Donnerstag, 8. September 2016

Ein neues Kleid für herrliche Sommertage



Heute habe ich mein neues Kleid fertig bekommen, welches ich euch angesichts des tollen Sommerwetters gerne noch zeigen möchte.

Bei herrlichen 30 Grad und strahlendem Sonnenschein wirkte dieses Hellblau wie eine kühle Prise, sehr angenehm.






Inspirieren lassen habe ich mich von diesem Bild.






Man nehme seinen Lieblings-Kleiderschnitt (Modell 109D aus der Burda 7/99), ein Etui-Kleid






 und versehe diesen mit ein paar eingesetzten Streifen.









Diese habe ich jedoch deutlich sparsamer verwendet, denn weniger ist bekanntlich mehr.

Zum Einsatz kam ein Baumwollstoff mit Stretch-Anteil.






Das Fotografieren von Kleidung ist wirklich eine Wissenschaft für sich.
So knittrig, wie es auf dem Foto rüber kommt, war es gar nicht.
Wenn mir jemand zu diesem Thema ein paar Tipps geben kann,
die nehme ich gerne an.

Nun wünsche ich euch viel Zeit und Muse für die noch verbleibenden schönen Sommertage.

Macht´s euch fein!

Liebe Grüße von Heike



verlinkt mit RUMS






Kommentare:

  1. MEI scho wieda so ah fesches KLEIDAL....

    und wega de FALTEN,,,,es gab ah BÜGELEISEN,,,ggggg
    mei i woas FRECH bin i,,,,,gggg

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    ein wirklich schönes Sommerkleid.
    Du hast Recht: Es wirkt kühl!
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Ein richtig schönes Kleid! Das ist schon eine feine Sache, wenn man sich die Kleider genau so nähen kann, wie man sie gerne hätte! Der Schnitt ist sehr elegant!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es wirklich und Freude macht es auch noch. ;-)
      Danke für das nette Kompliment, liebe Gisi.

      Löschen
  4. Liebe Heike, Dein Kleid ist meeegaschee ;-) und wegen de Falten...wenn die bloß im Kleid sind, gelle...bin ä bissel frech, wie ´s Dekoherzal, aber `de Sachsenrosel von der Elbe...*lol*
    Bis bald! Sei lieb gegrüßt von Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, ich freue mich, dass es dir gefällt. ;-))
      Haha, die Falten..., wobei ein paar Lachfalten schön sind. Wir wollen ja nicht wie eine Mumie aussehen. ;-)
      Bis Baaald!

      Löschen
  5. Sehr hübsch. Mal doch mal ein Tragebild. Da kommt es ganz bestimmt bessser rüber!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marion. :-)
      Ich nehme die Kleider nächste Woche mit nach Stuttgart. Da sind doch genug Mädels mit einem Fotoapparat ausgestattet. ;-)))

      Löschen
  6. Oh Heike,
    das Kleid ist ein Traum...da werden bestimmt mega viele Fotos folgen, grins
    Ich wünsche Dir einen super schönen Tag und freue mich riesig auf nächste Woche
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, für dich auch liebe Bettina. Drück die Daumen, dass das Wetter mitspielt! :-)

      Löschen
  7. Liebe Heike, wunderschön dein Kleid, genau meine Farbe... Ich wünsche dir noch ganz viele Sommertage, damit du es noch ein bisschen "live" zeigen kannst.
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank und viele liebe Grüße in die schöne Schweiz

      Löschen
  8. Liebe Heike,
    das ist ein Kleid genau nach meinem Geschmack... die Farbe ist herrlich.
    Ist der Stoff vielleicht so knittrig?
    Jedenfalls kannst Du es bei dem Traumwetter noch anziehen.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Baumwolle muss man mit ein paar Knittern leben, aber Nicole (s.u.) hat´s getroffen. ;-)))
      Kleidung auf der Puppe zu fotografieren ist dennoch ein Thema für sich.
      Sei lieb gegrüßt :-)

      Löschen
  9. Liebe Heike,
    das Kleid ist der Hit, ist es für dich? Dann wirst du es jetzt prima tragen können.
    Himmelblau passt perfekt zum Wetter ☺ ....und die Falten - c´est la vie. Die Puppe hat schlicht nicht genug Oberweite. Fertig!! Lach

    liebe Grüße
    Nicole

    ...noch 7 Tage oder 168 Stunden oder 10.080 Minuten - ich freu mich schon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicole, wie wahr...
      Das Kleid ist für mich, `meine Kate´hat nur S :-)))))
      Die Freude ist ganz meinerseits. ;-)

      Löschen
  10. Hallo Heike, was so ein paar Streifen ausmachen...das Kleid schaut so wunderbar sommerlich aus...Dann mal an die frische Luft damit :-))
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  11. meine Liebe, wie sehr ich mir immer wünsche auch so gut nähen zu können, wenn ich deine hübschen fertig gestellten Werke sehe..... Das Sommerkleid ist dir wirklich sehr gut gelungen :) Leider dauert er dieses Jahr nicht mehr all zu lange - ich hoffe dennoch, dass du genug Gelegenheiten hast es auszuführen :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heike,

    ganz schön haste des gemacht. Das Sommerkleid steht Dir sicher ausgezeichnet. Ich finde so dezente Streifen machen das ganze Kleid noch interessanter. Mir gefällt auch die Stoffkombi sehr gut.

    Liebi Grüßlis
    die Kerstin

    AntwortenLöschen