About me

HerzHHer







Herzlich Willkommen!



Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Ich bin Heike, lebe im schönen Baden-Württemberg und freue mich, Dich hier begrüßen und inspirieren zu dürfen.

Kreativität ist für mich ein Lebensgefühl, welches sich auf nahezu alle  Lebensbereiche auswirkt.

In unserer Familie wurde sehr viel gebastelt und gewerkelt.
Kaum ein Material wurde verschmäht.
Besonders fasziniert war ich vom Nähen. Meine Mutter erwarb ihre Kenntnisse autodidaktisch und nähte viel für uns Kinder, für Freundinnen und gute Bekannte.

Vom Nähfieber heimgesucht, war es für mich daher nur eine logische Folge, in dieser Branche einen Beruf zu erlernen. 

Nach der Ausbildung zur Schneiderin sammelte ich die unterschiedlichsten Erfahrungen. 

Zunächst lernte ich die rationellen Methoden in den Großbetrieben kennen. 
Nach dem Meisterstudium arbeitete ich unter anderem auch in einem Atelier für Brautmoden und machte mich dort mit den Abläufen und Arbeitsweisen eines Handwerksbetriebes vertraut.

Mit viel Herzblut erstelle ich individuelle Einzelteile und gebe 
mit ebenso viel Freude mein Wissen und Können in Kursen und Workshops im Raum Stuttgart, Bietigheim-Bissingen und Ludwigsburg weiter. 

Unglaublich gerne bin ich auch in der Natur und auf Reisen, denn alles was uns umgibt ist voller Inspiration.

Das Bloggen habe ich zufällig für mich entdeckt. 
Begonnen habe ich damit um meine Kursteilnehmer zu inspirieren und zu informieren. 
Doch schon bald bildete sich eine kleine, feine und treue Leserschaft, welche ich sehr zu schätzen weiß. 

Inzwischen ist das Bloggen zu einem festen Bestandteil meiner kreativen Tätigkeit geworden.
Gerne berichte ich über Genähtes, Erlebtes und Inspirierendes und freue mich natürlich, wenn ich andere Menschen mit dem was ich tue begeistern kann.

Der Blog ist noch lange nicht perfekt, aber das muss er auch nicht auf Anhieb sein und außerdem was heißt schon `perfekt´?
Dinge dürfen sich entwickeln, so wie wir das auch tun. Was uns gestern noch gefiel, können wir heute vielleicht schon nicht mehr sehen.

Begleitet mich! 
Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Ihr habt Fragen und/oder Anregungen?
Dann zögert nicht lange und hinterlasst mir einen Kommentar oder schreibt mir eine E-Mail an mwht@web.de !


Kreative Grüße von 

Heike










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen