Sonntag, 19. Juni 2016

Beutel-Taschen und eine glückliche Gewinnerin



Beutel-Taschen sind bei Nähanfängern besonders beliebt. 
Kein Wunder, denn sie sind schnell und einfach umzusetzen und kommen gut als Geschenk bei den Töchtern und Freundinnen an.

Diese Taschen bieten viel Platz und können je nach Henkel-Länge über der Schulter oder in der Hand getragen werden.
Schnittmuster dazu findet ihr unzählige im Netz: abgerundet, eckig, mit Fältchen, ohne Fältchen...

Was das Material betrifft, sind fast keine Grenzen gesetzt. Für den Anfang empfehle ich allerdings gerne Baumwolle. Das Material lässt sich gut verarbeiten und Fehler lassen sich leicht beheben.
Wer möchte, kann die Taschen zusätzlich mit Bänder, Borden, Spitzen und/oder gehäkelte Blumen bestücken.
Erlaubt ist was gefällt.

Ich entschied mich für die romantische Version und vernähte die `Röschen´.






Beim Anblick dieser geht doch Frauchen´s Herz auf und bestimmt auch das meiner lieben Kursteilnehmerinnen.






Diese Taschen werden nämlich schon sehnsüchtig erwartet und begleiten mich ab sofort als Musterteile zum Unterricht.






Welche ist euer Favorit?






Von den Rosen (hier seht ihr eine der wenigen aus meinem Garten, die den vielen Regen unbeschadet überlebt haben) leite ich nun über zur Bekanntgabe der Gewinnerin des GIVE AWAYS .

Trommelwirbel!!! ;-)

Gewonnen hat KERSTIN

Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Kerstin, ich wünsche dir viel Vergnügen mit diesem Buch. 
Bitte sende mir per E-Mail deine Anschrift!


Für die kommende Wochen wünsche ich euch viel Sonne und gutes Gelingen bei allem was ihr vorhabt.
Der Sommeranfang macht seiner Bezeichnung hoffentlich alle Ehre und beschert uns bald sonnige Tage und gemütliche, milde Abende.

Bis dahin lasst euch von der Sonne im Herzen leiten und macht´s euch fein!


Liebe Grüße von Heike



verlinkt mit SAMSTAGSPLAUSCH








Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    beim Anblick der zauberhaften Beuteltaschen, ja, da scheint die Sonne heute trotzdem :-)))) So praktisch und so romantisch was dir da von der Maschine gehüpft ist! Hach....da komme ich doch glatt in`s Schwärmen! Einfach zauberhaft....... ein wundervoller Begleiter hast du dir da für die Kurse gemacht und die Frauen werden sicher alle laut rufen: Will ich auch!!!! Wenigstens mir ergeht es so :-)))) Du fragst nach dem Favorit.....schwer zu sagen ..... ich würde wohl die weisse vorziehen :-))) na, gut blau ist auch himmlisch!
    Der lieben Kerstin gratuliere ich zu ihrem Gewinn und dir meine Liebe, wünsche ich noch einen schönen Restsonntag!
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    deine Beuteltaschen sind mit diesen Rosenstoffen besonders hübsch. Im Augenblick muss man die Sonne wirklich im Herzen habe, denn bei uns lugt sie immer mal kurz heraus und dann folgt ein kräftiger Schauer.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Na nicht nur deinen Kursteilnehmerinnen geht das Herz auf. Deinen Blogleserinnen auch! So schön sind die!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    ich bin schockverliebt ♥ ♥ ♥
    Die rosa Beuteltasche ist der Hammer, die lässt mein Herz doch direkt höher schlagen.
    Das Muster mag ich sowieso, aber auch der Schnitt ist klasse.
    Glückwunsch an Kerstin und Dir einen schönen Abend, liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,

    ich bin von beiden Beuteltaschen begeistert, aber weil ich ein BLAU - Fan bin, entscheide ich mich für die Blaue! Obwohl die Falte bei der rosafarbenen Tasche finde ich auch ganz süß!
    Deiner Gewinnerin des Giveaway's gratuliere ich herzlich zum Gewinn!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und sende dir recht liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike,
    ich freue mich sehr über das Kompliment zum individuellen Geschenk für unsere Kollegin die in Rente gegangen ist.
    Neugierig ... wer mir da schreibt ... habe ich gleich auf deinen Blog geschaut ...
    Die Rosentaschen sind wunderschön ... ich könnte mich nicht entscheiden, den Beide sind wunderschön ... seufz ...

    Herzliche Grüße
    Jutta



    AntwortenLöschen
  7. Das sind aber auch schöne Taschen! Auch wenn Rosa nicht meins ist...ist die doch die schönste.
    Herzlichen Glückwunsch an Kerstin...
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    ich glaube wir sind ingendwie telepathisch verdrahtet. uhhhhh spooky ☺ Letzte Woche habe ich wie eine blöde im Netz nach Anleitungen für eine sogenannte Hobo-Bag gesucht und heute kommst du mit einer ganz ähnlichen Tasche um die Ecke. Witzig! Deine Tasche gefällt mir und ich glaube auf der Stelle, dass sie in deinen Kursen reißenden Anklang finden wird. Mein Traum wäre so ein Teil in gelochtem Leder oder Kunstleder - den Schnitt und die Anleitung habe ich schon. Jetzt fehlt mir nur noch das Material....

    ich drück dich mal eben
    glg nicole

    AntwortenLöschen
  9. mei san deeeee liab,,,
    mir gfalln beide guat,,

    i muas ma ah mol eine macha,,,
    muas grod schaun wo i so an liaben STOFF hergriag,,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike,
    ich bin schockverliebt in die rosa Tasche. Die sind wirkich immer wieder zu gebrauchen und machen auch noch was her.
    Herzlichen Glückwunsch an Kerstin, sie wird sich bestimmt sehr über ihren Gewinn freuen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Wow sind die schön. Könnte mich nicht entscheiden für welche.
    Habe zwei Meter franz. Stoff im Schrank, weiß nicht einmal wie der heißt..., aber den könnte ich so langsam verarbeiten.
    Wünsche dir einen ideenreichen Wochenanfang
    Herzlichst Silvana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heike!
    Die Taschen sind traumhaft schön. Ich könnte mich gar nicht entscheiden, welche mir besser gefällt. Den Rosenstoff mag ich sehr gerne.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heike,
    die sind ja hübsch geworden. Ich hätte mir neulich fast etwas ähliches oben im
    Nähkaffee gekauft. War eine sehr hübsche Tasche aber ich hatte mich noch im Griff.
    Vielleicht kauf ich sie doch noch. :-)))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  14. Uiiiiiii Heike, ich lese da ganz entspannt gerade Deinen schönen Post von den Beuteltaschen und dann: Schock, mein Name!!! Ich freu mich riesig liebe Heike und schreibe Dir gleich eine Mail :-)). Herrlich ich bin ein Glückspilz, dankeschöööön. Was für ein toller Wochenbeginn.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    P.S.: Vor lauter Begeisterung wäre ich jetzt gleich weitergegangen ohne die schönen Taschen zu erwähnen. Toll, richtig schön sehen diese Beuteltaschen aus!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heike,

    die Taschen sind wunderschön und ich mag diese Beuteltaschen auch sehr. Besonders praktisch finde ich sie, wenn man sie über die Schulter hängen kann. Deine romantischen Taschen gefallen mir sehr gut und ich finde rosa immer schön :-).

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Heike,
    ich mal wieder. Deine süßen Taschen haben mich hergelockt. Bei Röschen geht mir immer das Herz auf. Ich beneide deine Kursteilnehmerinnen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch Kerstin! :D Und die Taschen sind so schön! Ich mag den Stoff so gerne, hab noch hier liegen für eine Wimpelkette ;) Aus dem blauen Rosenstoff hab ich mir auch einen Wendebeutel genäht (mit Jeansstoff) Das geht bei mir immer ;)
    Liebe Grüße!
    Dani

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heike,

    oh wie schön die Taschen sind, ich würde sofort eine nehmen.
    Meine Tochter näht auch immer so schöne Taschen und ganz tolle
    Rucksäcke für sämtliche Herren der Familie.
    Ich wünsche dir eine schöne sommerliche Woche!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Die Taschen sind zauberhaft geworden!! Ganz tolle Stoffkombination! Ich würde doch glatt beide Taschen nehmen!
    und natürlich gratuliere ich auch noch der glücklichen Gewinnerin Kerstin!
    Ich wünsche dir eine wunderbare und sonnige Woche!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  20. Ach, liebe Heike, wenn ich vielleicht auch am Wochenende nicht wusste oder nicht gemerkt habe, dass mir die Ohren glühen und warum???, so hättest du jetzt meine Gänsehaut sehen sollen, als ich deinen so allerliebsten Kommentar bei mir las: es hat mich soooo gerührt. Wie wunderbar dass ihr beiden lieben Bloggerinnen euch sehen durftet. Es ist so schön, dass es euch gibt...
    deine luftig leichten Sommertäschchen sind ganz wunderschön geworden,
    Liebe Grüße aus dem heißen Danzig,
    Angelika

    AntwortenLöschen