Freitag, 2. Februar 2018

Messen und Märkte: Trendig, überraschend und inspirierend




Die ersten öffneten bereits ihr Pforten und in den nächsten Wochen werden dies auch andere tun.
Die Rede ist von Messen, speziell den Messen für die Kreativen. 
Sie laden wieder zum Bummeln, Staunen und Mitmachen einladen.
Lässt du dich auch so gern in deren Bann ziehen?

Ein paar der beliebtesten Events habe ich hier zusammen getragen.

Die Stoffmesse Hamburg öffnet vom 17.2.bis 18.2. ihre Pforten.
Auf der großen Verkaufsmesse für jedermann werden kommende Stofftrends und eine große Auswahl an Kurzwaren und Zubehör angeboten.

Eine Woche später, also vom 23. bis 25.2., treffen sich die kreativen Köpfe der DIY-Szene auf der Creativmesse in München.

Eine große Bühne für Maschenträume bietet am 3. und 4.3. das  Wollefest in Leipzig.
Inzwischen haben die Veranstalter auch einige Stoffanbieter für dieses Event gewinnen können.

Vier Wochen später, vom 5. bis 8.4., laden viele individuelle Aussteller auf der Kreativ 2018 in Stuttgart mit pfiffigen Anregungen und tollen Materialien dazu ein, die Kreativität zum Blühen zu bringen. Zahlreiche Workshops unterstreichen das tolle Angebot.


Im letzten Jahr war ich zum ersten Mal auf der  Nadelwelt in Karlsruhe, eine internationale Veranstaltung für Handarbeiten, welche vom 4. bis 6.5. wieder ein riesiges Angebot bereit hält.






Besonders die Freunde des Patchworks werden ihre Freude haben.
Aber auch zum Thema Nähen, Sticken, Stricken, Kreuzstich, Häkeln und Spinnen gibt es viel Interessantes und Inspirierendes zu entdecken.
Interessante Workshops laden zum Mitmachen ein.
Dort bin ich gerne wieder zu Gast.
Möchtest du auch dabei sein?

Dann habe ich eine kleine Überraschung für dich.

Die Nadelwelt stellt in diesem Jahr dreimal zwei Tagestickets zur Verlosung zur Verfügung.

Wenn du dabei sein möchtest, dann hinterlasse bitte einen Kommentar!
Die Verlosung läuft bis zum 13. April 2018.
Viel Glück!


Teilnehmen können Leser/innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ab 18 Jahre, welche 
als Leserin in meiner Followerliste eingetragen sein und dazu einen Kommentar hinterlassen.


Solltest du noch nicht angemeldet sein, kannst du das HIER schnell und ganz einfach nachholen.


Falls zwischendurch dann doch mal der Stoff oder diverses Zubehör ausgehen sollte, findest du ganz bestimmt ein paar Meter auf einem der vielen Holland-Stoffmärkte und Deutsch-Holländischen Stoffmärkte in ganz Deutschland. 
Das Angebot ist riesig und das Flair auf diesen großen Märkten mit all seinen begeisterten KundenInnen ist ein ganz besonderes.

Solltest du Empfehlungen für weitere Messen und/oder Kreativmärkte haben, würde ich mich freuen, wenn du mir dazu einen Kommentar hinterlässt.


Du darfst hier auch gerne deine Post´s zu dem Thema  MESSEN und KREATIVMÄRKTE verlinken. Einzige Voraussetzung ist die Einfügung eines Backlinks, aber das ist sicher Ehrensache.

Ich freu mich drauf.


Macht´s euch fein!

Liebe Grüße von 

Heike


Verlinkt mit Freutag und Samstagsplausch













Kommentare:

  1. Liebe Heike vielen Dank für Deine Anregungen. Da ist schon die eine oder andere Messe die ich interessant finde. Aber die Zeit ist immer eine Sache. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. In München bin ich leider erst einen Monat später. Viel Spass dir auf den Kreativmärkten. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,
    da springe ich doch sofort wieder in Deinen Lostopf. Ich freue mich auch schon wieder auf die ganzen Stoffmärkte. Die Termine hier in der Gegend stehen schon fest im Kalender.
    Grüßle Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Ja die sind mit bekannt und ich hätte noch eine Anregung und zwar die NAdel und Faden in Osnabrück https://www.nadelundfaden-osnabrück.de/.
    Sehr empfehlenswert.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  5. Kommst Du nach München zur Creativmesse? Dann könnten wir uns ja treffen - ich will am Sonntag hin! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,

    ich war noch nie auf der Nadelwelt das muss ich glaube ich ändern, also nichts wie rein in Deinen Lostopf♥

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Heike,
    da springe ich sofort in Deinen Lostopf!!!! Das hört sich wirklich sehr kreativ an und ist auch in meiner Nähe:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Mir fällt noch die Creativa in Dortmund vom 14.03.2018 - 18.03.2018 ein.
    Allerdings bin ich von so großen Messen immer total überfordert ;-). Darum nehme ich auch nicht in deinem Lostopf Platz.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Karlsruhe.. snief!! Da komme ich niemals hin.. allen anderen drücke ich fest die Daumen! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike,
    dass ist ja eine super Auflistung der Termine ... Danke.

    Ich wünsche dir viel Spaß, falls du in München auf die Messe gehst.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen