Freitag, 21. April 2017

Do what you love!




So lautet das Motto der KREATIV, der beliebten Stuttgarter Messe für alle Do-it-Yourselfer.






Im Frühjahr und im Herbst kann man dort nach Materialien und Anregungen für sein Steckenpferd stöbern.
Das Angebot ist sehr umfangreich. Neben Stoffen, Knöpfen, Bändern und Perlen gibt es wunderschöne Papiere, Stempel, Schablonen, Backformen, Farben, Pasten und noch vieles mehr.













Die Stände waren alle gut besucht.
In Workshops kann man sich mit Materialen und Techniken vertraut machen.
Einen hohen Stellenwert hat auch das beliebte Thema Upcycling.
Angeboten werden Workshops zum Thema Rosteffekt, Upcycling mit Decopatch, Improvisationskunst aus Metall und Vintage-Etageren DIY.

Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, moderiert von der charmanten und ebenfalls sehr kreativen Martina Lammel, lädt zum Verweilen ein.

Der gestrige Tag war zu dem mit einem ganz besonderen Highlight gespickt, der Nacht der Sinne.
Anspruchsvolle Showangebote und ein schönes Licht entführten den Besucher in eine bezaubernde Welt.
Bis 22 Uhr hatte man Zeit zum Shoppen und Genießen.

Gerne denke ich auch an das Bloggertreffen zurück. Kaum hatten wir Platz genommen, wurde  gequasselt und sich ausgetauscht. Eine herzliche Atmosphäre machte sich breit.
Ich traf ein paar liebe Bekannte und knüpfte neue Kontakte.
Es war sehr bereichernd, leider hatte auch dieses Treffen wie alles im Leben ein Ende.

Habt Ihr Lust auf einen Messebesuch?
Unter www.messe-stuttgart.de/kreativ findet ihr alle notwendigen Informationen.

Parallel finden außerdem noch folgende Messen statt:

Markt des guten Geschmacks-Die Slow Food Messe
Garten Outdoor-Ambiente
Fair Handeln
i-Mobility
Haus-Holz-Energie
Mineralien, Fossilien, Schmuck und
Yogaworld






Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, gespickt mit viel Inspiration und Sonnenschein.

Macht's euch fein!


Liebe Grüße von Heike


PS: Da ich noch immer vom Handy aus agiere,  (das Laptop wird durchgecheckt) hoffe ich, dass sich der Post korrekt öffnet.
Habt bitte Nachsehen, wenn sich doch Fehler einschleichen! 






Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    da schlägt jedes Herz höher. Die Geldbörse muss festgehalten werden,
    sonst kauft man vielleicht ohne Ende. Ein so tolles Angebot.
    Einen sonnigen Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Heike, Du Liebe...machst mir hier den Mund mehr als wässrig. Ich neidisch guck!!! Wie gern würde ich mir das auch ansehen. Das Upsycling mit Decopatch würde mich schon sehr interessieren. Mittlerweile hat sich alles so toll weiterentwickelt und es kommen ständig neue Ideen, da kommt man nimmer hinterher. Es gibt ja sooo viele kreative Köpfe. Du bist eine davon. Vielen lieben Dank für diesen Post, ich werde nach Stichworten mal schauen. Freut mich, dass du neue Kontakte bilden konntest und einen schönen Tag hattest! Und nein, ich konnte keine Fehler entdecken.
    Liebe Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,

    das freut mich, dass Du so inspiriert wurdest. Irgendwann geh ich auch mal auf so eine Messe :-)). Alles richtig gemacht. Ich drück die Daumen, dass Du den Läppi bald wieder heil zurückbekommst.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    ich werde es jetzt wohl zeitlich nicht mehr schaffen die Messe zu besuchen. Die Kreativ steht aber für den Herbst ganz fest auf dem Programm.
    Schön dass ich bei dir ein paar Imressionen erhalten habe. Ich freu mich jetzt schon sehr auf die Nadelwelt. Wir werden die Messe am Freitag besuchen.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    hach ein guter Vorgeschmack von der Stuttgarter Kreativmesse. :-) Schöne Sachen hast du dir angesehen und als ich die Knöpfe sah, dachte ich gleich an den Nähladen in Stuttgart. ;-)
    Na, vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal mit dabei zu sein, dann kannst du mir alles zeigen.
    Drücke dir die Daumen, dass dein Spielzeug bald wieder funktioniert!

    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön.....oh ja......mit so einer Messe kannst Du mich immer begeistern!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    vom Handy merke ich Nix! Alles gut!
    Die Messebilder schauen sehr interessant aus. Schade, dass Stuttgart so weit weg ist und ich nicht mal eben hin hopsen kann.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Messen finde ich immer spannend, da gibt es immer interessantes zu entdecken und lässt das Herz höher schlagen, nur schon vom Anblick dieser tollen Stände.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. OHHHHH BLÄÄÄÄÄÄÄR
    eigentlich wollt i ja ah kemmen,,, gell SCHNACKI
    aber des nachste mol gehts sichs sicha aus...freu...freu

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike,

    ja so eine Messe und Treffen mit anderen Bloggern ist
    immer was Tolles. Ich war ja heute auch auf einer
    Messe in Berlin und habe mich mit der lieben Bella
    getroffen. Leider vergeht die Zeit immer viel zu schnell!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen