Freitag, 2. September 2016

Hello September!



Mal abgesehen davon, dass ich jede Jahreszeit mit ihrem ganz speziellen Reiz genieße, gibt es ein paar Monate, auf diese freue ich mich dennoch ganz besonders.
Zum Beispiel auf den März, oder eben auf den September, der uns meistens schönstes Wetter beschert und die Natur so langsam in eines der farbenprächtigsten Werke verwandelt.

So wie gestern Morgen...

 Die Sonne strahlte, dutzende Spatzen schwirrten bei uns im Garten herum und in der Morgenluft war schon etwas vom Herbst zu spüren.
Wundervoll!

Mit dem 1.9.  beginnt zudem für viele junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt, sei es ein neues Schuljahr oder der Beginn einer Ausbildung, so wie für meinen Sohn.
Er war, als er sich an die Eingangspforte eines großen deutschen Unternehmens begab, glaube ich, aufgeregter als am Tage seiner Einschulung.

(Mama auch... ;-))) )

Heidenei, jetzt ist er schon ein junger Mann. Wo ist nur die Zeit hin?

Zeit nehme ich mir in diesem Monat, um für euch ein praktisches und hübsches DIY zu erstellen.
Allen, die beim Nähen und im Kurs nach ihren sieben Sachen suchen 
(oder gar einen Teil davon vergessen ) wird das gefallen.

Außerdem werde ich im September endlich mein Kleid fertig stellen, Minions vernähen und ein neues `Aus Alt mach Neu´- Projekt vorstellen.

Und dann steht ja auch noch DAS TREFFEN an. 
Die Mädels sind schon ganz hippelig und ich bin nicht weniger aufgeregt, im Gegenteil...
Ich freu mich drauf, aber es gibt noch einiges zu tun. Uaaah... ;-)))

Zum Abschluss des gestrigen Tages war ich eine Runde laufen und habe auf der Strecke geschwind mit dem Handy zwei schöne Momente festgehalten.









Gewöhnliche Momente, wird mancher denken...
Für mich jedesmal unglaublich schön...


Macht´s euch fein!

Liebe Grüße von Heike





verlinkt mit FREUTAG 
und SAMSTAGSPLAUSCH










Kommentare:

  1. Meine liebe Heike,
    keine gewöhnlichen Aufnahmen, sondern wunderschön! Ich drücke deinem Sohnemann die Daumen für seinen Neustart. Auf deine Septemberprojekte bin ich schon total gespannt.
    Dein Brieflein hab ich bekommen und mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße und bis bald!
    Grit

    AntwortenLöschen
  2. Alles andere als gewöhnliche Momente, eher zauberhafte Momente! Wunderbare Bilder, alle beide.
    Ja, aus Kindern werden Leute und dein Sohn hat jetzt einen weiteren Schritt in seinem Leben gemacht. War bestimmt ein komisches Gefühl ...
    Ich hab mich heute morgen schon sehr über deine lieben Worte gefreut!

    Ich bin schon sehr auf die Berichte vom Treffen gespannt, du hast ja ein tolles Programm zusammengestellt.

    Hab ein schönes Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Heike,
    ich mag deine Handy-Momente. Alltäglich ja, aber wenn man hinsieht einfach schön!!
    Ich freue mich schon auf das Treffen.

    ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, der 01.09. Ich hatte gestern auch ein große Schar aufgeregter Azubis plus Eltern. Ich durfte in Gera der Einstellungsveranstaltung beiwohnen und als Vertreterin der Bildungsabteilung einige Worte sprechen. Heute dann habe ich die jungen Leute in Empfang genommen. Niedlich zu sehen, wie artig sie heute nach dagesessen haben. Das sieht leider in einem Jahr schon wieder ganz anders aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne Aufnahmen
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. ich freu mich ja schon soooo drauf :) Berlin ist schon wieder viel zu lange her :/
    Bei uns in Österreich beginnt die Schule glaub ich übernächste Woche erst. Ich muss gestehen,
    dass ich es gar nicht so genau weiß - wir haben weder in der Familie noch im Freundeskreis Kinder, die noch zur Schule gehen. Nur Ältere oder Jüngere ;)
    Hab ein tolles Wochenende. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    das wird ja ein ereignisreicher Monat für Dich.
    Ich bin gespannt.
    Dir drücke ich die Daumen, dass Du alles für Euer Treffen fertig bekommst und nun ab mit Dir ins Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Viel Freude bei der Umsetzung deiner Projekte. LG Regula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,
    das ist ja ein September mit vielen tollen und aufregenden Momenten.
    Ich wünsche dir viel Freude bei deinen Vorbereitungen für euer Treffen.
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Dann mal viel Kraft und durchahltevermögen an den neu Azubi.
    Und für deine Projekte wünsche ich dir maximalen Wirkungsgrad.
    Viel Spaß beim großen Bloggertreffen!
    Schönes Wochenende
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  11. Ja, so schnell werden sie Erwachsen und dann ...
    Ach denk nicht dran. Ich drücke deinem Sohnemann die Daumen das er sich fürs richtige entschieden hat.
    Und für euer Treffen auch alles Gute. Ich bin gespannt, was alles so lesen sein wird.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heike,

    wunderschön sind sie die Aufnahmen. Ruhe und Stille und Gelassenheit ja das braucht man manchmal in unserer hektischen Welt. Ich wünsche Deinem Sohn dass er mit viel Spaß und Freude seine Ausbildung beginnt und gut aufgenommen wird. Ja, bald ist es da unser Wiedersehen. Ich freu mich sehr mit dabei zu sein!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen