Sonntag, 21. Januar 2018

Vorfreude ist doch die schönste Freude




Als reisefreudiger Mensch genieße ich stets die Vorfreude, was zur Folge hat, dass ich immer ein Ziel brauche, worauf ich mich fixieren und vorbereiten kann. 
Dann werden Bücher gelesen, Reiseführer gewälzt und nachher bei einem landestypischen Essen Pläne geschmiedet, wer was entdecken und besichtigen möchte.

Das alles gehört für mich einfach dazu und verschafft der Vorfreude eine gewisse Intensität.

Und da sich ein Sonntag bestens dazu eignet, es sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee gemütlich zu machen und von einer schönen Reise zu träumen, werde ich mich heute mal wieder der Reiseplanung widmen. 






In diesem Jahr tun wir uns etwas schwer. Während ich gerne die Kanaren, speziell Teneriffa erkunden möchte, zieht es meine bessere Hälfte eher auf die Balearen. 
Die Balearen sind wunderschön. Davon konnte ich mich vor vielen Jahren auf Mallorca und vor wenigen Jahren auf Ibiza überzeugen. Ein paar Impressionen dazu findet ihr HIER  und HIER.

In diesem Jahr würde ich jedoch unter anderem gerne mal dem Pico del Teide auf das Dach steigen.

Wehe, er spuckt!!!

Nun ja, wenn ich mir die Bilder so ansehe, sollte es nicht so schwer werden, die passenden Argumente zu finden.













Ich bin gespannt, wohin uns die Reise führt. 


Also, wenn ihr für mich noch ein paar überzeugende Argumente parat habt, bitte her damit!

Schöne Post´s zum Thema Reisen haben auch die liebe YVONNE und Myriam vom Blog NAMIDA MAGAZIN veröffentlicht.

Diese schönen Bilder haben bei mir gleich wieder Fernweh ausgelöst. 
Schaut mal vorbei!

Habt ihr euch schon der Urlaubsplanung gewidmet?
Von welchem schönen Fleck der Erde träumt ihr?

Ich wünsche euch viel Freude bei der Planung, wann immer sie auch ansteht und denkt dran:
Vorfreude ist die schönste Freude.


In diesem Sinne...
Macht´s euch fein!


Herzliche Grüße von Heike








Kommentare:

  1. Oh ja, die Vorfreude.....ich persönlich würde unheimlich gerne mal nach Indien reisen....aber meinem Mann brauche ich damit gar nicht zu kommen....wir reisen im Sommer wieder nach Österreich! Dort in der Wachau ist es auch wunderschön!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Indien mit seiner Farbenpracht, das passt zu dir.
      Es ist bestimmt ein spannendes Land, aber was soll man machen, irgendwie muss man unter Partnern einen Kompromiss finden.
      Ich bekomme meinen Mann im Sommer dafür (noch) nicht nach Österreich, wegen des Wetters.
      Was nicht ist, kann aber noch werden... gilt auch für Indien :-)
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen
  2. Liebe Heike,

    mir geht es genau so. Wie soll es auch anders sein.
    Bald gehen wir ja wieder auf Kreuzfahrt und es
    vergeht nicht ein Tag wo ich nicht daran denke
    oder darüber spreche. Es ist doch toll wie lange
    man von so einem Urlaub zehren kann und zwar nicht
    nur hinterher.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch wunderschön...
      Sei lieb gegrüßt

      Löschen
  3. Oh liebe Heike,
    die Kanaren sind schon lange ein Traum von mir, leider zieht Hr. niwibo nicht so mit.
    Ich drücke die Daumen, dass Du gewinnst ;-)
    Bei uns wird es dieses Jahr schwierig, wir warten immer noch auf die Entscheidung vom Sohn, wo sein Auslandssemester hingeht. Dort wird dann unser Urlaub im Herbst sein.
    Bis dahin träume ich von Indien oder doch lieber Australien??? Lassen wir uns überraschen...
    Liebe Grüße und träume schön,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Nicole, frage nicht wieviel Überzeugungsarbeit das gekostet hat, obwohl er Spanien insgesamt liebt.
      Aber ich konnte ihn heute Abend davon überzeugen. Freu, freu...
      Hab noch einen schönen Abend!

      Löschen
  4. Hallo meine liebe Heike,
    ja die Vorfreude und das Planen ist am SCHÖNSTEN!!!! Leider ist dann immer alles soooo schnell vorbei.... Ich persönlich liebe ja die Kanaren; insbesondere Fuerteventura. Diese Insel ist immer wieder eine Reise wert obwohl sie ja nur halb so groß ist wie ihre Schwesterinsel Teneriffa. Ach, ich muss mich jetzt bremsen, sonst fange ich an zu schwärmen und möchte gleich meine Koffer packen.... Bin mal gespannt wer von EUCH BEIDEN sich "durchsetzt"!!!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
    Ganz ♥liche grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh bitte schwärme ruhig weiter! Ich mag Menschen, die ihrer Begeisterung freien Lauf lassen. :-)
      Meine Tochter war auf Fuerteventura. Ihr hat es dort sehr gefallen.
      Teneriffa ist übrigens seit wenigen Stunden gebucht und ich bin mir sicher, es wird meinem Schatz gefallen, kenn ihn doch schon lange genug. Grins...
      Viele liebe Grüße

      Löschen
  5. Liebe Heike,

    bei den Kanaren komme ich sofort ins schwärmen! Meine Lieblingsinsel ist Fuerteventura, einfach weil ich die kilometerlangen breiten, weißen Sandstrände so sehr mag. Aber auch bei Teneriffa habe ich nur gute Erinnerungen, bis auf einen
    Ausflug auf den Teide. Da habe ich es unterschätzt wie unterschiedlich die Temperaturen im Februar zwischen dem sonnigen warmen Sandstrand im Süden und dem höchsten Berg Spaniens sein können. Ich sage nur Schneefall, kurze Hosen.....
    Aber du fliegst ja im Sommer! Ich wünsche dir eine schöne Zeit der Vorfreude !

    Bei mir geht es zuerst einmal auf eine Städtetour mit Musical nach Wien und im Frühling auf Kreuzfahrt ins Mittelmeer. Der Sommerurlaub ist noch in Planung.
    Ja und dann kommt ja schon unser Treffen im Herbst! :-)

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, mit kurzen Hosen im Schnee... Da muss man sich aber viele warme Gedanken machen. :-)
      Schöne Reisen stehen dir bevor. Genieß die Vorfreude!
      Grüßle von Heike

      Löschen
  6. Liebe Heike,
    die Kanaren hören sind so gut an, würde auch gerne hinfliegen:)ich hoffe für Dich, dass es dann doch klappt:) Mein Mann und ich wir gehen mehr die Richtung -campen ;) da ist man mehr flexibel, man geht wo man will und bleibt wie lange man will und dieses Jahr kriegen wir unser eigenes Wohnmobil geliefert, irgendwann im Herbst so lange sind die Lieferzeiten leider :( !!!! von daher bleibt bei uns sehr spannend wo es hingeht, je nachdem wie das Wetter im Herbst so wird, vielleicht gehen wir nach Italien oder Spanien :) Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich auch toll an.
      Wir waren viele Jahre campen, anfangs mit Zelt, später haben wir Wohnwagen und Mobilheime gemietet, ganz oft in Italien, aber auch in Südfrankreich und Spanien. Europa hat so viel Schönes zu bieten.
      Es war herrlich. Die Kinder konnten springen und auch wir haben die Leichtigkeit und die Freiheit genossen.
      Das werden wir auch bestimmt mal wieder tun.
      Genießt die Vorfreude! Inzwischen könnt ihr schon Pläne schmieden.
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen
  7. Liebe Heike,
    oh ja die Vorfreude ist immer die schönste Freude und etwas ganz wichtiges!
    Bin mal gespannt wo eure Reise hingeht! Empfehlungen kann ich die da keine geben :-) Denn auf den Kanaren waren wir noch nie!
    Wir werden im Frühling wieder nach Marokko fahren...... der Sonne und Wärme entgegen! ....und für den Sommer ist Wales und Schottland geplant! Darauf freue ich mich sehr! Mal den Norden zu bereisen ist für uns Neuland!
    Danke für den Link zu mir, ist total lieb von dir! Hat mich gerade riesig gefreut!
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön liebe Yvonne. Marokko ist für euch schon fast die zweite Heimat. :-)
      Wales und Schottland stelle ich mir sehr spannend vor. Das wird bestimmt ganz toll.
      Ach, es gibt noch sooo viel Schönes zu entdecken und wir haben das Glück, dies erkunden und genießen zu dürfen.
      Das habe ich sehr gerne gemacht. :-)
      Herzliche Grüße

      Löschen
  8. Wir bleiben zuhause. Ich kann der Reiserei und den fremden Ländern so gar nichts abgewinnen. Zudem hasse ich Koffer packen. Vielleicht liegt es auch daran, dass Monsieur HerbstLiebe und ich das ganze Jahr über beruflich viel reisen. Ich möchte einfach unser schönes Haus und den Garten genießen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir gut vorstellen, liebe Ulla.
      Wenn man beruflich so viel unterwegs ist, hat das geliebte Zuhause noch mal eine ganz andere Bedeutung.
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Liebste Heike, ich bin nun wirklich schon gespannt wohin das Jahr 2018 euch entführt ... Die Kanaren sidn immer ein Traum und es gibt herrlich vergessene Plötzchen zu entdecken und erkunden!
    Ich habe meien Hausaufgaben schon gemacht. Spätestens nach Weihnachten muß ich mich auf die Suche nach dem passenenden Domicil begeben. Mr Big ist da gnadenlos. Und wehe ich liefere nicht pünktich zum Jahreswechsel ab. Dann darf ich nachsitzen. Jeden Abend eine Stunde. So lange, bis es passt ;-)
    Habe abgeliefert, Provence ist gebucht ... nun bist DU dran ;-)
    Liebes für dich. Von Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, süß... Ich habe sehr schmunzeln müssen. Mr. Big scheint diesbezüglich sehr streng zu sein, aber damit kann man gut leben. :-)
      Du hast dir aber ein schönes Ziel raus gesucht. Das wird ein schöner Urlaub.
      Ich habe auch gebucht, Teneriffa, freu, freu... ;-)))
      Herzliche Grüße

      Löschen
  10. Liebe Heike,

    ja, die Vorfreude ist doch am Allerschönsten das finde ich auch. Euch wird es sicherlich gefallen dort, gerade im Norden wo ihr dann sein werdet ist die Landschaft wunderbar abwechslungsreich und schön. Ich freu mich mit Euch. Hoffentlich erwischt ihr einen guten Tag um hinaufzufahren auf den Teide. Wir mussten zweimal hinauf, weil beim ersten Mal so viel Wind war, dass die Gondel nicht mehr fuhr.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wohnen im Südwesten, buchen aber einen Mietwagen, um so viel möglich zu erkunden und eine Tour mit dem Schiff muss natürlich auch sein.
      Ach, ich freue mich einfach riesig. :-)
      Herzliches Grüßle

      Löschen
  11. Liebe Heike,
    Der Teide hat gewonnen, stimmt´s? Teneriffa ist einfach schön. Deiner besseren Hälfte wird es bestimmt auch gefallen.
    Ich werde dieses Jahr den Angetrauten für 10 Tage nach South Carolina begleiten. Mal spionieren, ob er auch fleissig ist - lach.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nicole... Ich denke auch, dass es ihm gefallen wird.
      Check up vor Ort? Tja, ab und an muss die Chefin anreisen und nach dem Rechten sehen. :-)))
      Viele liebe Grüße

      Löschen
  12. Liebe Heike,

    herzlichen Dank fürs Verlinken meines Blogs. Ich habe mich sehr gefreut. :) Ja, die Kanaren sind echt toll. Wir fliegen bald wieder hin, vielleicht liefere ich dir dann weitere Argumente. Den Teide fand ich nicht so schön, weil ich das sehr anstrengend fand. Wenn du die letzten Meter auf den Gipfel willst, musst du dich Wochen vorab bei der Umweltbehörde anmelden, ist kostenlos, es dürfen aber nur pro Tag eine gewisse Anzahl an Leuten hoch. Ich fand die Schluchtwanderung in Masca viel, viel schöner. Von Leipzig aus sind die Flüge nach Fuerteventura sehr günstig, da lohnt es sich zu rechnen, ob man einfach auf eine der Kanareninseln billig fliegt und dann mit der regionalen Airline Binter weiter auf die Zielinsel fliegt. Das kann günstiger sein als ein Direktflug auf die Wunschinsel. Ich teste das mal aus und berichte dann wieder, ob es Sinn macht.

    Liebe Grüße

    Myri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Myriam, das habe ich wirklich gerne gemacht.
      Die Reise ist gebucht und ich freue mich sehr darauf.
      Ich finde es ganz gut, dass keine Massen auf den Teide gelassen werden. Ich persönlich bin da sowieso sehr flexibel und möchte gar nicht alles so akribisch im Vorfeld planen. Du weißt ja, der Weg ist das Ziel. :-)
      Die Schluchtwanderung hat allerdings ihren Reiz. ;-)
      Viele liebe Grüße nach Leipzig

      Löschen
  13. Hallo Heike,
    schön, dass Ihr Euch auf Dein Wunschziel einigen konntet.
    Wir fahren wieder mit unserem Schneckenhaus los, ein bisschen Gardasee und auf dem Rückweg wahrscheinlich das Zillertal und zu einem anderen Termin ein wenig Zeeland.
    Ich freu mich schon so darauf!
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gudrun,
      der Gardasee und seine liebliche Umgebung ist immer eine Reise wert und Urlaub im Schneckenhaus hat seinen ganz besonderen Reiz.
      Sei lieb gegrüßt von Heike

      Löschen
  14. jaaaaa, die vorfreude ist etwas fantastisches!!!
    und jaaaa, teneriffa, bin ja jedes jahr über sylvester und die ersten zwei januarwochen dort bei meinen freunden. deshalb gibt grad auf meinem blog und auch die nächsten zwei posts impressionen von dort. vielleicht findest du ja bei mir noch argumente... :-)
    ich freue mich im mai auf 4 tage marrakesch!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Amy,
      von den Kanaren träume ich schon lange, aber die Sehnsucht nach Teneriffa hast auch du etwas mitzuverantworten. ;-)))
      Deine schönen Berichte habe ich immer sehr genossen.
      Herzliche Grüße

      Löschen
  15. Urlaub??? Oooh, bitte ja und zwar schnell ;)) Von mir aus auch wieder nur hier um's Eck ;) Einfach mal raus und abschalten. Das wäre fein. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heike,
    ach so schön, da geht es Dir wie mir....
    Ich habe hier gerade etwas Nachholebedarf, erst waren wir kräftig im Urlaub, dann kam die Grippe.... aber nun ists überstanden und ich stöbere erstmal durch meine Lieblingsblogs.
    Ich reise ja auch so furchtnbar gern und bei mir gilt tatsächlich "nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub". Der Koffer ist kaum ausgeräumt, da habe ich schon wieder den nächsten Urlaub im Sinne. Wir sind überein gekommen, dass 1 Jahr ich entscheide was gemacht wird und wohin es geht und im Jahr danach ist der Herr dran und immer so weiter. Natürlich versuche ich Einfluss zu nehmen, evtl kann ich ja unauffällig doch meinen Willen durchsetzen, so dass es eigentlich aussieht als wäre es seine Idee... na so geht das jedenfalls immer hin und her :). Für 2018 ist der Urlaub schon gelaufen, da war ich dran mit entscheiden für 2019 ist' s noch in er der Schwebe (wir reisen immer im Januar), aber es scheint - ich habe nichts zu melden und der Herr beharrt auf seinen Surf-Urlaub.... :)) Aber wie auch immer es kommt, bisher hat mich jeder Urlaub begeistert, egal wo wir waren, es liegt doch an jedem selbst etwas daraus zu machen und URLAUB ist ist Urlaub, dass kann eigentlich nur schön werden ....
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und schon mal einen schönen Urlaub - wann immer der auch ist -
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  17. So, nun bin ich auch bei dir gelandet. Eine gute Entscheidung, gerade im Sommer, nicht auf die Balearen zu fliegen. Also ich bin früher öfters mal auf Mallorca gewesen (nie Sommer) und da war schon für mich klar dass ich die Insel zwar auch sehr schön finde aber nie dort wohnen möchte. So ganz anders hier auf Tenerife. Der Teide hat mich sofort angezogen und es gibt soviel auf der Insel zu entdecken. Jedenfalls sollte gutes Schuhwerk mit in den Koffer, das braucht man schon wenn man Wanderungen macht oder halt beim Rundfahrten in den Kofferraum legen, falls man doch noch aussteigt um was zu Fuß zu erkunden.

    Wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Rumstöbern was es alles so zu sehen gibt und sende viele Tenerifegrüsse zu dir rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Auf Grund der DSGVO ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du ein Goggle Konto.
Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, welche Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsmail, um zu prüfen ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.