Dienstag, 8. März 2016

Zuckerprinzessinnen einen Wunsch erfüllt...



Backen macht glücklich, habe ich mir sagen lassen. 

An mir ist das anscheinend vorbei gegangen. Die Glücksgefühle kommen erst auf, wenn ich mir Gebackenes auf der Zunge zergehen lassen darf.

Die Freude am Backen habe ich gleich an meine Tochter weiter gegeben. Sie macht das um so besser.

Eine gute Freundin von mir ist ist auch solch eine leidenschaftliche Bäckerin. 
Ihre kleine Tochter wuselt schon genau so gerne mit in der Küche herum, wenn die Mama dort ihre Kreativität auslebt. 
Kürzlich erinnerte sie sich an DIESE SCHÜRZEN und fragte mich, ob ich je eine für sie und ihre Tochter fertigen würde, in blau-weiß mit ein paar verspielten Details.

Aber gerne doch...








Die Freude war groß als sie die beiden Teile abholen durfte. Während ihre Tochter die Schürze anprobierte, stimmte diese das Lied 'In der Weihnachtsbäckerei' an.

Irgendwas ist da schief gegangen..........

Naja, Hauptsache, die Kunden sind zufrieden. 


Liebe Grüße von Heike









Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    die Schürze ist ja goldig, sicher sieht es an der kleinen Zuckerbäckerin allerliebst aus!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Yvonne, zuckersüße Grüße in die schöne Schweiz. ;-)

      Löschen
  2. Die ist ja niedlich geworden! Backen soll glücklich machen? Ich würde eher sagen: NÄHEN MACHT GLÜCKLICH! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag immer, jeder hat seine Talente und wenn jeder seins nutzt, können wir uns gegenseitig glücklich machen, nich wahr? ;-))
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Liebe Heike, ich sitze auch viel lieber hinter der Nähmaschine als backe ich irgendwelche Kuchen. Langsam kann ich das auch meiner 11 jährigen übergeben, sie macht das schon ganz toll. Ich glaube so eine Schürze, deine sind übrigens wunderschön, wäre auch etwas für sie....
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, darüber freut sie sich bestimmt und dazu ein schönes Kinder-Backbuch und schon hast du ein hübsches Geschenk für sie, vielleicht sogar zu Ostern?
      Viele liebe Grüße

      Löschen
  4. Das ist so hübsch, Heike. Süß mit den Rüschen und Taschen. Da wird sich die kleine Prinzessin sicherlich freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :-)
      Sie hat sich sehr darüber gefreut.
      Grüßle

      Löschen
  5. Liebe Heike,
    oh die ist richtig hübsch. Die würde ich auch nehmen - würde
    sogar Weihnachtslieder dafür singen! Und ich sing wirklich
    nicht gut :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, dann vielleicht doch lieber ein Gedicht? ;-)))
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Perfekte Schürzen für Zuckerbäckerinnen!
    Und nach Weihnachten ist vor Weihnachten. Also kann die Kleine sich schon mal musikalisch einstimmen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber das muss ja nicht mit Weihnachtsliedern sein, es gibt auch noch Stups, den kleinen Osterhasen und solche Dinger. ;-)))
      Grüßle

      Löschen
  7. Liebe Heike,

    schon eine Schürze wäre richtig schön, aber für Mami und Zwergentochter im Doppelpack, absolut bezaubernd. Da musst du noch mal auf ein Fotoshooting beim Backen bestehen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee, nach dem Shooting teste ich das Gebackene. ;-))

      Löschen
  8. Wie niedlich, Backen im Doppelpack mit solch schönen Schürzen. Da kann nur was Tolles bei rauskommen.
    Aber die Weihnachtsbäckerei möchte ich jetzt nicht mehr haben. Ne, jetzt warten wir erstmal auf den Frühling.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Nicole, der FRÜÜÜHLING soll kommen. Ich freu mich drauf. :-)

      Löschen
  9. Das ist ja mal eine schicke Schürze, richtig schön! Eigentlich schon fast viel zu schade zum dreckig machen... :D
    Liebe Grüße!
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch wieder wahr... ;-)))
      Herzlichen Gruß von Heike

      Löschen
  10. mei is de GSCNALLIG
    do werd de ah GAUDI ham

    grod mit de RÜSCHAL schaut de so HERZIG aus,,,,,freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach mein Gott, was für ein herziger Kommentar. :-) Herzlichen Dank.
      Viele liebe Grüße nach Österreich

      Löschen
  11. Liebe Heike,

    die Schürze ist wirklich schön geworden, gerade mit der Spitze darauf ist sie sicher perfekt für eine große und eine kleine Kuchenbäckerin :-)). Ich muss ja gestehen, dass ich gar keine Schürze besitze. Ganz herzlich danken möchte ich Dir gerne auch noch für Deine lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Kerstin, freue mich schon sehr darauf, dich persönlich kennenzulernen. :-)
      Grüßle von Heike

      Löschen
  12. Super schön ist sie geworden.
    Lieben Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Puppenkünstlerin :-)
      Einen lieben Gruß an dich von Heike

      Löschen
  13. Die Schürze ist ... zuckersüß geworden!
    Mir geht's wie dir - ich freue mich auch mehr über das essen der Kekse als über das Backen ...

    Du kannst dich auch auf Ibiza freuen - es gibt wunderschöne Ecken dort und sich hunderte besserer Hotels als die, in denen ich untergebracht war.
    Schade, dass du deine Singer weggeben musstet, diese Maschinen sind ja ungemein dekorativ und obendrein auch noch fotogen.

    Ganz viele liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Die ist zu schade zum Backen.
    So schön.

    LG Eva

    AntwortenLöschen