Samstag, 28. Mai 2016

Der Magie des Meeres verfallen...



Ich getraue es mir ja kaum zu schreiben.....,

aber ich war schon wieder am Meer.









Man muss das Leben doch nehmen, wie es kommt, nicht wahr? 
In schlechten und in guten Zeiten...






 Wir verbrachten mit den Kindern die Pfingstferien auf Ibiza und einen Tag lang auf Formentera.
Das Meer war zwar noch etwas frisch, aber das hielt uns nicht davon ab, das eine und andere Bad zu nehmen.
Die Sonne meinte es sehr gut mit uns und wärmte uns im Nu wieder auf.









Allein der Blick auf das Wasser, auf das Spiel der Wellen, entspannt.....






Das Blau des Meeres zusammen mit Grün, ein unschlagbares Duo...






und wenn ich dann so da sitze 
und auf das Wasser schaue, während mir die Sonnenstrahlen die Haut wärmen,
 kommen sie.....

DIE GEFÜHLTEN 1000 IDEEN und 10000 GEDANKEN

Vor dem Urlaub wollte ich noch soviel tun.
Das kennt ihr.....
Die Ideen sprießen, aber der Tag hat zu wenig Stunden.
Familie, Beruf, Haus und Garten, alles braucht seine Zeit.
Doch ich will nicht klagen, dann werden die weiße Bluse, das neu auserkorene Kleid und was sonst so alles auf der Wunschliste steht, eben später fertig.

Die Besuche der hübschen, kleinen Boutiquen in Ibiza-Stadt und des Hippiemarktes lieferten noch mehr Inspiration.
Immer her damit!
Zum Glück hatte ich mein Ideenbüchlein dabei, darin habe ich Zeichnungen festgehalten und mir viel notiert, keine Ahnung, ob ich DAS alles realisieren kann, egal...

Es ist auf jeden Fall ein tolles Gefühl, wenn die Ideen in Fahrt kommen, man fühlt sich so lebendig.









Strände ohne endlos aufgereihte Sonnenschirme,
paradiesisch...









Am Abend gibt die Nature nochmal alles...
Die Sonnenuntergänge an Ibiza´s Westküste sind traumhaft schön.















Habt ihr schon Urlaubspläne geschmiedet?






Mit dem Kopf voll schöner Bilder widme ich mich nun wieder dem Alltag.
Es gibt schließlich viel zu tun. ;-))

Noch mehr Begeisterung für das Meer könnt ihr DIESEM POST entnehmen.

Ich wünsche euch ein schönes, romantisches Wochenende.


Macht´s euch fein!

Liebe Grüße von Heike



verlinkt mit SAMSTAGSPLAUSCH



und mit URLAUBSLINKPARTY





Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    du hast Recht. Man muss das Leben nehmen, wie es sich uns darbietet.
    Verpasste Chancen tun oft später weh.
    Wunderschönen Fotos hat du mitgebracht.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    schön das du wieder da bist und so tolle Fotos mitgebracht hast. Der Satz:,, Man muss das Leben doch nehmen, wie es kommt, nicht wahr? In schlechten und in guten Zeiten... damit hast du so recht! Die Zeit lässt sich nicht zurück stellen, was versäumt ist, lässt sich nicht nachholen. Deshalb sollten wir solche Momente am Meer schätzen und genießen, das gibt einem so viel. Du bist mit so viel neuen Ideen zurück gekehrt, das ist so schön und ich bin schon sehr gespannt auf all deine neuen Projekte.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, trotz der Urlaubswäsche ;-)
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die Sonnenuntergänge auf Ibiza sind wunderschön.
    Als ich auf der Insel Formentera war, gab es dort noch kein einziges Hotel.
    Lang lang ist es her.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      auch heute geht es noch sehr ruhig zu. Es gibt nur wenige Hotels.
      Grüßle von Heike

      Löschen
  4. MEI i bin begeistert von de scheeena BUIDLN
    de dan da SEELE guat,,,,,

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,
    auf Formentera war ich schon mal vor ca. 40 Jahren, da war da noch nicht viel und man sprach von einer Seeräuberinsel. Wir waren etwas enttäuscht, würde mich interessieren, wie es heute dort aussieht. Aber es ist wie so oft, auf manche Inseln geht man einmal oder immer wieder.

    Mir ging es damals wie Pia, damals war Formentera auch noch ziemlich unbekannt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      Formentera ist sehr klein und damit überschaubar. Es ist sehr ruhig, was ich persönlich an diesem einen Tag ganz entspannend fand.
      Auf Ibiza ist natürlich viel mehr los.
      Lieben Gruß von Heike

      Löschen
  6. Liebe Heike
    Was für schöne Fotos. Die laden einfach zum Träumen ein und das mache ich während ich noch ein wenig Deine Fotos betrachte.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    genau, nimm alles Schöne mit, was Du bekommen kannst.
    Und Besuche am Meer müssen einfach sein, davon kann man nie genug bekommen.
    Nach Ibiza will ich schon Ewigkeiten, mal schauen, wann das mal klappt.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann nur sagen - Traumhaft!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Moin Heike,
    wunderbare Auszeit habt ihr euch gegönnt. Durch deine Bilder bekommt man wirklich Fernweh. Aber zum Glück steht unser Urlaub schon vor der Tür, nächste Woche geht es los.
    Schönen Sonntag Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, erhol dich gut!
      Du berichtest? ;-)

      Löschen
  10. Manchmal muss man einfach weg, egal wohin, Hauptsache an Meer!

    Ich drücke dich mal eben. Diese Bilder sind Balsam für die Seele - Seufz!!!

    AntwortenLöschen
  11. Du darfst noch ganz oft ans Meer fahren, wenn wir dann hinterher solche Fotos bekommen.
    Und ja, genieße das Leben. Es ist eh viel zu kurz für uns!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich, wie ich mich für dich freue: tanken, tanken, tanken. Geniale Bilder sind das, genau richtig für einen Sonntagmorgen: Zum Träumen.
    Vielen Dank, liebe Heike,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. OH! WIE! SCHÖN!!! Ich will auch da hin... Hach :D
    Liebe Grüße und danke für deine PN ;)
    Dani

    AntwortenLöschen
  14. Hach ja, wie schön :-)
    Vom Meer kann ich auch nie genug kriegen. Eine super schöne Zeit hast du gehabt.
    Und dein Ideenbüchlein ist nun voll sagst du? Ich traue mich gar nicht mehr alles aufzuschreiben vor lauter Ideen. Wie organisierst du dich denn?
    Tatsächlich schmiede ich -gerade aus Frankreich zurück- wieder Urlaubspläne -nach dem Urlaub ist auch vor dem Urlaub ;-)
    Hab noch einen wunderbaren Sonntagnachmittag.
    VlG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, voll ist es noch nicht. Das habe ich aber auch noch nicht so lange.
      Organisieren? Naja, sagen wir mal so: Das Wichtigste zuerst... :-)
      Das mit dem Urlaubspläne schmieden geht mir auch so, verrückt, aber schön. ;-)))
      Herzliche Grüße von Heike

      Löschen
  15. Wunderschöne Bilder und sicher ein ganz toller Urlaub.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heike,

    das sieht toll aus. Ibiza und Formentera sind aber auch so wunderschöne Inseln. Hach, ich war auch schon dort, aber es ist schon lange her, leider, denn nun habe ich Sehnsucht nach Sonne und Meer und Strand, so schön, seufz :-)).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heike,

    oh wie schööööööööön und jetzt habe ich auch Sehnsucht nach dem Meer. Deine Fotos sind ein Traum und wie klasse, wenn man viele Inspirationen mit nach Hause nehmen kann.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heike,
    Formentera ist meine Lieblingsinsel seit nun mehr 20 Jahren!!! Ich verstehe jedes Wort - ich muss nur die Bilder anschauen und bin dort. Vielen Dank für die Erinnerungen, die jetzt bei mir wieder da sind. Ich war im letzten Jahr dort und ich will schon wieder... ganz liebe Grüße und ich bin gespannt, was Du umsetzt von Deinen vielen Vorhaben!!!

    AntwortenLöschen
  19. liebe Heike,
    bei deinen Bilder werde ich neidisch und es packt mich das Fernweh,
    leider fällt bei uns der Urlaub dieses Jahr flach - der Hausum- und Ausbau steht an.
    Da heißts Urlaub auf der Baustelle ;D
    Hab eine wundervolle Woche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  20. Ahhhh, ohhhh, uhhhh......wundervoll! Das sind traumhafte Fotos....kann mir gut vorstellen, wie schön das war!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  21. Der Magie des Meeres verfallen...Ja, da schreibst Du was. Ich wohne auf der Insel Rügen, ringsum das Meer, bei jeder Jahreszeit gehts an den Strand, machen wir Ausflüge, gehts irgendwie auch am Meer entlang... Lagerfeuer am Strand, es wird gegrillt, die Sonnenuntergänge.... traumhaft! Auch im Urlaub will ich nicht ohne Wasser, so gehen wir gerne aufKreuzfahrt, oder auf eine Spanische Insel... auch nach Schweden oder Dänemark gehts per Schiff... Urlaub in den Bergen, ohne Meer... bitte nicht :-). Meine Lehrzeit habe ich im Schwarzwald verbracht, 3 Jahre, ich hatte einen Kalender an dem ich jeden Tag durchgestrichen habe... Das waren genug an Bergen für ein Leben!
    Deine Fotos sehen klasse aus, ein etolle Stimmung. Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Heike,

    da bin ich wieder.... Nach Deinem nette Gruß bei Irmi habe ich mich gleich bei Dir verlinkt....
    Ich war schon öfter auf Ibiza, aber nicht in der lauten Gegend, damals, als mein Geld sehr, sehr knapp war, habe ich die Insel mal mit dem Linienbus erkundet, das war das Beste, was mir passieren konnte....
    Die Sonnenaufgänge und die -untergänge sind einfach uuuunbeschreiblich! Sie haben mich immer ganz ehrfürchtig werden lassen! Mir hat der Busfahrer damals ganz stolz erklärt, dass Ibiza die erste der Inseln war, die von der EU das Blaue Band für hervorragende Dienste im Sinne der Umwelt bekommen hat und das war an vielen Stellen erkennbar!
    Du machst das total richtig! Lebe jetzt und heute - wer weiß schon, was morgen alles kommt....

    Ganz herzliche Grüße aus dem Rheinland
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Bilder hast du mitgebracht. Sie machen schon sehr neugierig auf die Inseln.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  24. Heike!!!! Ich glaub du warst im Paradies!
    So tolle Strände. Herrliche Bilder.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  25. Traumschöne Bilder......da möchte ich am liebsten gleich die Koffer packen! Ibiza kenne ich noch nicht, ich bin nicht so der Trubel-Fan.....Strände ohne Sonnenschirm-Armeen sind mir wesentlich lieber! Aber wenn ich deine Bilder sehe, gibt es dort auch noch ruhige Ecken!
    Ganz liebe Grüße, Christine ( ...die in den Bergen lebt und dem Meer verfallen ist...!)

    AntwortenLöschen
  26. Danke für die schönen Bilder - die habe ich jetzt total genossen. Nach echt voll gepackten Wochen der Arbeit, würde ich mich genau dort JETZT SOFORT hin beamen. Ich träume... noch etwas weiter.... LG Anita

    AntwortenLöschen
  27. Was für traumhafte Bilder!!!
    Es ist für mich eine Wohltat, dieses Blau-Türkis zu sehen!
    Das erfrischt, weckt Sehnsucht, öffnet das Herz!

    Ich wünsche dir einen schönen Sommer
    und sende liebe Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen