Samstag, 16. Juli 2016

Auf Tuchfühlung gegangen



Hüllt ihr euch auch so gerne in Schals oder Tücher?






Seidentücher mit ihren brillanten Farben verleihen dem Outfit nicht nur an kühlen Sommertagen das gewisse Extra.
Reine Seide auf der Haut empfinden viele Menschen zudem als Wohltat.
Das edle Material und so mancher Name hinter den Designs haben natürlich ihren Preis.
Also übte ich mich in Geduld und hoffte darauf, irgendwann mal ein solches Tuch oder die passende Seide im Ausverkauf zu entdecken.

Die Geduld zahlte sich aus.

Vor einigen Tagen stöberte ich durch die heiligen Hallen eines ehemaligen exklusiven Bekleidungsunternehmens und entdeckte (unter anderem) mehrere Ballen mit Seidencoupons.

Feinste Seide in tollen Designs und diese zu einem sagenhaft günstigen Preis. Da überlegt Frau nicht lange, sondern handelt.

Die Tücher mussten nur ringsherum begradigt und gesäumt werden.
















Für die Säume dieser Tücher verwendete ich den Säumer-Nähfuss. Diesen gibt es in verschiedenen Breiten.
Wie dieser gehandhabt wird, könnt ihr HIER nachsehen.
Ich empfehle die Handhabung dieses Nähfüsschens zunächst an einem Probestück zu üben.
Die Führung des Nähgutes und besonders das Einführen in die Saumspirale erfordert etwas Übung, aber es lohnt sich. Die Säume sind fertig nur 4 mm breit. Das sieht sehr professionell aus.









Meine Favoriten sind diese hier:




Mein Töchterchen hat auch schon Interesse daran angemeldet.
Bei mir ist nichts mehr sicher. ;-)


Die Sonne scheint bereits aus vollem Herzen, sodass ich heute bestimmt kein Tuch benötige, aber so habe ich schon mal für kühlere Tage vorgesorgt.


Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende gespickt mit viel Sonnenschein und Lebensfreude.
Letztere sollten wir uns, wenn es auch manchmal schwer fällt, nicht nehmen lassen.

Macht´s euch fein!


Liebe Grüße von Heike



verlinkt mit SAMSTAGSPLAUSCH





Kommentare:

  1. Wow das grüne mit der Exotenkatze ist der Hammer. Ja an Seidentücher kann ich auch nie vorbei. Ganz schön geworden deine Säume sieht professionell aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Seidentücher wie wundervoll. Tolle vielfalt zeigst du uns.
    Danke für deinen Tip.
    Wundervolles Wochenende
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja Seide ist ein wunderbares Material und du hast richtig Glück gehabt. Die Tücher sind wunderschön. In Zürich haben wir einen Seidenhersteller da bekommt man unglaublich schöne Seide, leider fehlt mir da einfach das nötige Kleingeld....aber wenn ich in Zürich bin muss ich dort immer hin, einfach nur gucken.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    deine Tücher sind alle klasse. Seide ist wirklich etwas wunderbares und wenn du sie noch günstig gekauft hast, kann man die nur gratulieren.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Wooow Heike, die sehen toll aus. Nicht nur wunderschöne stoffe, sondern auch sehr professionell von Dir verarbeitet.
    Liebe Wochenendgrüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    Tücher gehen immer, besonders wenn sie so klasse aussehen.
    Und bin ich froh, dass ich Söhne habe, lach. Die mopsen sich nichts aus meinem Kleiderschrank.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh liebe Heike,
    da hast du ja richtig zugeschlagen! Einfach traumhaft schön deine neuen Tücher.....da wünsche ich dir viel Freude und Spaß beim Tragen!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,

    ich liebe Seidentücher!!! Und das Gefühl auf der Haut. Ich habe es sehr bedauert, dass die Zeit der Seidenblusen irgendwann vorbei war. Deine Tücher sind einfach ein Traum!
    Am besten, gefällt mir das Erste bzw. Letzte. Wunderschön. Du triffst einfach immer meinen Geschmack...

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Hoffentlich brauchen wir noch lange keine Tücher. Ich habe auch ganz viele, Baumwolle vorallem. Seide ist natürlich sehr gediegen. lg Regula

    AntwortenLöschen
  10. Wie du schon sagst, eigentlich liebt Jede Seidentücher! Sie umschmeicheln und sind einfach wunderschön.
    Die Tücher sind dir wirklich gelungen.
    Liebe Grüße
    Andrea
    (22 Jahre, ist das Kerlchen jetzt schon!)

    AntwortenLöschen
  11. ja, solche seidentücher sind einfach umwerfend! sehr schön :-)
    lg und einen schönen sonntagabend
    anja

    AntwortenLöschen
  12. Schön sind solche Tücher - ich sehe sie gerne an anderen ..... ich selbst mag das nicht so. Es sei denn, ich bin etwas erkältet....aber sonst habe ich meinen Hals gerne frei!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. Hüte und Tücher - das ist für mich der Inbegriff für Weiblichkeit (und noch'n netter Lippenstift)...
    Gut, dass Du zugeschlagen hast, es sind großartige Muster!!!!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Uschi
    hutliebhaberin.blogspot

    AntwortenLöschen
  14. Diese Tücher sind einfach KLASSIKER. Auch ich liebe Tücher, vor allem Seidentücher.
    Man kann damit so viel machen. Je nach Bindetechnik hat man eine andere Wirkung.
    Meiner Meinung nach geben sie (natürlich in Kombination mit einer tollen Tasche) jedes noch so langweilige Outfit einen AHA-Effekt.

    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen