Freitag, 29. April 2016

Und wenn es Schneemänner am Stück vom Himmel hagelt...




... von diesem April lasse ich mich nicht beeindrucken. Ich starte mit der Produktion von Sommerblusen. 
So dachte ich am Mittwochabend. Am Morgen fielen nämlich noch dicke Schneeflocken vom Himmel und es war kalt.
Also machte ich mir einen Tee, zündete ein paar Kerzen an und begann zu werkeln.

In meinem Fundus befand sich schon seit längerem dieses Traumstöffchen, dessen Farben ich liebe.
Leider war nicht mehr viel davon da und nach kurzen Überlegungen entschied ich mich für ein Oberteil in A-Linien-Form, luftig, leicht, sommerlich eben.
Da der Stoff mit seinen schönen Farben und den Pailletten schon wirkt, braucht es auch gar keine schnitttechnischen Raffinessen.












Für einen Strandspaziergang oder den Aufenthalt im Garten ist es ein idealer Begleiter.
Ich stellte mir an dem Abend vor, wie ich am Strand entlang schlendere, je nach Stimmung mit Ohrstöpsel, über die ich mich mit schöner Musik berieseln oder ohne Berieselung ganz und gar den Stimmungen des Meeres hingebe...........

Ein bisschen träumen, das ist doch schön.

Heute Morgen sah die Welt schon ganz anderes aus. Sie Sonne strahlte und brauchte nicht lange, um den Reif von den Dächern zu entfernen.
Ich sprang in die Laufschuhe und genoss während meiner Runde die schöne Morgenstimmung.
Anschließend ging es gut gelaunt an die Arbeit.









Na, wenn das kein Grund zur Freude ist...

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
Macht´s euch fein!

Liebe Grüße von Heike


Verlinkt mit FREUTAG





Kommentare:

  1. Liebe Heike, das ist wirklich ein wunderschönes Stöffchen, die Farben und die Stickerei... Ich habe gerade auch heute gedacht, jetzt müsste mal ein Sommerblüschen unter die Maschine, Stoffe hätte ich ja da...
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    schon wieder so ein toller Stoff. Hier ist Morgen Stoffmarkt und ich werde nach so einem Druck, wie du ihn neulich gezeigt hast, Ausschau halten.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende - ohne Schnee!!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Ja, unbedingt Sommerblusen nähen, das wirkt wie ein Regentanz, noch dazuhin wenn sie so hübsch sind.
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    der Stoff sieht ja schön aus. Der Farbverlauf ist toll! Sicher hast du mit dieser luftigen Bluse die Sonne hervor gelockt ;-)
    Du hast ganz recht, wir müssen das Beste aus dem Wetter machen, dann wird alles gut. Heute sah es hier auch schon sehr vielversprechend aus. Es ist zwar noch recht wolkig, aber die Sonne hat sich schon ganz viel gezeigt.
    Ich wünsche dir auf alle Fälle ein sonniges und schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    der Stoff ist wirklich sehr schön und auch das Shirt gefällt mir sehr gut. Blautöne gehen meiner Meinung immer. Jetzt gebe ich mich einfach mal Deinen Träumereien hin und genieße den Feierabend
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    es ist gut, dass dich das Wetter nicht beirrt hat. Es ist ein ganz
    wunderschönes Stück entstanden. Ich kann mir auch gut vorstellen,
    wie es sich bei Sonneschein trägt.
    Einen stressfreien Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    der Stoff sieht wunderschön aus und die Bluse ebenfalls. Das Wetter kann nur besser werden. Ein Vorteil hat es, man kann so schön nähen denn sonst würde man sich liebe draußen aufhalten. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heike,
    Deine Bluse ist ein wahrer Frühlingstraum.
    Wenn Du möchtest kannst Du sie auch gern bei Monat für Monat (http://monat-fuer-monat.blogspot.de/) verlinken. Dort läuft das Thema Frühlingstraum noch bis 9. Mai.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp liebe Pia René. :-)

      Löschen
  9. Liebe Heike,
    stell Dir vor, ich habe heute noch ein neues Stoffgeschäft in Koblenz gefunden...Also, wenn Du nochmal kommst, hast du eine neue Anlaufstelle.
    Die Bluse schaut klasse aus, erinnert an Sommer, Sonne, Strand und Meer.
    Hoffentlich wird das Wetter bald dafür.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wow!!!! Ich bin total hin und weg.
    Wunderschön!!!!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike,
    die Bluse sieht toll aus. Wären genau meine Farben.
    Hast du ein Schnittmuster gehabt oder kannst du das auch ohne?
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tilla,
      das habe ich mir selbst gezeichnet, aber ich meine solch ein Modell auch schon bei Burda gesehen zu haben.
      Herzliche Grüße von Heike

      Löschen
  12. Liebe Heike,

    der Stoff ist in der Tat ein Traum! Sieht aus wie eine frische Meeresbriese.
    Du bist wirklich eine Künstlerin! Der Schnitt ist wie gemacht für diesen
    tollen Stoff. Tja das Wetter, was soll man dazu sagen? Ich fand so kalt war es im Winter nicht... schrecklich! Nächste Woche kommt Grit mit ihrer Familie und wir wollen grillen. Ich hoffe, das es themperaturtechnisch endlich bergauf geht.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heike,
    ich habe mir über deinen Besuch und die netten Zeilen sehr gefreut und bin nun vorbeigekommen um dich kennenzulernen.
    Du fertigst ja tolle Sachen an. Die Bluse ist ganz bezaubernd! Genau meine Farben und diese bauchumspielende A-Linien-Form bevorzuge ich mittlerweile auch *lach*.
    Ja, so ein Lauf tut immer gut. Danach ist der Kopf frei und das konzentrierte Arbeiten klappt viel besser.
    Schöne Fotos hast du eingestellt. Unser Flieder ist noch nicht so weit, aber das wird nun (hoffentlich) auch nicht mehr lange dauern.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Heike,
    wir verbringen viel zu wenig Zeit am Meer, oder?
    Deine Bluse passt gut in den Sommer und vertreibt hoffentlich den vielen Schnee. Ich brauche ganz dringend Licht und Sonne. Zum Glück lässt letztere sich heute etwas blicken.
    In diesem Sinne hab noch einen schönen Maifeiertag und genieße den Sonntag.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heike!
    Das Teil schreit ja geradezu nach Strand. Die Farben sehen doch schon aus wie das Meer.
    Da wirst du bestimmt schöne sommerliche Stunden mit verbringen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. was für ein traumhafter stoff - und so sehr passend dein gewählter schnitt dafür!
    auch zur jeans im alltag einfach wunderbar :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heike, Du wirst dieses herrliche Teilchen in dieser Woche anziehen können! Die Prognosen stehen auf verdammt gutes Wetter! Die Farben liebe ich auch und ich träum da gerne etwas mit Dir mit! Ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  18. Recht hast Du!!! Wir nähen jetzt für den Sommer! Ich war zwar kurz davor, noch einen Mantel zu zuschneiden....aber den Gedanken habe ich gleich verworfen!!!!
    Der Stoff ist wunderschön, und der Schnitt dazu ---> PERFEKT!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Heike,

    wie gut dass Du die Bluse genäht hast, nun kannst Du sie tragen, der Mai ist da und mit ihm die Sonne und die Wärme, ach ich freu mich so. Ein wunderschöner Stoff ist das, genauso etwas habe ich auf dem Stoffmarkt gesucht und leider nicht gefunden :-(. Die Farben gefallen mir auch sehr und die kleine Stickerei sowieso. Du wirst gut darin aussehen :-)).

    Herzliche Feiertagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Heike, ich habe mir das wunderschöne Stöffchen schon vorige Woche angeschaut, wo es noch kalt war. Heute im farbensatten Frühlingsrausch sieht es noch zaberhafter aus. Und was Du damit gezaubert hast, ist himmlisch schön...lädt direkt zum Träumen ein!
    Liebe Grüße vom glitzernden Elbufer, Rosi

    AntwortenLöschen