Dienstag, 3. Januar 2017

Neues Jahr, neues Projekt



Nachdem ich die Feiertage ganz entspannt verbringen durfte, starte ich nun gut erholt und mit großem Elan in den Alltag.
Viele Ideen schwirren mir im Kopf herum und ich freue mich sehr darauf etwas Neues zu kreieren.

Besonders freue ich mich auf das Projekt `Mantel´.

Mein schwarzer Mantel ist etwas in die Jahre gekommen, drum habe ich beschlossen mir einen neuen anzufertigen.
Dieser soll die Form eines asymmetrischen Mantels im Uniform-Stil,  auch Military- Stil genannt, annehmen.

Es gibt Modelle, die sind aus der Modewelt einfach nicht wegzudenken.
Jacken und Mäntel im Military-Stil gehören definitiv dazu.
Der Look ist cool und universell einsetzbar.

Ein edler, schwarzer Wollstoff und goldene Knöpfe liegen dafür bereit und das Schnittmuster wird derzeit erstellt.

Inspirieren lassen habe ich mich von diesem Modell:





Ich bin gespannt, wie der Mantel raus kommt.

Ihr auch?
Dann schaut wieder rein!
Ich freue mich auf euch.


Liebe Grüße von Heike




verlinkt mit CREADIENSTAG  und DIENSTAGSDINGE




Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    und ob ich gespannt bin!
    Ich mag diese Mäntel, sie passen immer, egal zu welchem Anlass.
    Viel Spaß bei der Arbeit
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  2. oh, diesen Mantel habe ich auch schon genäht, aber etwas abgewandelt. Er ist definitiv eines meiner Lieblingssachen und wird häufig getragen. Viel Spaß! LG Christa

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, da bin ich auch gespannt - ich bleibe dran! :-)
    Lieben Gruß und noch ein gesundes, glückliches Jahr
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Boah einen Mantel!!! Toll! Hoffentlich kann ich das auch irgendwann mal!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Na klar bin ich gespannt liebe Heike.
    Und dann werde ich wieder ganz neidisch schauen und seufzen und denken, Mensch, die kann das einfach klasse ♥
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,

    das wird bestimmt ein toller Mantel und ich bin schon gespannt auf das fertige Model.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. UIIIII der schaut sicha volle fesch aus,,,
    i mecht ah scho soooo lang wieda was ür mich macha,,,
    ja ... des nimm i ma jetzt fest vor,,,

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Modell. Werde deine Nähberichte verfolgen.
    Viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  9. Da bin ich auch gespannt, liebe Heike.
    Viele Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, liebe Heike, der sieht toll aus. Ein Mantel steht ebenfalls auf meiner Nähliste, aber vielleicht erst auf den nächsten Winter...
    Herzlichst
    Verena

    AntwortenLöschen
  11. ¡Hey! Your blog is cool, now i am following you, i hope you have time to visit mine, and follow me back (-:

    AntwortenLöschen
  12. Na meine Liebe,
    ja wir starten mal durch ins neue Jahr. Ich hab ja auch ein Projekt Mantel, zwar etwas anders, aber ich hoffe, dass es genauso gut gelingt, wie ich es für deines wünsche. Ich bin gespannt. Das Modell gefällt mir jedenfalls schon mal sehr gut.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heike,
    sieht toll aus der Mantel. Und er wird dir bestimmt gut stehen.Bin gespanntauf das Ergebnis.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heike,
    Dir ein fantastisches neues Jahr mit vielen tollen Nähprojekten!
    Der Mantel sieht toll aus und ich bin schon ganz gespannt wie er dann am Ende aussieht.
    GLG Kestin

    AntwortenLöschen
  15. Oh liebe Heike, das gibt einen feinen Mantel da bin ich überzeugt! Ich warte auch gespannt auf die ersten Ergebnisse♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heike,
    Na das ist ja ein tolles Projekt, natürlich bin ich auch sehr neugierig suf den neuen Mantel! Viel Spaß beim Nähen wünsche ich dir!
    Herzliche Grüße sus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen