Samstag, 1. Oktober 2016

Fashion Weekend auf Arte


Es ist wieder soweit, bis 2. Oktober zeigt Arte eine neue Auflage des Fashion Weekends mit bildschönen Mode-Momenten.

Legendäre Designer wie Jean Paul Gaultier und Kreationen für die Ewigkeit wie das kleine Schwarze stehen dabei im Fokus.

Die Kostüme für das Spektakel ``THE ONE Grand Show´´hat Jean Paul Gaultier entworfen. Für Arte gestattete der Designer einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.

Interessante Werke dieses außergewöhnlichen Designers durfte ich bereits im Februar im Februar  IN MÜNCHEN bewundern. Die Kreationen von JPG begeistern mich und deshalb freue ich mich persönlich ganz besonders auf diese Dokumention.









Spektakuläre Roben entwarf Valentino für die aufsehenerregende Neuproduktion 
von Verdis populärster Oper ``La Traviata´´.
Arte zeigt uns diese bildstarke Inszenierung und gibt in Interviews mit Sofia Coppola, Valentino und den Hauptdarstellern Einblicke in die Entstehung diese Produktion.

Das kleine Schwarze von Coco Chanel ist der Klassiker schlechthin und wird 90 Jahre alt.
Dolce & Gabbana entwarf eine mediterrane Version und die holländische Designerin kreiert mittels 3D-Druckern das kleine Schwarze der Zukunft.


Das Wochenend-Programm in der Zusammenfassung:

1.Oktober:
 
20.15 Uhr La Traviata by Sofia Coppola & Valentino 
22.45 Uhr liest Catherine Deneuve Modegetuschel...

2.Oktober:

17.30 Uhr Jean Paul Gaultier - Couture für die Chorus Line
20.15 Uhr Die Herzogin
21.55 Uhr Paris Haute Couture 1945 bis 1968
11.55 sowie 22.50 Uhr Das kleine Schwarze


Stellt schon mal den Prosecco kalt und lasst euch verführen in die Welt der Mode!

Macht´s euch fein!

Liebe Grüße von Heike



verlinkt mit SAMSTAGSPLAUSCH





Kommentare:

  1. danke für den tipp !
    lg und ein wunderschönes wochenende
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Ist das Leopardenfell echt oder ein fake? Viel Spass beim Gucken, ich hab keinen Fernseher. lg Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Fell ist wahnsinnig aufwendig aus einzelnen Perlen genäht. Es hat ca. 1.600 Stunden gebraucht, es zu nähen ... eine wahnsinnige Leistung.
      Vielleicht sind die Beiträge bei Arte auch in der Mediathek.
      Liebe Grüße
      Manja

      Löschen
    2. Genau liebe Manja, das ist eine handwerkliche Meisterleistung.
      Liebe Regula, ich danke dir. Du fragst wenigstens nach. ;-)
      Das Foto habe ich auch in Facebook gepostet und prompt erhielt ich einen wütenden Emotion, als wenn JPG nur ein Fell überwerfen würde.
      Verpasste Dokumentationen habe ich auch schon in der Mediathek gefunden.
      Ich schaue sehr selten fern, aber an DEM Wochenende sitze auch ich mal ein paar Stunden vor der Glotze. :-)))
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey das ist ja mal ein Tip! Danke schön.Vielleicht gönne ich mir diesen TV-Spaß tatsächlich.LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell?! :-)))
      Mach das! Ich finde es meist sehr interessant.
      Grüßle

      Löschen
  4. Sieht ja sehr interessant aus. Wünsche Dir viel Spaß dabei und ein schönes Wochenende Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es meist auch liebe Sylvia.
      Dankeschön. Für dich auch! :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Liebe Heike,
    dann viel Spaß beim Betrachten der Sendungen! Sicher sehr spannend! ......und "prost" :-)))
    Herzensgrüassli und hab ein wundervolles Weekend!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Yvonne. Ich bin schon gespannt. :-)
      Sei ganz lieb gegrüßt

      Löschen
  6. Guten Morgen,
    ich muss gestehen, dass ich dererlei Art Mode gar nichts anfangen kann, wenn ich denn im TV mal in solche Modenschauen reinzappe. Die von dir gezeigeten Modelle sind ja nun, wenn ich es richtig verstanden habe, für die Bühne gedacht. Dafür sind sie natürlich schön. Aber sonst... Nicht ein Geschmack.
    Trotzdem will ich dir natürlich schnell ein schönes Wochenende wünschen!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      das sind meist Dokumentationen, in denen man mehr über die Designer erfährt und auch mal einen Blick hinter die Kulissen und in die Ateliers gewährt bekommt, sehr interessant.
      Sei lieb gegrüßt

      Löschen
  7. Ich freue mich auch schon sehr auch die Beiträge, besonders auch auf die La Traviata Aufführung :-)
    Liebe Grüße
    Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon bereit und sehr gespannt liebe Manja. :-)

      Löschen
  8. Vielen Dank für deine Hinweis, das schau ich mir auch mal an!
    Schönes Wochenende!
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  9. Wird sicher ein Unterhaltsames WE für Modeintressierte.
    Es sind ja auch nicht unbekannte Mitwirkende dabei.
    Prost auf ein inspirierendes WE wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike, danke für den Fernseh-Tipp! Hört sich sehr interessant an.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, wenn du rein schaust, wünsche ich dir viel Vergnügen.
      Grüßle von Heike

      Löschen
  11. Toll! ich habe gestern Abend sehr viel Interessantes gesehen und leider nur gestern... und fand das Modegetuschel von Catherine Deneuve wunderbar! o, das habe ich in meinem Samstagsplausch ganz vergessen, zu erwähnen...

    Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Modegetuschel läuft schon ein paar Tage und ist ganz witzig.
      Die Sendungen der letzten Tage kann man in der Mediathek abrufen.
      Auch dir ein gemütliches Wochenende :-)

      Löschen
  12. Liebe Heike,
    das ist ja genau das richtige für dich. Ich wünsche dir viel Spaß und genieße den Prosecco.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Irmgard!
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. :-)

      Löschen
  13. Spannend. Ich hoffe es war gut. Ich treibe noch ein wenig durch Madrid und bewundere diese wundervollen spanischen, meist modebewussten Frauen.
    Danke für deine lieben Worte,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der für mich spannendere Teil kommt heute Abend. ;-)
      Viel Freude dabei liebe Andrea.

      Löschen
  14. Danke für den Tipp, werde heute sicher mal reinschauen.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  15. Na du kleine Modemaus! Da wünsche ich dir viel Spaß beim Fernsehen.
    Trink ein Schlückchen für mich mit :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank meine liebe Doreen,
      Jean Paul hat uns bereits 18.30 Uhr in seinen Bann gezogen, habe für diese Reportage sogar meine Laufrunde verkürzt, aber das hat sich gelohnt.
      Der Kerl hat ein Blitzen in den Augen, wenn er von seiner Arbeit spricht, das ist unglaublich.
      FAST so wie wir ;-)))))
      Sei lieb gegrüßt von
      Heike

      Löschen
  16. Ha, Süße,
    jetzt weiß ich warum ich heute eine ganze Kiste Federweißen vom Bauernmarkt nach Hause geschleppt habe.
    Das Fernsehprogramm ist gesetzt.

    dicken Drücker zu dir ins Ländle
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heike,

    wow, tolle Fotos!! Ich habe geguckt, ich fand das total interessant. Danke für die Tipps.

    Liebe Feiertagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen