mich darauf neue Bloggerinnen kennen zu lernen.
    Also wir waren noch nie in Stuttgart und lassen uns überraschen und freuen uns darauf, was Du uns zeigen möchtest.
    Den Garten und den Gräserrückschnitt hatte ich mir für heute auch vorgenommen,
    aber nachdem es morgens weiß und kalt war, habe ich mich umentschieden und war shoppen.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    da bin ich nochmal.... also ich wäre dabei, wenn es eben ok wäre, dass ich erst am 17.9. anreise. 4-Bett-Zimmer wäre völlig ok für mich, wer mit 400 Leuten zelten geht, dem machen 4 Leute in einem Raum nix aus *grins*

    Gott, ich bin ja jetzt schon aufgeregt, ohne überhaupt schon ein Lebenszeichen bzw. Zusage von Dir gehört zu haben.

    Freu mich von Dir zu hören.

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pamy,
      diese Vorfreude ist ja großartig. Ich meine zu spüren, wie dir das Herz vor Freude bis zum Hals schlägt. ;-))
      Schreibe mir bitte noch eine E-Mail mit Adresse und, wenn du möchtest, Handynummer.
      Grüßle :-))

      Löschen
  7. Ich kenne Stuttgart nur als kleines Mädchen. Also gar nicht. Ich will mich von dir überraschen lassen. Auf meine Bettnachbarin freue ich mich schon. Ich glaube wir quatschen die ganze Nacht.
    Liebe Grüße nach getaner Arbeit,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Seufz, da bin ich schon traurig, denn ich war noch nie in Stuttgart! Und diesen Knopf- und Stoffladen würde ich so supergerne besuchen. Naja, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder! Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marion, meinst du nicht, du kannst es möglich machen?
      Jaaaa, ich hoffe noch und den Knopf- und Stoffladen müßten wir Samstags besuchen,
      aber es lohnt sich.
      Der ist klasse.
      LG Eva

      Löschen
    2. Liebe Marion,
      vielleicht geht ja doch noch ein Türle auf, wie ich immer zu sagen pflege.
      Ich drücke dir die Daumen. :-)
      Grüßle

      Löschen
  9. tolltolltoll, da bin ich dabei (email an dich ist schon raus) - und wünsche einen wunderbaren sonntag!
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He, he Anja, na dann herzlich Willkommen! :-)

      Löschen
  10. Liebe Heike,wenn ich das so lese, steigert sich meine Vorfreude noch mehr. Ach, September ist noch so lange hin...
    Bei uns ist es z.Zt. recht frühlingshaft. Da zieht´s mich auch in den Garten. Überall luken die Frühblüher schon.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche und schicke liebe Grüße!
    Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Grit,
      ja, es sind noch 214 Tage und da Vorfreude etwas seeehr schönes ist und uns die schönsten Jahreszeiten bevorstehen, darf das Jahr ruhig langsam vergehen.
      Ein ganz liebes Grüßle an dich

      Löschen
  11. Legst dich eh wieder zu uns ins Zimmer oder? ;D;D hihihi
    Ich freue mich ja schon riesig drauf und kannst kauf erwarten euch alle wieder zu sehen -
    außerdem bin ich auf Stuttgart gespannt - ich war noch nie dort.
    Hab eine wundervolle Woche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na logisch! :-)))
      Schöne Tage auf der Messe!
      Herzliche Grüße von Heike

      Löschen
  12. Liebe Heike,
    ich kann leider noch nichts zum Bloggertreffen sagen, ich bin momentan auf der Suche nach einen neuen Job! Sofern dieser noch nicht gefunden ist, kann ich meine Zeit im September noch nicht so ganz verplanen. Davor haben wir ja bereits Urlaub gebucht... Aber vielleicht ergibt sich ja noch etwas. Da mein Bruder in der Nähe wohnt, könnte ich da auf jeden Fall schon mal nächtigen!!! Na wir werden uns hören, lesen und schreiben. Bis dahin... viel Spaß im Garten!!! Ich pflege meine Grippe....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Annett,
      ich drücke dir für die Jobsuche natürlich die Daumen und hoffe, dass du die olle Grippe inzwischen überstanden hast.
      Schöne Grüße nach Köln

      Löschen
  13. Hallo liebe Heike,
    Gerade bin ich nochmals von Eva auf das Bloggertreffen aufmerksam gemacht worden..... Ich bin aus Biberach und so ist es ja ganz In der Nähe :) allerdings kann ich nur Freitag und Samstag, weil ich am Sonntag einen Markt habe. Übernachten würde ich , wenn es geht beim Sohnemann , der in Stuttgart studiert, wenn das ok ist.... Falls er aber nicht könnte, hättet ihr noch ein Bett? :))
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christel,
      bitte sende mir eine E-Mail, dann schreibe ich dir etwas ausführlicher.
      Grüßle von Heike

      Löschen