Dienstag, 19. September 2017

Mitten ins Herz getroffen...






Letztes Wochenende gaben sich das DEKOHERZAL und ihr Olli das Ja-Wort.
Sehr gerne folgten wir der Einladung und fuhren zu diesem Anlass ins schöne Zillertal.

Schon lange vorher überlegten wir uns, womit wir sie überraschen könnten und einigten uns auf ein Geldgeschenk.

Zunächst dachten wir an ein Geldgeschenk für eine Reise. Da sie aber keinen konkreten Reisewunsch äußerten, suchte ich nach einer neutralen Variante und entschied ich mich für zum Herzen gefaltete Geldscheine.

Herzen zur Hochzeit sind doch perfekt.

Die Falterei ist einfach. Unzählige Anleitungen dazu findet ihr auf Pinterest.






Zur Auflockerung schnitt ich noch Herzen aus einem textilen Gewebe aus, welches ich schon einmal HIER zur Dekoration verwendete.






An der Rückseite der Herzen brachte ich ein weiteres Herzel an mit dem Namen derer, die sich daran beteiligt haben.






Das Ganze arrangierte ich in einem Alurahmen in der Größe 50 x 50cm und versah es mit einer Schleife aus Spitze und Tüll.






NICOLE war so lieb und sendete mir das folgende Foto.
HERZLICHEN DANK!






Als wir das Geschenk übergaben, waren beide sehr gerührt. Das Geschenk traf quasi mitten ins Herz.
Es war die reinste Freude, in diese glücklichen Gesichter zu schauen.

Was es auch Großes und Unsterbliches zu erstreben gibt: 
Dem Mitmenschen Freude zu machen, ist doch das Beste, was man auf der Welt tun kann.

Peter Rosegger


In diesem Sinne...


Liebe Grüße von

Heike









Kommentare:

  1. Das ist ja wunderschön!!!! Richtig liebevoll gemacht! Schön, dass Ihr zur Hochzeit gefahren seid!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Geschenk liebe Heike, welches man zu so vielen Anlässen verwenden kann.
    Danke für die Inspiration und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Schnucki,
    das hast du wirklich super gemacht, aber das weißt du ja schon.
    Herrlich, wie beide sich gefreut haben, gell.

    liebe Grüße ♥
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wundervolle Idee. Das die beschänkten gerührt waren kann ich gut verstehen.
    Ich hoffe ihr hatten ein schönes Fest.
    Schönen Woche
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  5. Ganz ganz wunderschön! Eine tolle Idee für en Geldgeschenk!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    schön hast du unser Geschenk verpackt. Es sieht wunderschön aus. Schön auch, dass so viele anwesend waren bei der Hochzeit. Die wird euch noch recht lange in Erinnerung bleiben.

    Liebe Grüße Marita



    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    deine ♥ herzige ♥ Geschenkidee für die Hochzeit war einfach genial. :-D
    Ich kann mir gut vorstellen wie gerührt die beiden bei der Übergabe waren. Danke noch einmal, das du es organisiert hast! Das war wieder eine ganz tolle Bärbel-Leistung!!! :-*

    Liebste Grüße und fühl dich ganz herzlich von mir gedrückt,
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike, mir kommen beim Anblick des schönen Geschenkes gleich wieder die Tränen.....soooo schön. Danke nochmals, dass Du das so toll arrangiert hast. Die Freude, mit welcher sie das Geschenk von uns Bärbels entgegen nahmen, stand ihnen ins Gesicht geschrieben. Wir werden alle noch lange an diesen unvergesslichen Tag zurückdenken und freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,
    das ist eine wunderbare Geschenkidee!!!! Die muss ich mir unbedingt merken. Wenn man Geld verschenkt, kann es ja schnell langweilig rüber kommen, aber euer Geldgeschenk kommt von Herzen - SUPER!!!!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Ach du Süße, Blumenmädchen!

    Danke noch mal das du das so toll für uns gemacht hast.
    Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut und Tränen in den Augen
    wenn ich an Birgits und Ollis Gesicht denke...
    BÄRBELPOWER!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Der Spruch könnte von mir sein. Ach liebe Heike, so sehr ich mich für euch freue, es regt sich doch ein bisschen Wehmut in meinem Herzen, dass ich nicht dabei sein konnte.
    Ganz entzückend siehst du aus mit deinem Kränzchen. Dein schönes Dindl wird ja leider von dem schönen Geschenk verdeckt. Aber eine ganz feine Idee ist das!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heike!
    Das Geldgeschenk hast du sehr schön verpackt, und die Idee mit den Zetteln in den Herzen ist klasse.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heike,

    ja, "Mitten ins Herz getroffen" genau so war es !! Es war echt schön unser Geschenk und auch alles andere♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heike,
    ha wie sehr sich die beiden gefreut haben und wie so oft sind Tränchen gelaufen in diesem Moment. Es war so schön mit euch allen und nochmal vielen lieben Dank dass du das wundervolle Geschenk für uns gezaubert hast.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  15. OHHHHHH i bin immer no so gerührt,,,,
    ihr habts uns ah riesen FREUDE gmacht,,,,,,

    i sog nomal viiiiiielen... vieeeeelen DANK
    für alles... es war soooo scheeeen mit EICH..
    und i gfrei mi scho auf nächstes JAHR....freu..freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. Superschön ist "unser" Geschenk geworden, liebe Heike,
    nochmals gaaaaaanz lieben Dank für die herzige Idee und die tolle Ausführung! Ich bin immer noch ganz begeistert. :-)
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Das ist eine tolle Idee für ein Geldgeschenk. Es ist so viel schöner als ein Briefumschlag mit Geld.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  18. Diese Idee ist wirklich toll. Eigentlich ist es zu schade, wenn das schöne Bild zerstört wird ;-)
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Das Dirndl steht dir ausgezeichnet gut. Die Idee mit den Herzalgeldscheinen ist super und auch das Geheimfach von wem der Geldschein ist. Super umgesetzt und verpackt.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen