Samstag, 2. Juli 2016

Zeit für das kleine Schwarze



Zeit für das kleine Schwarze wird es heute Abend, wenn unsere Jungs nach dem Motto `Mirsinddiewogwinnewelle´ gegen die Italiener um das runde Ding buhlen.

Eigentlich habe ich es nicht so mit Fussball, aber Highlights wie EM oder WM schauen wir uns gerne im Kreise von Freunden an und da macht es natürlich Spaß, wenn man sich ein wenig heraus putzt und entsprechend dekoriert.






Das Kleid habe ich vor bereits vor zwei Jahren für die WM aufgepeppt und es hat wahrlich Glück gebracht. Seitdem muss ich zu solchen Treffen in DIESEM Kleid erscheinen. Das ist sehr angenehm, da mir dann schon mal die Frage `Was ziehe ich an?´ erspart bleibt.






Näheres zum Kleid bzw. dieser simplen `Aufpepp-Idee´ und zu ein paar DIY-Tipps findet Ihr HIER und HIER.

An solchen Tagen gibt es natürlich auch wieder die Törtchen in den Landesfarben.





Tartellets, auch nichts Neues, aber einfach und schnell zubereitet und seehr lecker.
Diese Törtchen lieben wir.

Unseren italienischen Freunden empfehle ich Kiwi, Äpfel und rote Johannisbeeren. ;-))

Heute habe ich Altbewährtes hervor geholt, quasi als Glücksbringer,

fehlen nur noch die Tore...

aber dafür sind Jogi und seine Jungs verantwortlich. 
Sie zeigen hoffentlich... nein... ganz bestimmt `Höggschde Disziplin´. 

Wir freuen uns auf ein spannendes und faires Spiel und drücken Jogis Jungs die Daumen.


Und... was habt Ihr geplant?


Liebe Grüße von Heike



verlinkt mit SAMSTAGSPLAUSCH


Kommentare:

  1. :-)) einfach klasse !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Na dann viel Spaß beim Fußbllgucken. Ich werd auch diessSpiel nicht schauen.
    Während meiner Ehe habe ich für die Zeit während der Ehe, für die Zeit davor un für die Zeit bis an mein Lebensende genug Fussball schauen dürfen/müssen! Da verbringe ich den Abend lieber an der NähMa oder mit Strickzeug auf der Couch bei einem Krimi aus der Konserve!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist der Hammer, Heike! Da kann ja heute Abend gar nichts schief gehen ;)) Viel Spaß beim Gucken ;)) Liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool! Normalerweise finde ich die Fanktrikots fürchterlich, aber dein dezentes Fankleid gefällt mir richtig gut. Hach und passende Törtchen sind ein gute Idee.
    Ich weiß noch gar nicht, ob ich heute Abend gucken kann, da ich zu einem Geburtstag eingeladen bin.
    LG und viel Spaß wünscht Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist ja der Hammer und hoffentlich bleibt es der Glücksbringer. Ja, Fussball bei solchen großen Tunieren ist einfach Pflicht. Ganz viel Spaß Euch heute Abend und guten Appetit.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  6. Also dein kleines Schwarze ist ja richtig toll. Ich habs ja auch nicht so mit Fussball, aber die grossen Turniere schaue ich auch fast alle. Da sich ja unsere Mannschaft schon verabschiedet hat, drücke ich vorerst Island die Daumen und heute Abend? Soll einfach die besser spielende Manschaft gewinnen;-)
    Viel Spass
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Das kleine Schwarze ist zwar schick, aber ich dürfte mich hier damit im Moment nicht nach draußen trauen, besonders wo überall quer über die Straße und an den Balkonen italienische Flaggen hängen. Ich glaube die würden mich steinigen...... lach.
    Dafür finde ich die Törtchen klasse, und die esse ich selbst bevor die wer sieht...... lach.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    das Kleid finde ich klasse, hat mir vor zwei Jahren schon gut gefallen.
    Dir Törtchen bitte direkt an mich, denn ich werde heute Abend bestimmt fix und fertig vom Räumen auf der Couch sitzen und nur zum Torjubel aufstehen. Hoffentlich fallen jede Menge.
    Am besten gefällt mir jedoch Deine "Höggschde Diziplin" herrlich. Meine gerade, bei SWR 3 Jogis Elf zu hören.
    Also drücken wir die Daumen und liebe Grüße an Dich,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hey!
    Fußball ist nicht mein Ding, von daher geht das komplett an mir vorbei. Ich wünsche dir aber viel Spaß!!
    Hab ein wunderbares Wochenende
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Das nenne ich Fan und Patriotismus das braucht die Welt nicht Fäuste und Alkohol.
    Ich bin kein Fussballfan aber ich wünsche viel Vergnügen in geselliger Runde.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Du musst das Kleid einfach anziehen!
    Schade, das ich darin nicht sehen kann.
    Liebe Grüße und Daumendrücken nicht vergessen!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hihihi....was für ein geniales Kleid!!!! Und die Törtchen sind ja auch klasse.
    Wir gucken heute auch, weil die Mädels mal ein Spiel sehen wollen. Uns interessiert Fußball überhaupt rein gar nicht....vor allem gegen Italien - oh....ich liebe Italien, und gönne auch Italien den Sieg. Pssst....das darf ich natürlich nicht laut sagen...hust.....aber es hat den Vorteil, dass ich heute Abend in jedem Fall jubeln werde! Das ist doch auch was, oder? ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heike,
    Da drück ich mal die Daumen für euch und habt einen tollen Abend!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid gefällt mir sehr, liebe Heike. Es ist sowohl elegant als auch lässig und sehr passend zum Fußball schauen. Der passende Törtchenbelag ist eine gute Idee, danke dafür!
    Viel Spaß heute Abend, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. MEI jetzt hob i echt an GRINSA drauf ghabt,,,
    voll GSCHNALLIG de IDEE,,,freu,,,,freu

    wir schaun ah,,,, und drucka de DAUMEN,,,gelle

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. Woow Heike, das ist ja cool! Na, da haste auch recht, Du weißt schon, was Du trägst heute Abend. Hoffentlich bringt´s Glück, das Glückskleid...ma guckn, wie es steht...noch 0:0..also, ich bin ja auch net der Faußballfan, aber bei sowas guck ich zwischendurch zumindest mal, wie die Aktien stehen... ob es schlechte Laune gibt oder ob alles voll des Lobes sind. Hat er ja heute gesagt, dass er eine junge Mannschft hat und die Italiener eine alte Mannschaft wäre...also der Jogi erscht widder. Na, schaun wer mal. Vielleicht musst Du "nachbacken" oder es will niemand mehr die Törtchen...
    Liebe Wochenendgrüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Ein Kleid mit Gewinngarantie und eben solche Törtchen. Toll,liebe Heike. Die Törtchen hat man ja spätestens nach diesen ollen Elfmetern gebraucht, um zu tanken. Meine Güte!!!
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Huhu liebe Heike,

    wie klasse ist denn dieses Kleid und praktisch auch noch, wenn du die Frage, was trage ich denn heute gleich mit geklärt hast. Total klasse und wie ich ja jetzt gut schreiben kann hat es geholfen.
    Die Törtchen sehen richtig lecker.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen liebe Heike,
    ich komme erst heute zum kommentieren, :-* aber du hast ja meine Karte bzgl. Karrierefrauen gesehen. :-D

    Schade, dass unsere Jungs nun nicht mehr dabei sind.
    Ich finde dein Kleid macht aber auch so was her! ♥
    Trage es doch noch mal. Vielleicht kommt unsere Elf auf ganz merkwürdige Weise wieder ins Spiel hinein. *lol* Das wäre doch mal was ;-)

    Hab noch einen tollen Samstag und viel Spaß heute.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen