Sonntag, 10. April 2016

Besser als Schokolade...



... dachte ich mir beim Anblick der Zeitschrift iHOLA! auf dem Flughafen in Alicante.






Eigentlich betrat ich den Laden, weil ich Gelüste auf etwas Süßes verspürte.
In Sekundenschnelle besann ich mich jedoch und dachte, neee!
Die letzten sieben Tage haste genug geschlemmt!

Während dieser Woche, die wir in Spanien, südlich von Valencia verbrachten, haben wir nämlich nicht nur viel gesehen (davon berichte ich gern ein anderes Mal) sondern auch viel gegessen.

Ach, es ist aber auch schön, abends in Gesellschaft bei einem Gläschen Wein, netten Gesprächen und viel Spaß die Platten und Tellerchen rumgehen zu lassen und von allem zu probieren.
Purer Genuss!
Findet ihr nicht auch?

Leider sind die Zeiten vorbei, als es genügte, am Morgen danach eine Runde zu laufen, um die Kalorien wieder zu verbrennen.
Deshalb ließ ich lieber die Finger von den Süßigkeiten und gab mich stattdessen dem Augenschmaus der iHOLLA! hin. 
Inspiration vom Feinsten, auf 422 Seiten.
Okay, nicht alles was vom Laufsteg kommt ist alltagstauglich, aber gewisse Elemente kann man übernehmen und/oder abwandeln.










oder einfach staunen und genießen...











 ... und der Marinelook wie hier von Ralph Lauren geht doch immer, oder?





Die folgenden Tage vergingen wie im Fluge.

Neue Kurse starteten, parallel dazu musste das Kursprogramm für das zweite Semester des Jahres erstellt werden.
Auftragsarbeiten wurden erledigt, alles in allem volles Programm.

Macht aber nichts...

Wenn man nämlich, wie mir diese Woche geschehen, zum Kursstart von einer Teilnehmerin einen Strauß Blumen mit der Bemerkung ``Das haben Sie schon lange verdient.´´ überreicht bekommt, da wird einem ganz warm um´s Herz und es wachsen einem Flüüügel.
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie sehr ich mich darüber gefreut habe.

Heute werde ich ein wenig die Sonne genießen und die Seele baumeln lassen.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag mit viel Sonne.

Liebe Grüße von Heike



verlinkt mit SAMSTAGSPLAUSCH








Kommentare:

  1. den strauß hast du mit sicherheit verdient!!!
    ja, wunderbare mode inspirationen, aber besser als schokolade... nö!!! ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  2. Na Alltagstauglich, ich weiß nicht....
    Aber schön auf jeden Fall.
    Du hast es immer verdient einen großen Blumenstrauß zu bekommen. Und Flügel hattest du bestimmt auch schon versteckt. Die mussten dir nicht erst wachsen. (So viel Süßholz ;-) Nein ich will nichts von dir)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja herrlich. Schon das Cover spricht mich an. Klassisch elegant so wie ich es mag.
    Valencia ist aber auch wirklich eine herrliche Stadt und ich kann dich voll und ganz verstehen. Wenn man so in gemütlicher Runde sitzt, schmeckt das Essen gleich nochmal so gut! Und: Ich kann mir richtig gut vorstellen, das deine Teilnehmer dich mögen!
    Die Blumen hast du dir wirklich verdient!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,
    oh ja, da sind schon einige tolle Dinge dabei.
    Aber dafür muss es hier wohl erstmal Sommer werden...
    Nun bin ich auf Deine Spanienbilder gespannt.
    Liebe Grüße und bis ganz bald,
    Nicole , die sich beides gegönnt hätte, Schoki und Zeitung...

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja....das ist echt schön anzuschauen!!!! Und ich freue mich schon auf Deinen Urlaubsbericht!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    ich glaube ich hätte auch auf die Schokolade verzichtet, denn das ist doch ein wahrer Augenschmaus. Sicher nicht alles alltagstauglich, aber zum anschauen immer wieder schön!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike, diese Momente geniesse ich auch immer sehr, wenn die Wetschätzung deiner Person/Kurse so offen gezeigt wird. Ich wünsche dir noch ganz viele solcher Momente.
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,

    ja, mir geht es auch so, ich habe manchmal den Eindruck wenn ich nur Schokolade anschaue bekomme ich Pölsterchen :-)). Das Alter ist eben nicht immer nur lustig. Herrliche sommerliche Outfits sind das und den Blumenstrauß, den hast Du Dir sicher verdient. Solche Überraschungen sind einfach schön.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike
    Ein sehr ansprechendes Cover.
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. liebe Heike - das ist doch der schönste Lohn oder??? Ich freu mich mit Dir über diesen herrlichen Strauss mit diesen Worten!!! Da kann man eine große Weile von zehren!!!! Aber die Zeitschrift ist auch der Hammer.... Das rote Kleid wäre etwas für mich - ok, dann dürfte ich ab jetzt auch keine Schokolade mehr essen, nie mehr und jemand müsste etwas mit meiner Oberweite unternehmen... damit die ins Kleid passt und nicht heraus rutscht... Du verstehst... Dir ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen