Samstag, 14. Oktober 2017

Herbstliche Grüße zum Bloggeburtstag







Heute vor fünf Jahren klickte ich zum ersten Mal auf `Veröffentlichen´.
Mein erster Post ging ins Netz und ich war gespannt auf das, was passieren wird.

Eigentlich wollte ich eine Website eröffnen. Auf der Suche nach Inspiration stöberte ich durch´s Netz, aber irgendwie war ich davon nicht zu begeistern.
Das war mir alles zu steif.

Die Blogs dagegen erschienen mir lebendig und individuell.
Geschrieben habe ich schon immer gerne und die Möglichkeit, das Medium jederzeit so gestalten zu können, wie mir das gefällt, übte einen großen Reiz auf mich aus.
Drum überlegte ich nicht mehr lange und startete mit dem neuen Vorhaben BLOGGEN.

Inzwischen sind fünf Jahre vergangen.  Auf 231 Post´s folgten viele nette Kommentare, E-Mails und sonstige Nachrichten, welche mir so manches Lächeln ins Gesicht zauberten und immer wieder Motivation verliehen.

Viele nette Frauen fanden über den Blog den Weg zu meinem Kursangebot. 

Die beiden Linkpartys LIEBLINGSSHIRTS und LIEBLINGSKLEIDER erfreuen sich großer Beliebtheit, was mir die Anzahl der Aufrufe verrät. 

Ich inspiriere gerne und lass mich ebenso gerne inspirieren. Das alles genieße ich und das tun offenbar auch meine Leser/innen.
Darüber freue ich mich riesig.

Im Zuge der Bloggertreffen in BERLINKOBLENZ  und  STUTTGART sind Freundschaften entstanden, welche ich nicht mehr missen möchte.












Das Treffen in Stuttgart brachte sogar einen neuen BLOG hervor, ein Gemeinschaftswerk von 17 sehr kreativen und humorvollen Frauen.
Wie es dazu kam, könnt ihr HIER nachlesen.

Was Besseres, als über dieses Medium zu stolpern, hätte mir also gar nicht passieren können und deshalb werde ich, in der Hoffnung, dass ihr mich auch in Zukunft gerne dabei begleitet, weiterhin fröhlich in die Tasten hauen.


Inspirieren lassen habe ich mich in den letzten Tagen zum Karten basteln, denn so schön und praktisch die Medien sind, echte Post hat seinen Reiz noch nicht verloren.

Viele schöne Karten kamen bei mir an,  was zur Folge hatte, dass es mich regelrecht in den Fingern juckte, selbst auch ein paar zu gestalten.
Die Idee dazu spukte mir schon länger im Kopf herum.

Gedacht, getan...





Einmal damit begonnen, fand ich schier kein Ende mehr.
Das hat richtig Spaß gemacht.

Bei NICOLE findet ihr noch mehr hübsche Karten. Manche erstellen die reinsten Kunstwerke.
Schaut mal rein!
Vielleicht packt auch euch die Lust dazu.


Für das Wochenende ist Sonne satt angesagt. 
Genießt die farbenprächtigen Momente des Herbstes und lasst es euch gut gehen!


Liebe Grüße von Heike




verlinkt mit Samstagsplausch 





Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee: Die Karten lassen das Herz einer Nähbloggerin höher schlagen!
    Und nun noch alles Gute zum Bloggeburtstag! Mache weiter so!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike
    Herzliche Gratulation zu deinem Bloggeburtstag. Einfach schön das es dich und deinen Blog gibt. Es macht immer Spass bei dir rein zu schauen und es ist wundervoll das ich dich persönlich kennen lernen durfte in Berlin.
    Alles liebe und herzensgrüassli
    Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    Happy Birthday für Dich und Deinen schönen Blog.
    Ich schaue so gerne bei dir rein und bewundere Deine Werke, auch wenn ich diese nie so nachnähen könnte. Aber Du bist halt unser Nähgenie!!!
    Danke Dir für die hübsche Karte, die nun meine Herbstpostsammlung schmückt.
    Sie passt einfach perfekt zu Dir.
    Nun schicke ich Dir sonnige Grüße und auf die nächsten 5 Jahre
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    mein Kommentar von gestern ist einfach weg, Technik halt. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Dein Blog ist so schön und deine Karten ebenfalls , sie passen sehr gut zu dir. Ja durch das Bloggen hat man viele neue liebe Kontakte bekommen. Bei zwei Bloggertreffen war ich ja auch schon dabei und es war einfach nur schön. Ich hoffe beim nächsten Mal wieder dabei zu sein, denn das persönliche Treffen ist dann doch noch schöner und es gibt immer soviel zu erzählen. Ich freue mich und Thomas auch, dass wir dich persönlich kennen lernen durften. Einen schönen sonnigen Herbsttag wünsche ich dir und deiner Familie.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,

    Herzlichnen Glückwunsch zu 5 Jahren, schön dass es Dich und Deinen tollen Blog gibt. Ich schau so gerne bei Dir rein und finde Deine Nähkünste umwerfend. Früher habe ich auch viel genäht für den Hausgebrauch, inszwischen ist nur noch das Umändern, Reparieren oder schnelle Dinge für den Hausgebrauch übrig geblieben, aber wer weiß, sag niemals nie, mit stricken habe ich ja auch nach über 25 Jahren wieder angefangen und es macht unendlich viel Freude.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  6. alles liebe zu deinem Bloggeburtstag,
    ich schaue so gerne vorbei und hole mir kreative Tipps und Inspirationen ab.
    Gerade für mich als Näh-neuling.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    ganz herzliche Glückwünsche zum 5. Blog-Geburtstag, ich freue mich, Dich und Deine perfekten Nähkünste und mehr in den unendlichen Weiten des WWW gefunden zu haben und wünsche Dir und mir, uns noch viele schöne, gemeinsame und interessante Jahre im Blog-Ländle ;-)))
    Deine Inspiration, Schnittmuster für Deine bezaubernden Karten zu verwenden, begeistert mich und ich danke herzlich dafür.

    Alles Liebe für Dich
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    Dass ist ja ein schöner Grund zum Feiern! Happy Birthday du Liebe! Deine Schnittmuster Herbstkarten sind wunderschön geworden und ich kann es nachfühlen wie du dich beim Basteln gefreut hast! ;-) Ja, dass macht Spaß!
    Wir kennen uns ja vom Bloggertreffen in Stuttgart, dass du ja so wunderbar im letzten Herbst organisiert hast! Das hat mir so gut gefallen, wie dein Blog, der immer wieder etwas Neues zeigt. Sehr professionell und alles andere als langweilig! :-D. Mach weiter so!

    Herzliche Grüße aus Heidelberg und fühl dich ganz lieb umärmelt.

    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag auch von mir♥♥♥
    Dein Blog ist so schön und Deine Karten genauso!!!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.
    Die Kartenaktion finde ich mal richtig super, aber bisher ist mir noch nichts wirklich tolles dazu eingefallen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Ich habe dich erst vor Kurzem entdeckt und lese hier sehr gerne.
    Deine Herbstgrußkarten sind eine schöne Idee.
    Weiterhin viel Spaß beim Bloggen.
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  12. ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗ HAPPY BLOGBIRTHDAY!! ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Fünf Jahre bist Du nun schon dabei, Heike?! Woow.. eine lange, lange Zeit! Und wie schön, dass Du noch nicht blogmüde geworden bist. Viele liebe Bloggerinnen haben im letzten Jahr aufgehört und sind ganz und gar zu Instagram gewechselt. Aber wir nicht, gelle?! Ich freue mich jedenfalls auf eine schöne gemeinsame Bloggerzeit! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heike,
    Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Blog. Meine Güte. 5 Jahre!! Dagegen bin ich ein echtes Greenhorn - lach!
    Vermutlich wäre ich ohne das Koblenzer Bloggertreffen nie bei dir gelandet. Nähen ist ja, wie du weißt nicht so meine Welt. Wie Schade das gewesen wäre! Also konnte es nicht besser passieren, als das wir und zuerst persönlich kennen gelernt haben. Seitdem bin ich hier ein treuer Gast und lese gerne, was du tolles zauberst und ich liebe deine Reiseberichte.
    Mach weiter so!

    liebe Grüße und dicke Umarmung
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heike,
    was für eine originelle Idee für die Karten.
    Und herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren bloggen.
    Ich wünsche dir eine guten Start in die Woche und weiterhin viel Spaß mit deinem Blog.
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heike,

    ach da gratuliere ich aber gerne, sehr gerne, zu 5 Jahren erfolgreichem Bloggen♥ Schön ist das und ich hoffe auch sehr, dass Du nicht blogmüde wirst. Deine Karten sind wirklich toll geworden. Eine super Idee wie ich finde.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Alles liebe zum Bloggeburtstag, fünf Jahre...Wahnsinn. Und immer wieder neue Ideen. Mach weiter so.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  17. 5 Jahre und kein bisschen Müde, herzlichen Glückwunsch und viel Spass für die nächsten 5 Jahre.
    Schaue immer wieder gerne bei dir vorbei und lasse mich auch gerne inspirieren.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heike,
    echt fünf Jahre schon, das ist Wahnsinn, da gratuliere ich doch jetzt mal von erzen und hoffe das noch viel Jahre dazu kommen. Ich finde es mega schön, das wir uns schon so oft persönlich getroffen habe...4mal, oder?
    Ja und Deine Karten...ich finde die Idee einfach nur mega cool und freue mich das ich eine besitze.
    Danke für die liebe Unterstützung und Anregungen zum selber nähen, schon deshalb musst Du noch gaaaaannnnnzzzzz lange weiter machen (ich Egoist, lach)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  19. MEI FÜNF JAHR,,,,,de ZEIT vergeht,,,gelle...
    i gfrei mi ah alle FÄLLE das wir uns kennaglernt ham,,,,
    und das auf meiner HOCHZEIT warts,,,, des vergiss i eich nie....freu...freu

    de KARTAL san mega scheeeeen,,,
    vielleicht bekomm i ah eine...grins,,,

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  20. Du sprichst mir aus dem Herzen, liebe Heike. Ganz ähnlich geht es mir. Erstaunlich, welche Entwicklung die Bloggerei gemacht hat. Gratulation zu 5 Jahren und bleib bitte noch ganz lange dabei!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  21. 5 Jahre... Wie die Zeit vergeht!
    Ja es war toll dich in echt zu treffen und echte Post zu bekommen ist auch wunderbar.
    Ich hoffe, noch ganz viel von dir zu lesen.
    Liebe Grüße
    Andrea, und weiter so ...

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Heike,
    aber jetzt wird es höchste Zeit ganz lieben Dank für Deine tolle Karte zu sagen. Die ist toll, ich habe gleich entdeckt, dass sie aus einem Schnittmusterbogen gemacht ist und das passt total zu Dir. Mich hat es gleich daran erinnert, dass ich mal wieder Kleidung für mich nähen will, aber irgendwie trau' ich mich da noch nicht so ran. Früher war das kein Problem, jetzt muss ich erst mal wieder einen passenden Schnitt suchen. Seufz! Und dazu habe ich meistens keien Lust. Aber Stoffabbau steht immer noch auf dem Plan und so werden wohl ein paar Kissen als nächstes entstehen (oder erst nach Weihnachten. *g*)
    Dir jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu dieser langen Bloggerzeit. Ich find' das total klasse, da die meisten zu Instagram oder so abwandern - also bitte, bitte weitermachen.
    Und wieso ich erst jetzt hier vorbei schaue? Ich war unterwegs und musste erstmal wieder Karten basteln - jetzt sind sie fertig und eine findet ganz bestimmt den Weg zu Dir.
    GLG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Heike,
    ich gratuliere dir ganz herzlich zum Bloggeburtstag und wünsche dir weiterhin gaaanz viel Spaß beim bloggen. Eine deiner schönen Karten durfte ich aus meinem Briefkasten fischen und habe mich ganz doll gefreut. Vielen Dank das du an mich gedacht hast.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  24. Besser spät als nie: Alles Gute zum Bloggeburtstag! :-)
    Das Bloggen ist schon toll, und ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviele nette Menschen da unterwegs sind.
    Deine Karten sind toll, sehr originell und so wie ich das bis jetzt hier sehe, passen sie einfach perfekt zu Dir!
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen