Sonntag, 26. März 2017

Frühlingsgefühle und Verlosung der Karten für die Nadelwelt



Die Augen aufmachen und in einen strahlend blauen Himmel schauen.
so könnte jeder Tag beginnen.
Nach den trüben Tagen letzter Woche war das gestern eine unglaubliche Wohltat. 
Obwohl ich zunächst arbeiten musste (Ein Nähkurs für Kinder stand auf dem Plan.), zog ich guter Laune los.
Mal abgesehen davon, dass ich wirklich selten schlecht gelaunt bin, ist es einfach schön, bei solch einem traumhaften Wetter in den Tag starten zu dürfen. Das geht euch bestimmt auch so.

Der Kurs ging bis 13 Uhr, so hatte ich noch den ganzen Nachmittag zur Verfügung.
Zu Hause angekommen, habe ich mir erst mal etwas zu Essen gemacht und das bei frühlingshaften Temperaturen auf der Terrasse genossen.
Himmlisch!

Und während ich da so in der viel zu warmen Jeans saß, fiel mir mein Neuerwerb ein, ein Kleiderschnittmuster von Vogue.





Die Nahtführung und die angeschnittenen Ärmel haben mir auf Anhieb gefallen.
Nun muss ich nur noch den passenden Stoff finden und dann kann es losgehen.
Ich werde nach einem Romanit-Jersey Ausschau halten. Das stelle ich mir sehr angenehm vor.


Bevor ich mich nun den Sonntagsfreuden widme, möchte ich noch die Gewinnerinnen der Eintrittskarten für die NADELWELT bekannt geben.







Das war eigentlich schon für den 18. März geplant, doch (Asche auf mein Haupt!) da war ich wohl nicht ganz aufmerksam.
Hier geht jedoch nichts verloren und nun ist es soweit.

Auf eine Eintrittskarte für das Paradies der Kreativen dürfen sich SILKE , ihre Mutter und ANDREA freuen.

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Silke, bitte sende mir deine Anschrift an mwht@web.de!


Die Sonne gibt heute wieder ihr Bestes.
Genießt das Leben und macht´s euch fein!

Liebe Grüße von Heike



verlinkt mit SAMSTAGSPLAUSCH unSONNTAGSGLÜCK




Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    da hast du ja doch keinen Post über Klein Dingsbums schreiben müssen - lach. Obwohl das bestimmt auch witzig gewesen wäre.
    Das Kleid sieht echt gut aus. Jetzt muss ich erstmal googlen was Romanit-Jersey ist.......

    Ich wünsche dir den sonnigsten Sonntag
    liebe Grüße und ein Drückerle
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    wow, das Kleid schaut klasse aus.
    Da gefällt mir sogar, dass es eigentlich keine Arme hat.
    Durch die Armführung schaut es einfach toll aus.
    Dir einen schönen Abend und Glückwunsch an die Gewinnerinnen,
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    wie ich dich für deinen heiteren Stil mag: einen ganz lieben Gruß und noch viel blaue Himmel...
    Angelika
    Auf dein Kleid al la Vogue bin ich ja schon schwer gespannt!!!

    AntwortenLöschen
  4. Wow ein ganz tolles Kleid und aus Jersey sicher auch ganz angenehm zu tragen.
    Bin gespannt wenn es fertig ist und wir Tragefotos sehen werden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    WOW der Kleider-Schnitt ist toll, gefällt mir sehr gut.
    Biete doch im Herbst einen Kleidernähkurs an, dann würde ich gern versuchen mir so ein Kleid zu nähen.
    Das wäre es doch!!! - Und, einen feierlichen Tusch für die beiden Gewinnerinen!!! Da habt ihr ja richtig Schwein gehabt!

    Herzliche Grüße aus Heidelberg und einen schönen Sonntagabend für dich! 💕
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Huhuuuu...ich bin wieder im Lande!!!! Erst mal Glückwunsch den Gewinnern! Und....Frühling....JAAAA.....den will ich jetzt auch ganz dringend....die Woche in NY war zwar mega toll....aber eben auch voller Schnee!!!
    Da ist das Wetter hier schon eine feine Sache!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Der Schnitt sieht wirklich super aus. Ganz mein Geschmack.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schöner Schnitt. Bin gespannt wie du ihn umsetzen wirst!
    Und ja Frühling. Ich hoffe er bleibt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleidchen sieht entzückend aus, liebe Heike. Wobei mir es etwas zu schick für die Terrasse (ähem.. bei uns ist es ja auch der "Hof") wäre. Den bestimmt glücklichen Gewinnerinnen sage ich herzlichen Glückwunsch und Dir wünsche ich einen feinen sonnigen Frühlingstag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. romanit passt sicher hervorragend zum schönen schnitt !
    einen sonnigen start in die neue woche wünsche ich dir :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike,
    der Schnitt sieht wirklich toll aus. Viel Erfolg bei der Stoffsuche!
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heike,
    wow, das Kleid schaut Klasse aus und ich mache das jetzt gleich mal wie Nicole und schaue was das für ein Stoff ist, nach dem Du ausschau hälst, grins
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen, die werden sich bestimmt mega freuen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. ICH! Huh. Da freue ich mich aber. Dann muss ich gleich mal Marion schreiben, das sie mich mitnehmen muss!
    Das Kleid sieht ja ein Hammer aus. Ich bin gespannt, was du draus machst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heike,
    die Magnolienblüte ist sehr schön und passt auch so richtig zu dem tollen Wetter, dass wir zur Zeit haben.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heike,

    das Kleid ist wunderschön - ich bin gespannt, wann und wie du es vorstellst!

    Ich bin auch immer wieder ergriffen, was die Baumeister vergangender Zeiten bewerkstelligt haben.

    Hab noch eine schöne Restwoche ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  16. liebe Heike,
    ja bei dem Wetter kann man doch nur gut gelaunt sein, auch
    wenn man mal mit dem falschen Fuß aufsteht ;)
    Das Kleid ist wirklich fabelhaft und würde die hervorragend stehen.
    Den passenden Stoff findest du sicher auch noch :)
    Hab eine wundervolle Restwoche.
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid hat einen tollen Schnitt und die Stofffarbe passt zum wunderschönen blauen Himmel über dem Magnolienbaum, was für eine Augenfreude, liebe Heike.
    Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinnerinnen der Eintrittskarten für die Nadelwelt, ich freue mich mit ihnen ;-)))

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    und schicke liebe Grüße mit
    Traudi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heike,

    ein tolles Kleid, darin wirst Du sicher toll aussehen, kann ich mir supe gut an Dir vorstellen. Ich gratuliere Deinen Gewinnerinnen auch recht herzlich.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen