Dienstag, 9. Mai 2017

Ganz easy peasy



also kinderleicht, sind diese kleinen Täschchen, namens Geo-Bag von Pattydoo.

Der Schnitt ist raffiniert und dank metallisierter Reißverschlüsse werden diese Täschchen zu wahren Schmuckstücken.






An Hand eines Videos könnt ihr diese Kosmetiktaschen nacharbeiten.

Für meine Kursteilnehmerinnen habe ich die beiden Größen zur Probe genäht, einmal aus Kunstleder und einmal aus einem Material, welches für Sitzbezüge für den Außenbereich gedacht ist.
Letzteres ist schön fest, aber noch gut nähbar. Das silberfarbene Kunstleder habe ich mit dem Volumenvlies H630 versehen.
Beide Varianten kommen gut raus und werden sicher Gefallen finden.

Das Schnittmuster könnt ihr euch  bei PATTYDOO herunterladen. Das Kunstleder habe ich bei HIER und die metallisierten Reißverschlüsse HIER erworben.

Aus einem Reststück entstand noch ein Stifte-Etui. 






Ich mag es in der Regel gerne schlicht, aber der persönlichen Gestaltung sind natürlich wie immer keine Grenzen gesetzt. 






Noch mehr Kosmetiktaschen findet ihr in DIESEM POST.

Viel Freude beim Nacharbeiten!


Liebe Grüße von

Heike










Kommentare:

  1. Liebe Heike!
    ohhhh.......die zwei Schätzchen sind ja obercool........danke für den Link und die Bezugsquellen! Das ist total lieb von dir!
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    Hey, die sehen toll und super edel aus!
    Tolle Idee!! Das silberne gefällt mir am besten!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das silberne Kunstleder sieht wirklich klasse aus. Auf der Messe `Nadelwelten´ habe ich noch rosefarbenes Kunstleder gekauft. Das sieht auch sehr edel aus, aber dafür muss ich mir noch Reißverschlüsse bestellen.
      Grüßle :-)

      Löschen
  3. Liebe Heike,
    das sind wirklich wunderschöne Täschchen.
    Richtige Hingucker.
    Einen erholsamen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Irmi, das wünsche ich dir auch.

      Löschen
  4. Oh sind die toll geworden.....
    Sie gefallen mir super gut....so schön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen, vielen Dank für die netten Worte. :-)

      Löschen
  5. Hallo Heike,
    die Täschchen sehen total klasse aus. Ich habe auch noch silbernes Kunstleder. Den Schnitt werde ich mir mal runterladen. Vielen Dank fürs Teilen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Silke. Viel Freude bei der Umsetzung!

      Löschen
  6. uiiii Schtzi, da flatter ich aber gerade mit den Augenlidern..... ♥♥♥ Sehr edel und ich bin ganz begeistert von der silbernen Tasche. Danke für den Link zum Shop.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Schnucki! ;-)
      Das silberfarbene Kunstleder würde sich, glaub ich, auch gut für die Beuteltaschen eignen. Erinnerst du dich?

      Löschen
  7. Ach Heike, Du immer mit Deinem Easy Peasy, für mich doch nicht.
    Ich sitze jetzt schon staunend davor und weiß genau, ich bekomme das nicht hin...
    Aber ich probiere es mal aus, denn sie sehen klasse aus.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur Mut liebe Nicole! :-) Das bekommst du hin.

      Löschen
  8. Hallo Heike,
    easy peasy sehen die Taschen aber nicht aus....aber super schön und edel.
    Sie gefallen mir richtig gut!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,
      das dachte ich auch beim ersten Anblick, aber sie sind wirklich viel leichter anzufertigen, als man vermutet.
      Meine Kursteilnehmerinnen sind begeistert.
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo Heike,
    Danke für Deinen Tipp, ich habe das Schnittmuster gerade bestellt. Deine Täschchen gefallen mir so gut, das Material ist toll.
    Nun bin ich auf den Schnitt gespannt, Material habe ich schon reichlich hier liegen. Ich hab da so eine Idee..... ;o)
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike,

    am Donnerstag habe ich auch endlich eine zusammen mit Stephie genäht. Ich finde sie super, das Blödeste war für uns die Zipper da reinzupfrimeln, wir wären beinahe verzweifelt :-((. Ich werde aber sicher noch eine nähen eine männliche habe ich beschlossen als Geschenk für meinen Bruder♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen