Freitag, 26. August 2016

HITZEFREI



hat mir `meine Chefin´ erteilt.

Für die Tage...
Gewerkelt wird aber weiterhin, nur nachts. ;-)

Haha, von wegen, aber solche Sommertage sind doch herrlich.
Wenn das kein Grund zur Freude ist...

Zur Abkühlung schwelge ich ein wenig in ERINNERUNGEN und lass mir gedanklich eine erfrischende Brise um die Nase wehen.















In meinem Fundus habe ich noch einige Meter Stoff im maritimen Design.


Der Marinelook ist ein Klassiker, an dem man im Sommer nicht dran vorbei kommt.

Habt ihr eine Anregung, einen Lieblingsschnitt, welchen ihr gerne weiter empfehlt?
Falls euch etwas einfällt, während ihr am Badesee oder gar am Meer liegt, lasst es mich doch wissen.
Ich bin gespannt. 

Nun werde ich noch ein wenig fleißig sein und dann geht´s ab ins sommerliche Wochenende.
Genießt es in vollen Zügen und macht´s euch fein!


Liebe Grüße von Heike




verlinkt mit FREUTAG









Kommentare:

  1. Ahhhh, zum Träumen schön, Deine Fotos.....dann werkel mal noch fleißig...und dann ab in ein SommerSonnenWochenende!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Hach seufz, liebe Heike,
    was für schöne Bilder!!!! Vor allem das Erste hat es mir angetan. Toll!!!
    Wie wäre es mit lockeren Hosen, weites Bein a la Marlene und oben richtig mit Latz. Du weißt bestimmt, was ich meine ☺

    Werkel nicht so viel, genieß das schöne Wetter und tank viel Energie für die wilde Horde.

    ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende.

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marlenehosen finde ich ganz toll, aber dafür bin ich leider zu klein.
      Energie tanken für die wilde Horde, haha, ja, das mach ich. ;-)))

      Löschen
  3. Liebe Heike,
    mit deinen wunderbaren Fotos bricht bei mir gleich wieder Urlaubsstimmung aus :-) Es ist so schön, das der Sommer nun zurück ist und wir ihn genießen können.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit und ein tolles Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh schöööön.
    Und einen Lieblingsschnitt?! Naja, maritime Shirts gehen immer. Und schön finde ich auch das Sweatkleid Carol von Pattydoo und Frau Alma von hedinaeht.

    Gruß Maion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ein Kleid wäre auch schön. Deine Empfehlungen schaue ich mir gerne an.
      Vielen Dank liebe Marion

      Löschen
  5. Liebe Heike,
    du wirst wieder etwas tolles aus den Stoffen herstellen. Da bin ich
    mir sicher.
    Die maritimen Fotos lassen die kühle Brise erahnen.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike, genauuuuu soooo blau ist bei uns der Himmel heute und es tut sooooo gut. Ach, solche Erinnerungen... jahrelang kann man davon zehren.
    Wie wäre es mit einem kurzen, feschen Matrosenkragenkleidchen?
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,

    ja wir haben doch noch richtig Sommer bekommen und für mich kam er pünktlich zum Urlaub.
    Deine frische Brise ist ja ein Traum und das könnte ich mir jetzt auch vorstellen.
    Ich liebe maritime Stoffe und bin gespannt, was du daraus schönes nähen wirst.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    ja, jetzt träumt man vom Meer und einer kühlen Briese!!!!! Aber es ist eben so richtig Sommer!!! Einfach herrlich!
    Hab ein wundervolles Wochenende!
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,
    ja Hitzefrei, das wäre es, okay ich kann das Wetter genießen, da ich ja Urlaub habe, grins.
    Maritime Schnitte, ja ich würde mich Nicolina anschließen...oder so ein schönes schmal geschnittenes Shirt Kleid...
    Bin gespannt was Du zaubern wirst.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike,
    Hach deine Bilder sind sooooo schön, besonders das dritte gefällt mir richtig gut. Da hört man förmlich den Wind in den Segeln! Lustig, ich habe mir auch gerade maritime Streifen geleistet und suche noch nach einem geeigneten Schnitt. Da bin ich mal gespannt und lasse mich hier bei dir überraschen. ;-)

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Ja liebe Heike, eine frische Brise mag ich auch gerne vorallem wenn solche Hochsommertemperaturen herrschen. ich würde auch mit Dir auf dem Schiff fahren, denn die Fotos sind traumhaft schön. Also, ich könnte mir so ein frisches, luftiges maritimes Kleidchen an Dir seh gut vorstellen . Leider habe ich keinen Schnitt dafür parat weil ich einfach eine Hosentante bin.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heike,
    deine Fotos sind nur einfach traumhaft ....Ich liebe Maritim-Look
    wie wäre es mit einem Kissenbezug oder ne Stoff-Tasche

    Ganz liebe sonnige Grüße aus Schwäbisch Hall

    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Was für herrliche Sommerbilder liebe Heike!! ♥ genieße es... ich bearbeite abends meine Hochzeitsbilder...lach
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. MEI scheeeeen..
    do dat i jetzt ah gern sein

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. ooooh, wie schööööön! wie wundervoll mit solchen erinnerungen angefüllt zu sein!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen