Samstag, 2. April 2016

Ein Arbeitsweg mit (schönen) Hindernissen...




Einmal in der Woche leite ich einen Kurs in einem Stoffgeschäft, was bedeutet, dass ich vor Beginn des Kurses fast jedes Mal um die Stoffballen herum schleiche, um nach Neuzugängen Ausschau zu halten.
Wäre ich vernünftig, würde ich das nicht tun, sondern stattdessen die vorhandenen Stoffberge abbauen.

Aber mal ehrlich, wer will schon vernünftig sein? 
Laaangweilig, nicht wahr? 

Und so kam es, wie es kommen musste....
Ich betrete den Laden und zack..., verfing sich mein Blick auch schon an diesem Baumwollstoff mit Animalprint.





Animalprint ist nicht jedermann´s Sache, man liebt oder hasst ihn.

Ich fand die Zusammenstellung von dem Print und diesem frischen Grün/Türkis jedoch spannend und überlegte nicht lange.
Ein Rapport ist ca. 1 Meter lang und damit ausreichend für ein ärmelloses Kleid.


Meeresfarben...






Beim Anblick der Meeresfarben bin ich immer hin und weg, sehe mich schnell mal in Gedanken dem Plätschern der Wellen lauschend am Meer spazieren oder schwelge in schönen Erinnerungen.








Woran denkt Ihr bei solch einem Ausblick?

Ist es nicht herrlich, inne zu halten und träumen zu dürfen?

Prentice Mulford meinte einst, nachdem er auf einem Boot vor Long Island trieb, dazu:
``Sechzig Sekunden der Träumerei sind sechzig Sekunden lebendiger Ruhe für Leib und Geist.´´

Gönnen wir uns ab und an etwas von dieser Ruhe!

Nicht nur träumen dürfen wir nun vom Frühling. Er steht quasi in den Startlöchern.
Hier und da lugen die Knospen hervor, das frische Grün treibt aus und die Vögel zwitschern in den schönsten Tönen.

Haltet die Augen auf und genießt die Wunder der Natur, denn diese ist ohnehin die beste Inspirationsquelle.


Habt ein schönes Wochenende und seid herzlich gegrüßt von

Heike



verlinkt mit SAMSTAGSPLAUSCH





Kommentare:

  1. Oh... Herrlich dieser Spruch! Den werde ich mir auf meine Fahne schreiben.
    Den Stoff finde ich toll. Nur anziehen würde ich ihn nicht. Aber wie du es schon gesagt hast...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Woran ich bei deinen Bildern denke! Entspannung pur. Ich gebe allerdings zu, dass dieser Animalprint nicht so ganz meines ist. Vernähe den mal. Ich bin echt gespannt, wie der dann wirkt!

    Sonnige Grüße aus Berlin schickt dir Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike. Ich stelle seit längerem fest, dass sich mein Geschmack bezüglich Animalprint ändert. Der Stoff ist super. Er verspricht Freiheit! lg Regula

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff sieht toll aus, bin echt gespannt was daraus wird.
    Bei den Bildern kommt mir Santorini in den Sinn, da möchte ich nämlich unbedingt hin!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Was für Fotos!!! Da könnte man direkt drin versinken!!!! So schön!!!!! Und auf Dein Nähergebnis bin ich auch gespannt! Sieht bestimmt super aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Träumen und einfach mal inne halten. Das denke ich bei den schönen Fotos. Und der Stoff sieht wirklich toll aus. Das wird bestimmt ein wunderschönes Kleid.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Animlprintsist auch so gar nicht meins, aber die Fotos vom Meer, da verfalle ich ins träumen...ich denke das waren mehr als 60Sek ;-)
    Hab einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Vernünftig sein habe ich schon mal versucht -gefällt mir aber nicht!
    :-P
    An dem Geländer würde ich jetzt gerne stehen und auf's Meer gucken. Das sieht herrlich aus.
    Ich bin auch gespannt was du aus dem Stoff machst und welches Tier in dir steckt ;-)
    Viele liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,
    wer will schon vernünftig sein...puh. Nein, der neue Stoff ist toll und ich bin auf das Kleid gespannt. Du zeigst es uns bestimmt ganz bald.
    Soll ich Dir was verraten? Direkt neben Eurem Hotel in Koblenz liegt das größte Stoffgeschäft der Stadt.
    Nur so, als Info, lach.
    Dir nun einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja Heike, wenn ich diese Bilder sehe, möchte ich am liebsten sofort die Koffer packen und um in die Wärme zu fliegen. Entspannen, die Seele baumeln lassen, um alles nur etwas ruhiger anzugehen. Obwohl, das übe ich ja eh gerade :-)) In südlichen Ländern tickt die Uhr immer etwas anders als bei uns und das tut einfach nur gut!
    Ich wünsch dir eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Vernunft und Stoffgeschäft... eine Kombination die es bei mir nciht gibt ;-)
    Animal ist nicht so meins - aber der Stoff ist genial!!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heike,

    ich bin ja normaler Weise so gar kein Freund von Leo&Co und auch nicht von türkis. Aber diese Kombi sieht einfach cool aus! Man muss auch mal was Neues wagen, sich daruf einlassen! Oh man ich habe sooo gute Laune. Bei uns war schon richtig Frühling heute und der Garten explodiert gerade zu!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Ohja, vom Meer träumen sollte Pflicht werden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Einfach herrlich dieser Ausblick, ich träume mich gerade dorthin liebe Heike. Mir gefällt der Animalprint auch, ich finde gerade mit dem türkis darin macht er richtig was her. Ich habe mir auch gerade eine Jacke aus einem Animalprint genäht. Normalerweise stehe ich nicht so darauf, aber dieser Stoff hat mir eben gefallen :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heike,
    Ich weiß noch nicht so recht mir der Stoff gefallen soll, oder ob ich ihn ganz schrecklich finde. Ich kann mir jedoch sehr gut vorstellen dass ein zauberkleid daraus entsteht. Perfekt für den Sommerurlaub während du auf der Terrasse eine Cocktails schlürfst und dir die Sonne ins Gesicht strahlen lässt.:)
    Denn so soll es sein, genieße ruhig mal die freien Tage und den Augenblick. :D
    Ganz liebe grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  16. tolle Bilder <3

    Es gibt eine Frühlingsparade und ich lade dich ein. Erzähle was Frühling für dich bedeutet. Ich würde mich sehr freuen wenn du teilnehmen würdest. dein post wird bei mir verlinkt <3

    Join in here


    Facebook |Bloglovin |♥Instagram | Lookbook |Google✚


    Stay Gold

    AntwortenLöschen