Werbung/persönliche Empfehlung
Na, genießt ihr den Sommer noch oder seid ihr schon am Stöhnen?
Falls ihr nur nach geeigneter Kleidung sucht, habe ich einen Tipp für euch.
Perfekt für heiße Sommertage sind diese schlichten und luftigen Hängerchen in A-Linie.
Ihren Namen erhielten die Kleider, da sie an den Schultern schmal geschnitten und zum Saum hin ausladender werden, so dass sie an den Buchstaben A erinnern.
Dieser vorteilhafte Schnitt eignet sich für jeden Figurtyp.
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Anfertigung solch eines Kleides wirklich nicht schwer ist und daher auch Nähanfängern Spaß macht.
Ich habe mich für die ganz schlichte Variante entschieden.
Den Hals- und die Armausschnitte fasste ich mit Schrägstreifen ein, da ich die Halsbesätze nicht so mag.
Ob ihr das Kleid aus leichter Baumwolle, fließender Viskose oder kühlendem Leinen fertigt, das bleibt ganz eurem persönlichen Geschmack überlassen.
Ich verwendete dafür eine ganz leichte Baumwolle. Sie ist sehr angenehm auf der Haut, einfach perfekt bei diesen Temperaturen.
Von diesem Kleidertyp werde ich mir bestimmt noch eins anfertigen.
Das Schnittmuster und noch viele weitere schöne Modelle für den Sommer findet ihr in der Simplicity 3/2019.
Ich wünsche euch viel Freude beim Nähen!
Liebe Grüße von
Heike
verlinkt mit Creativsalat, Lieblingsstücke, Lieblingskleider , Froh und Creativ und Handmade on Tuesday
Ja, ich bin noch voll im Kleidermodus liebe Heike,
AntwortenLöschenjeden Tag ein luftig buntes, ich liebe das.
Deins gefällt mir auch sehr gut, ich mag die A-Linie, da engt nichts ein.
Allerdings muss ich kaufen, da traue ich mich nicht mit Nähen dran.
Lieben Gruß
Nicole
Sehr hübsch, dein lockeres, kurzes Kleid;
AntwortenLöschenViel Spaß beim Ausführen wünscht Susanne
Hallo Heike,
AntwortenLöschenim Moment kann man die Kleidung nicht luftig genug haben, deshalb ist dein Kleid absolut super. Ich wünsch' Dir viel Spaß beim Tragen und Ausführen, warm genung ist es ja.
Liebe Grüße zu Dir
Manu
Ich mag die A-Linienkleider auch sehr gerne und deines gefällt mir sehr gut. Man ist einfach gut angezogen und es engt nichts ein. Dieses Jahr kann man ja die Kleider auch fleissig tragen.
AntwortenLöschenL G Pia
Super schön ist das Kleidchen geworden liebe Heike. Ja, diese A Kleiderschnitte mag ich auch gerne das passt immer sehr gut auch für die kleinen Leut :-))))
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Kerstin und Helga
Hej Heike,
AntwortenLöschenMooie jurk heb je gemaakt. Heerlijk voor dit mooie weer. Fijn weekend!
Ja... das ist ein guter Schnitt! Mit Jeansjacke auch noch gut im Herbst zu tragen.
AntwortenLöschenLG
Christine