Samstag, 16. Oktober 2021

Zeit zum Feiern und Entspannen

 

Vorgestern verzeichnete mein kleiner Blog seinen neunten Geburtstag.

Aus diesem Anlass gönnte ich mir einen hübschen Blumenstrauß. 



Nun werden manche denken, neun Jahre, na und?

In dieser Zeit ist jedoch viel passiert.

Während zu Beginn die Blogs wie Pilze aus dem Boden schossen, hörten im Laufe der Zeit und besonders nachdem die neue Datenschutzverordnung in Kraft trat, viele mit dem Bloggen auf.

Die neuen Regeln und die unseriösen Praktiken einzelner Anwälte sorgten für Verunsicherung und Angst.

Einige wanderten zu Instagram ab.

Schnell mal ein Foto hochladen schien verlockender.

Ich nutze Instagram auch ganz gerne, aber den Blog zu betreiben macht mir nach wie vor mehr Freude.

Dieses Ritual, es sich am Schreibtisch schön zu machen, also so mit Kaffee oder Tee, Blumen und /oder Kerze, den Laptop hochzufahren und sich von der Bloggerwelt inspirieren zu lassen und selbst zu inspirieren...

Das ist viiiel besser als fernzusehen, für mich zumindest.

Ich liebe es einfach.

Wenn ich in meinem Blog zurück blättere, öffnet sich mir ein Art kleines Tagebuch, in dem viel Herzblut und Inspiration steckt.

Die netten und Kommentare und Mails motivierten mich immer wieder aufs Neue weiterzumachen und wenn ich an all die lieben Menschen denke, welche ich in dem Zuge kennenlernen durfte, wird mir ganz warm ums Herz. 

Tolle Bloggertreffen fanden statt. Zu einem lud ich selbst nach Stuttgart ein. 

Es war so schön und wir hatten unglaublich viel Spaß. Diese Meute kreativer Leute beschloss an einem der lustigen Abende sogar einen gemeinsamen DIY-Blog zu betreiben.

Einige Zeit später begrüßte ich einige Bloggerinnen zu einem Nähtreffen.

Bettina hat dieses als ihr Highlight bezeichnet. Beim Lesen dieses Post´s ging mir natürlich das Herz auf.

Ein weiteres Nähtreffen sollte es längst geben, aber dann kam Corona und machte uns zweimal einen Strich durch die Rechnung.

 Doch auch das geht vorbei und dann holen wir das Treffen nach.


Nicole von NIWIBOS hatte ihren neunten Bloggeburtstag einige Tage vor mir, am 24. September. 

Im Zuge dessen rief Nicole zu einer `Geburtstagsparty´ in Form einer Wichtelaktion mit dem Thema `Verwöhn dich mal!´ auf.

Herzlichen Dank für deine Mühe, liebe Nicole.


Nicole und ich folgen uns gefühlt von Anfang an. 

Wir trafen uns sogar schon persönlich in Koblenz.

Wichtelaktionen sind eine nette Möglichkeit, Gleichgesinnten eine kleine Freude zu machen und neue Bloggerinnen kennenzulernen.

Da habe ich dieses Mal gar nicht lange überlegt und mich mal wieder daran beteiligt.

Das Thema `Verwöhn dich mal!´ passt bestens zum Herbst, der Jahreszeit, wo sich die Nature zurück zieht und sich auf die Winterruhe vorbereitet.

Mal inne halten und im besten Falle zur Ruhe kommen, kann nämlich auch dem menschlichen Geschöpf nicht schaden.

Und was gibt es Schöneres an grauen und kalten Tagen, als sich ein heißes Bad einzulassen, schöner Musik zu lauschen oder sich mit einer Tasse Tee oder heißer Schokolade und einem guten Buch auf dem Sofa in die Decke zu kuscheln. 


Als mein Päckchen eintraf, habe ich gar nicht gleich ans Wichteln gedacht.

Erst als ich den Absender las, fiel es mir wieder ein.

Manu ist nicht nur super flott im Päckchen richten und verschicken, sondern auch eine langjährige treue Leserin bei mir.

Als Genießerin packte ich natürlich langsam aus und erfreute mich an den hübschen, liebevoll hergerichteten Überraschungen.






Zum Vorschein kamen dieses hübsche Lichterhaus und schöne Sachen, womit ich es mir so richtig gut gehen lassen kann.




Das Lavendeltütchen und die Seife verbreiten einen Duft, herrlich.

Liebe Manu, ich sage ganz herzlich Dankeschön.
Du hast mir eine große Freude gemacht.

Meinen Wichtel habe ich erst im Zuge dieser Aktion kennengelernt.
Ich hoffe natürlich sehr, ihr eine kleine Freude gemacht zu haben.


Nun gibt es zum Geburtstag normalerweise Kaffee und Kuchen.
Da ihr so viele seid und zum größten Teil so weit weg wohnt, gibt es anstelle dessen eine Verlosung.

Gewinnen könnt ihr diese zwei kleinen, sehr hübschen goldenen Kosmetiktäschchen.

Na, gefallen sie euch?

Wenn ja, hinterlasst bitte einen Kommentar!




Mitmachen darf jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist und seinen Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat.


Und nun ist Zeit zum Entspannen angesagt.




Und natürlich auch zum Werkeln. So ganz ohne geht es bei mir nicht.
Ich möchte an einem neuen Kleid endlich die Knopflöcher und Knöpfe anbringen und ein paar neue Accessoires anfertigen.

Zudem verspricht die Wettervorhersage viel Sonne und lädt damit zum Wandern.

Alles in allem scheint es ein wundervolles Wochenende zu werden.


Also macht´s euch fein und genießt das schöne Herbstwetter!

Liebe Grüße von

Heike


















27 Kommentare:

  1. Hallo liebe Heike,
    dann erstmal Glückwunsch zum 9. Geburtstag.
    Ja, in den neuen Jahren ist hier viel passiert, wie eben auch im echten Leben.
    Ich bin da Deiner Meinung, der Blog ist einfach schöner als Instagram, langlebiger und eine wunderbare Erinnerung an die letzten Jahre.
    Du hast ein schönes Päckchen bekommen. Das Lichterhaus ist toll. Und Lavendel geht immer.
    Dir einen schönen Start ins Wochenende und Danke fürs Mitmachen.
    Und klar, bei den schönen Taschen versuche ich mein Glück.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike, auch ich möchte es nicht versäumen, Dir zu Deinem 9. Bloggeburtstag zu gratulieren. Mir geht es genau wie Dir und zum Glück noch vielen anderen, dass ich trotz Datenschutz und Instagram nicht vom bloggen lassen kann und das ist gut so! Denn sonst hätten auch wir uns, zumindest aus der Ferne, nicht kennengelernt und ich hätte kein so schönes Wichtelpaket bekommen. Du hast ja genau ins Schwarze getroffen, sowohl mit dem Buchtitel, dem Duschgel (meine Lieblingsmarke) und dem süßen Gummi. Die Zeit des Kerzenscheins kommt ja auch gerade jetzt wieder und auf das Ausprobieren der Wirkung dieses Schwamms bin ich sehr gespannt. Also hab ganz lieben Dank für diese schöne Überraschung, die mir große Freude gemacht hat. Sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Heike,

    ohh da gibt es ja dann noch ein Bloggeburtstagskind!! Wie schön, jaaa gerade gestern hab ich feste an Dich gedacht denn ich war nach laaaanger ganz laaanger Zeit mit meinen beiden Nähfreundinnen im Stoffgeschäft. Wir haben einen kleinen Ausflug daraus gemacht und ich habe mir tatsächlich Stoff gekauft, vielleicht kommt ja jetzt die Lust am Nähen wieder zurück. Den den wir zuletzt zusammen gekauft haben liegt schon bereit und wartet auf Nähideen. Mir ging auch gerade das Herz auf als ich die Zeilen von unserem Nähtreffen gelesen habe....jaaaaaa.....soooo schön war das!!!♥

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    da gratuliere ich dir auch zu deinem Bloggeburtstag ... schön, dass es hier noch viele schöne Blogs zu besuchen gibt, obwohl auch viele ihre Türen bereits geschlossen haben, so schade.
    Hab viel Freude an deinen schönen Wichtelsächelchen und gern versuche ich bei deinen Taschen mein Glück.
    Ein feines Wochenende für dich - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    dann darf man Dir ja auch noch zum 9ten Bloggeburtstag gratulieren, was ich hiermit gerne tue:) Tolle Sachen hast du von Manu bekommen!!!!!! Ich freu mich mit Dir. Und ich bewundere wie toll du nähen kannst. Ich sehe diesen perfekt eingenähten Reißverschluß an deinen Täschchen und denke, wie bekommt man das so akkurat hin? Ich verzweifle immer daran, leider;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch zum 9. Bloggeburtstag liebe Heike, und ja, es hat sich wirklich viel verändert. Ich blogge schon seit 15 Jahren, allerdings mit einem neuen Blog, da der alte Blog im www verschwunden ist.
    Ein tolles Paket hast du bekommen, Glückwunsch !
    Gerne würde ich mich auf das Täschchen freuen...Schmunzel.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike,
    dann darf man auch hier zum Blogger-Geburtstag gratulieren - Herzlichen Glückwunsch und auf ganz viele weitere Jahre. Ich schau' hier immer ganz begeistert was wieder genäht wurde und nehme es immer als Anreiz auch mal wieder an die Nähmaschine zu sitzen. Und irgendwann werde ich dann auch mal ein Blüschen zeigen.
    Schön, dass ich Dich bewichteln durfte und die Freude daran hattest.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Soooo ein zauberhaftes Wichtelpäckchen, das du bekommen hast, liebe Heike. Ganz ganz toll. Da hat Manu ein schönes Spürnäschen für dich gehabt, das Räder-Häuschen ist ein Traum und auch sonst sehe ich lauter Verwöhn-dich-Dinge. ♥

    Herzlichen Glückwunsch auch zu deinem 9. Bloggeburtstag und jaaaaa, die goldenen Täschchen sind herzallerliebst und wunderschön. Da würde ich gerne eines gewinnen und als alte Aspergerin bräuchtest du es noch nicht einmal versenden, ich könnte es glatt abholen kommen, wenn ich mal wieder zu Besuch bei den Eltern bin. ;-)

    Herzensgrüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,
    da gratuliere ich natürlich auch ganz herzlich. Der Blumenstrauß ist wunderschön!! Ja es ist wahr seit dieser Datenschutzverordnung sind ganz viele schöne Blogs verschwunden. Deine Wichtelgeschenke sind toll. Damit kannst du wunderbar relaxen.
    Viel Spaß beim Wandern und schönes Wochenende.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  10. 💐herzliche Glückwünsche 🍾🎉 zum 9ten Bloggegeburtstag und viel Spaß und Erfolg in den nächsten Jahren🧵🪡
    Ich möchte gerne bei der Verlosung mitmachen 🎁
    Ich habe auch im Oktober Geburtstag vielleicht bringt mir das ja GLÜCK 🍀
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heike,
    Glückwunsch auch für dich und deinen Blog.
    Du hast super schöne Dinge von Manu erhalten, große Freude überall.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Heike,

    auch Dir alles Liebe zum Bloggergeburtstag, ich habe es gerade gelesen! Und herausgefunden, dass Du Nähkurse gibts (Dein Arbeitszimmer ist ein TRAUM!!!) - schade, dass wir so weit auseinander wohnen. Ich bin noch nicht lange hier in meine neue Heimat gezogen und gerade auf der Suche nach einem Näh-Anfänger-Kurs, möchte es auf meine alten Tage wirklich nochmal lernen! Nicht unbedingt nur Bekleidung, ich mag auch die hübschen Kleinigkeiten aus den alten Tilda-Büchern so sehr oder würde gerne mit schönen Dreieckstüchern oder Loops anfangen. Gerne schaue ich auch Bei YouTube rein, da lernt man auch so viel, aber es ist ja auch schön, gleich die Gelegenheit zu nutzen und bei solch einem Nähkurs in der neuen Heimat Kontakte zu netten Menschen zu knüpfen ;-)

    Dir wünsche ich nun einen gemütlichen Sonntag und lasse liebe Grüße hier!
    Lony

    AntwortenLöschen
  13. Das war ja ereignisreich!
    Aber schön, Deine Woche. Und die schöne Aktion, super was da im Paket gelandet ist und so schön, wenn man über das Bloggen liebe Menschen kennen gelernt hat!
    Superschöne Täschchen! Gern hüpfe ich in den Pott :)
    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heike, schön, dass du was zu feiern hast. Danke für deine Grüße bei mir, so habe ich wieder eine neue Besuchsadresse gefunden. Die Wichtelaktionen sind immer eine nette Sache, aber ich habe momentan so viel an Familienprogramm, dass ich da zurücktreten muss. Aber andere zu besuchen ist immer schön und, wie du sagst, oft inspirierend.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heike,

    ich gratuliere dir auch zu deinem neunten Bloggeburtstag. Ich finde das ja eine grandiose Zeit und hoffe du hast weiterhin viel Freude mit deinem Blog.
    Dein Verwöhn-Paket von Manu finde ich richtig super ... da kann es ja jetzt mit deiner Auszeit losgehen. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heike,
    auch ich möchte es nicht versäumen, Dir zu Deinem 9. Bloggeburtstag zu gratulieren!!!Sehr schöne Sachen hast du von Manu bekommen ♥ ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und klar, bei den schönen Taschen versuche ich mein Glück♥♥♥ Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heike,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem 9. Bloggeburtstag! Ja, neun Jahre ist eine lange Zeit und es ist bewundernswert, so lange zu bloggen. Ich bin von deinen Nähkünsten immer ganz begeistert und kann dies nur bewundern.
    Hübsche Sachen hast du geschenkt bekommen. Dann hab mal viel Spaß beim DICH-verwöhnen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heike,
    wie toll- noch ein Bloggeburtstagskind! Meinen herzlichsten Glückwunsch zu 9 Jahre. Schön Dich hierüber virtuellen kennengelernt zu haben. Wie oft denke ich darüber nach, ob wir uns alle auch ohne den Blog über den Weg gelaufen wären. Bestimmt nicht! Um so schöner ist es Euch hier immer wieder zu treffen.

    Wunderschöne Sachen hast Du von Manu erhalten. Da steht einem Verwöhntag nichts mehr im Wege und der tolle Blumenstrauß tut seines dazu. Hab ganz viel Freude.

    Liebe Grüße

    Monika

    PS: Ich hüpfe auch noch in das Lostöpfchen...bei Taschen kann ich einfach nicht iderstehen... Mädchen halt!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Heike,
    hier gratuliere ich dir natürlich auch noch einmal ganz herzlich zu deinem 9. Geburtstag. Ich freue mich immer, wenn ich ein neues Kleidungsstück in einer deiner Linkpartys zeigen kann.

    Die Kosmetiktäschchen sehen richtig goldig aus.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  20. Alles Liebe zum Bloggeburtstag, liebe Heike. 9 Jahre sind eine lange Zeit. Eine schöne Zeit will ich meinen und auch wenn ich selber bei Instagram unterwegs bin, liebe ich es genau wie Du zu bloggen. Für mich ist das Schreiben das A und O. Ein wunderbares Paket hat Dich erreicht, alles so liebevoll ausgesucht und verpackt.. hachz! Eine wahre Freude! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. liebe heike,
    da hat Manu ja genau ins Schwarze getroffen, so ein tolles Geschenk! Das Leuchthäuschen gefällt mir besonders gut, so eins wollte ich schon lange mal kaufen...Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu deinem 9. Blog Geburtstag! Ja, es sind wirklich viele Blogs in der Versenkung verschwunden, schade! Aber wir haben überlebt :0) schade, das ich auch aus dänemark nicht mitmachen kann, die täschchen sind hübsch geworden....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Heike,
    dir auch erst mal einen herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Sehr schöne Geschenke hat dein Wichtel dir eingepackt. Ich finde diese Aktionen immer so toll und man lernt wieder neue Menschen kennen. Ich schreibe und leser auch lieber in der Bloggerwelt, auch wenn ich bei Instagram unterwegs bin. Irgendwie steckt da mehr Leben drin.
    Deine Kosmetiktäschchen sind wunderschön geworden. Sowas kann Frau doch immer gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  23. O wie schön ist das denn, liebe Heike. Beim Verlinken meines Shirt in Deiner Linkparty lese ich mit einem Blick auf Deine Sidebar von Deinem Bloggeburtstag. 9 Jahre in den unendlichen Weiten des WWW unterwegs zu sein, ist schon toll, interessant und inspirierend! Ich gratuliere Dir sehr herzlich zu Deinem Bloggeburtstag und wünsche Dir und mir und uns noch viele gemeinsame Jahre im Blogländle mit schönen und erlebnisreichen Momenten... Ich habe 2019 den Schritt zu Instagram gewagt und bestätige, dass es dort alles viel schneller ist, ein Klick und ich bin drin... Im Herzen bin ich jedoch Bloggerin und seit 2009 unterwegs und möchte diese Zeit nicht missen. Leider habe ich meinen ersten Drosselgarten aufgrund der neuen Datenschutzverordnung 2018 geschlossen, was ich heute bereue... so viel Angstmacherei...
    Jetzt sind bei Bloggeburtstagen Wichtelpartys IN. Dein Wichtelgeschenk ist wunderschön und von Manu mit Liebe zum Detail "gezaubert", einfach ein Päckchen zum Verwöhnen, genieße es.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüße aus dem "Drosselgarten Kreativ" mit.
    Herzlich Traudi.♥

    P.S. Danke, dass Du eine Bloggeburtstagsverlosung startest; die Täschchen sind einfach schön und perfekt genäht und ich stürze mich kopfüber ins Lostöpfchen 😍



    AntwortenLöschen
  24. Hallo Heike,
    ich lese Deinen Blog immer sehr gerne und hüpfe hiermit in den Lostopf.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Heike,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! Ich bin sogar noch ein bisserl länger als du in der Bloggerwelt unterwegs - seit 2009. Seit unseren Anfängen ist definitiv viel passiert in Bloggetonien. Neulich habe ich mir ein paar alte Blogeiträge von mir selbst und auch die Kommentare dazu durchgelesen - und festgestellt: Nur noch zu sehr wenigen der BloggerInnen von damals habe ich heute noch Kontakt (zu manchen nur noch via Facebook oder Mail, bloß zwei oder drei von ihnen bloggen heute noch regelmäßig). Ganz viele haben auch in meinem Leserkreis wegen der neuen Datenschutzverordnung aufgehört, manche sind aber auch nach Sommerferien, Jahreswechsel, nach längeren Blogpausen nicht mehr in die Gänge gekommen oder hatten wegen veränderter Lebensumstände keine Zeit oder keinen Kopf mehr zum Bloggen. Zum Glück sind stattdessen viele neue, schöne Kontakte entstanden und mir geht es beim Bloggen wie dir - die netten Kontakte sind Motivation und Freude, die eigenen Blogeinträge sind wunderbare, tagebuchartige Nachschlagwerke und Erinnerungsstützen. Und vor kurzem erst hatte ich wieder ein tolles Treffen in Wien mit einer Blogfreundin aus Deutschland, die ich zuvor schon zweimal getroffen habe. Bevor ich zu Bloggen begonnen habe, hätte ich nicht gedacht, dass durch's Internet tatsächliche Freundschaften entstehen können.
    Ich wünsche dir weiterhin eine schöne, genussvolle Bloggerzeit!
    Herzliche Oktobergrüße und ein angenehmes Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/10/oktoberfreuden-oktoberfarben.html

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Auf Grund der DSGVO ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du ein Google Konto.
Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, welche Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsmail, um zu prüfen ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.