Dienstag, 15. Dezember 2020

Schöne Adventszeit

 

Werbung / persönliche Empfehlung


Heute am 15. Dezember habe ich die Ehre euch ein Stück weit auf unserer Reise durch den Advent zu begleiten.



Auf dieser Reise halten wir allerlei Schönes und Leckeres bereit, um euch die Adventszeit zu versüßen.

Mit Geschichten, Ritualen und Traditionen möchten wir euch dazu inspirieren, es euch so schön wie möglich zu machen. So könnt ihr auch zu Hause eine bezaubernde Adventszeit genießen.

Persönlich habe ich es mir natürlich längst gemütlich gemacht.

Alles ist schön dekoriert. 

Räuchermännchen, Schwibbogen und die Pyramide verleihen den Räumen eine traditionelle, heimelige Stimmung.

Gebastelte Sterne, neue Kissen, lieb gewonnene Errungenschaften und Geschenke, sowie viele Kerzen runden das Ganze ab.






Weihnachtskarten habe ich bereits geschrieben und abgeschickt und selbst die Geschenke hatte ich heuer so zeitig wie noch nie beieinander, fast schon streberhaft. 

Man möge mir verzeihen.

Diese Entspannung, welche sich nun breit  macht, ist es allerdings wert. 

So habe ich Zeit und Muse, mich auch mal wieder schönen Büchern zu widmen und neue Rezepte auszuprobieren.

Zwei Bücher möchte ich heute vorstellen.

Zuvor serviere ich euch aber gerne etwas Leckeres.

Wie wäre es mit  Heißem Aperol und Plätzchen?

Das Rezept verrate ich dir später.


Das Bastelbuch WINTERLICHE FENSTERSZENEN wollte ich ursprünglich verschenken.



Inzwischen mag ich es aber gar nicht mehr hergeben.

Maria Landes, die Autorin, wohnt in einem kleinen Städtchen in der Nähe von Augsburg.

Sie arbeitet mit Vorliebe mit natürlichen Materialien und Farben und gibt ihr Wissen gerne in Kursen und Seminaren weiter.

Mit einem Teil des Erlöses unterstützt sie zudem die Benefizaktion ``Sternstunden´´, welche gezielt die Kreativität junger Menschen fördert.

Das Buch einer Autorin mit solch einem Talent und einem großen Herz empfehle ich gerne weiter.

Doch schaut selbst!

 

Ein Sternfänger...




Das kleine Weihnachtsdorf...




Die Adventsuhr, noch 24 Tage bis Weihnachten...



und luftige Traumfänger





Diese Werke sind bezaubernd.

Enthalten sind noch viele weitere schöne Ideen für effektvoll dekorierte Fenster, von filigranen Schneekristallen bis hin zu Sternenstäbe, Weihnachtsbäumchen, Pinguinen und gut gelaunten Schneemännern.


Das zweite Buch heißt 24 KAMINGESCHICHTEN für den Advent. 
Es ist ein Adventsbuch zum Aufschneiden und verbirgt besinnliche Geschichten von bekannten Autoren wie Else Ury, Charles Dickens, Erich Kästner oder Janosch.








Dieses Buch ist wundervoll für kuschelige Stunden in der Adventszeit.
Ich habe es zwar noch nicht geschafft, mir jeden Tag die Zeit zu nehmen, aber ich bin nahe dran.


So, und für alle die bis hier durchgehalten haben, gibt es jetzt noch das Rezept für den heißen Aperol.

Für 4 Gläser a 250 ml Inhalt benötigt man:

1 kleine Bio-Orange
0,5 l trockenen Weißwein
350ml Apfelsaft
200 ml Aperol
1 bis 2 El. Orangen, Mango- oder Maracujasirup, je nach dem ob man zum Süßschnabel neigt oder es lieber etwas weniger süß möchte.

Wohl bekomm´s!


Die Bücher haben folgende Bestellnummern:

Winterliche Fensterszenen: ISBN 978-3-7724-7781-2
 Topp-Verlag
24 Kamingeschichten für den Advent: ISBN 978-3-8458-2125-8
arsEdition

Morgen hält Verena einen Beitrag für euch bereit.


Ich wünsche euch eine friedvolle und zauberhafte Adventszeit.

Bleibt zuversichtlich und vor allem gesund!


Liebe Grüße von

Heike




















Kommentare:

  1. Guten Morgen Heike,
    das Buch von Maria Landes habe ich auch, sie hat schon verschiedene Bücher in dieser Art geschrieben und die Kamingeschichten gefallen mir auch, wenn ich auch keinen Kaminofen habe.
    Nun wünsche ich dir noch eine schöne Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest, das bei uns leider in der üblichen Art nicht stattfinden wird.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    Deine Deko finde ich sehr schön, besonders die Kissen gefallen mir. Von den Büchern hat mich das erste sofort angesprochen, die Adventsuhr finde ich toll. Ich mag Uhren sowieso.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank. Bei der Uhr habe ich gleich an euch denken müssen.

      Löschen
  3. Hallo Heike,
    was für schöne, kuschelige Kissen es bei Dir gibt. Und was für ein tolles Buch, das hast Du gut gemacht, dass Du es behalten hast. Da sind viele schöne Ideen drinnen, die mir richtig gut gefallen. Vielleicht muss ich mir auch mal wieder so ein Weihnachtsbuch zulegen.
    Jetzt verabschiede ich mich, düse noch schnell zum Arzt und an den Postkasten, denn mit den vielen Weihnachtskarten bin ich noch nicht ganz durch.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    vielen Dank für die schönen, stimmungsvollen Bilder. Die Bücher scheinen wirklich empfehlenswert zu sein. Die werde ich mir für die nächste Adventszeit merken. Ja, dieses Jahr wird Weihnachten anders sein aber man muss das auch positiv sehen. Ich wünsche dir noch eine schöne, besinnliche Adventszeit.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,
    du hast es dir richtig gemütlich gemacht.
    Danke für den Buchtipp und auch für die Rezepte.
    Wünsche dir noch eine schöne Adventszeit.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen Heike,

    Danke für dein wundervolles Türchen heute. Die Kissen sind einfach wunderschön und gefallen mir richtig gut. Danke auch für die Vorstellung der Bücher, sie kommen mal auf meine WuL =)
    Das Rezept für den heißen Aperol leite ich mal an meinen Papa weiter, der mag sowas richtig gerne.

    Herzliche Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Heike,
    die beiden Bücher sind toll. Für mich natürlich das Dekobuch an erster Stelle. Das sieht sehr vielversprechend aus.
    Heisser Aperol..... ich glaube ich kenne da in Österreich jemanden, der das sicher, genau wie ich, ausprobieren wird. Klingt oberlecker.

    liebe Grüße ins Ländle
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Die Kissen sind ja toll, liebe Heike! So schöne Hingucker! Hab' vielen Dank für die schöne Buchvorstellung. Ich mag den Topp-Verlag auch sehr gerne. Gerade die Bastelbücher sind immer ein Vergnügen, nicht wahr?! Liebste Adventsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, ich habe heute schon was ganz Zauberhaftes aus den Briefkasten holen dürfen. Hab' vielen Dank für Deine lieben Worte und die hübsche Karte. Wie lieb von Dir, dass Du an mich gedacht hast. Dir und Deinen Lieben ein wunderbares drittes Adventwochenende. Drücker, Nicole

      Löschen
  9. Ich finde ja auch die Kissen schön! Aber auch die Plätzchen hätte ich gerne genascht :-)

    Dir auch noch eine schöne Adventszeit!
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh, wie gemütlich ist es bei dir, liebe Heike ...mit dem leckeren Aperol und den Plätzchen setze ich mich zu den hübschen Kissen aufs Sofa und genieße deine vorgestellten Bücher. Das erste Buch zeigt ja schon super schöne Anleitungen, danke dir für die Vorstellung.
    Schön war es hinter dein Adventstürchen zu schauen - lieben Gruß und eine behagliche Adventszeit, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Heike,
    da ist ja wieder das schöne Kissen, grins...
    Gemütlich hast Du es Dir gemacht.
    Und Plätzchen und ein leckeres Heißgetränk ist schon was Feines.
    Dazu eins Deiner tollen Bücher, besser geht es nicht.
    Hier herrscht jetzt auch Ruhe, wir müssen zwar noch arbeiten, aber auch das wird irgendwie gehen.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heike,

    mein Favorit ist das schöne Merry Christmas Kissen, das ist so schön♥ Ja, Plätzchenzeit ist hier jeden Nachmittag aber so ein heißer Aperol fehlt :-)))) das würde mich denn doch auch mal reizen, das kenne ich so überhaupt nicht. Danke für das Rezept. Alles Gute für Euch.

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heike,
    herrlich, wenn du dich bald in Entspannung zurücklehnen kannst und schon so viel geschafft hast. Bei mir ist morgen die Post noch dran !
    Also hab es fein, mit den herrlichen Kissen, den tollen Büchern und einem guten Schlückchen !
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heike,
    bitte verzeih!
    Erstens, dass ich mir gerade eines von deinen Plätzchen gemopst hab und zweitens, dass ich es erst heute schaffe, bei dir vorbei zuschauen, obwohl doch dein Tag bereits gestern war...
    Aperol trinke ich im Sommer sehr gerne. Ob der wohl auch warm schmeckt? Vielleicht probiere ich dein Rezept am Wochenende aus.
    Eine schöne letzte Adventwoche für dich.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  15. Oh wunderbar. Das klingt so entspannt. Da beneide ich Dich ein bisschen und wünsche Dir eine richtig schöne Zeit. Bleib schön gesudn! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Heike,
    es ist so gemütlich bei dir. Da würde ich jetzt gerne Platz nehmen und in den Büchern schmökern. Ich mag solche Bücher sehr.
    Ich wünsche dir noch eine gute Zeit und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Heike,
    die Kissen gefallen mir sehr gut. Ich muss im nächsten Jahr auch mal wieder welche nähen.
    Den Aperol nehme ich auch sehr gerne und schmökere in den beiden Büchern. Gefallen mir sehr gut.
    Vielen Dank für das Rezept. die Zutaten habe ich alle da.
    Ich wünsche dir noch eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  18. Danke, liebe Heike für den heimeligen Beitrag zur Reise durch den Advent und die Tipps. Das klingt alles super entspannt bei dir. Das Fensterdeko-Buch kommt sofort auf meine Merkliste!
    Herzliche Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  19. HEUER is mei WEIHNACHTSDEKO im KELLER geblieben,,,
    komm nit ran,,,, was neues wollt i ah nit kaufen,,,,
    aber soooo ah SAFTI kunnt i ah soooo trinken,,, gelle

    wünsch da no ah feine WEIHNACHTSZEIT,,,
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Heike,
    dank Dir für die zwei wundervollen Bücher. Das Bild von dem Träumfänger hat mich sofort in den Bann gezogen. Das wäre noch ein tolles Geschenk für meine Tochter. Sie liebt solche Deko über alles.
    Deine Kissen sind auch klasse und würden auch toll zu meiner Weihnachtsdeko passen.

    Liebe Grüße und eine wunderschöne Weihnachtszeit wünscht Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Heike,
    das Rezept klingt sehr lecker, ich denke, damit werde ich mir auch ein gemütliches Abendstündchen abrunden.
    Diese Buchadventskalender mag ich sehr, man kann beim Lesen so schön innehalten, und das Dekobuch ist sehr verlockend.
    Ich wünsche Dir noch ein paar ruhige Adventstage - liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Heike,
    jetzt habe ich mir endlich Zeit für die Reise durch den Advent nehmen kööen. Vor Weihnachten war es doch sehr stressig bei mir, warum auch immer...
    Das Dekobuch sieht sehr vielversprechend aus und das Rezept klingt lecker. Das richtige für einen schönen Winterabend.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Auf Grund der DSGVO ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du ein Google Konto.
Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, welche Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsmail, um zu prüfen ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.